Xenon, weiss ist nicht gleich weiss!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Zeus31, 15.12.2003.

  1. Zeus31

    Zeus31 Guest

    Hallo

    Ich habe an meinem Superb das folgende "Problem"...
    Nach einschalten des so schönen weissen Xenons, wird das Licht nach etwa 30 sekunden so richtig schön Gelb! Mein Superb ist erst 6 Monate alt. Kennt jemand das "Problem" oder (oh schreck :verwirrt: ) ist es etwa normal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Das ist meines Wissens völlig normal, die Farbtemperatur wird erst erreicht wenn die Brenner warm sind, am anfang sind se meisst sehr Blau oder Gelb. Hab auch schon von Rötlichen gelesen.

    Solang die Brenner danach die Normale "Farbe" Bekommen ist das wie gesagt nicht schlimm und normal.

    Benni
     
  4. #3 Superb02, 15.12.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Das kann ich nur bestätigen, dauert bei mir auch immer ein paar Sekunden, bis es richtig hell wird :zauberer:

    Also mach Dir keine Sorgen solang das Licht noch weiß wird :smoke:
     
  5. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Ist bei meinen Fabia auch

    Dauert so ca 20sec. und dann ändert sich die farbe nochmal leicht. Aber man sieht immer noch einen unterschied zu den normalen Scheinwerfern von der Farbgebung.

    Habe mich auch schon gewundert aber scheinbar ist dies ja dann normal.

    Bernd :wink:
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Also ich weiß ja nicht ob ich farbenblind bin ... aber meine Lichter sind erst leicht rötlich, dann gelblich und werden dann erst weiß.

    Meiner Info nach hat der Brenner Probleme sobald die Lichtfarbe rötlich/orange wird ... weil die Schilderung hört sich ja so an, als würden die Lichter nach 30 Sekunden gelblich werden - und das kann ich pers. net bestätigen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zeus31

    Zeus31 Guest

    Also erstmal Danke für die Beiträge.

    Ich glaub ich muss da was richtigstellen...

    Beim einschalten des Licht's ist es ja schön weiss (so wie ich es eigentlich von Xenon auch erwarte. Danach wird es aber ziemlich gelb. Im gegensatz zu "normalem" H7 Licht ist da schon ein deutlicher Unterschied, vor allem in Bezug auf die Lichtstreuung festzustellen. Aber im Vergleich mit anderen Xenon Teilnehmer auf unseren Strassen, ist meines so ziemlich unterste Stufe. Ich habe mich mit einem Spezialisten von Osram Schweiz unterhalten und der hat mir gesagt, das ein gelb werden von Xenon entweder auf qualitativ schlechte oder aber auch auf alte Lampen schliessen lässt. Er hat mir natürlich empfohlen, die bestehenden Lampen mit Osram zu ersetzen. Würde ich ja auch machen, aber die sind schweineteuer. Zudem glaube ich, müsste es doch Skoda möglich sein qulitativ hochwertige Lampen zu verbauen. Dan würde ich mich nicht ärgern, wenn ich den Unterschied zu "anderen" Marken sehe! Oder ist da Opel, Audi, VW etc. wirklich so viel besser???
     
  9. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Habe mich ein wenig mit den Brennern beschäftigt und habe evtl. ne möglichkeit gefunden ein bläulicheres licht zu bekommen.

    Da es mir bei Audi aufgefallen ist das zwischen der A4 reihe verschiedene Farbgebungen gibt. Mir ist schon klar das es immer auf die Brenner Temperatur ankommt.

    Aber im Golf 4 und anderen VW Modellen sind z.B. Osram Brenner verbaut (Vorschaltgerät spielt keine große rolle da eh meistens von Hella) und in meinen Fabia sind Philips Brenner drin.

    Daher kommt meine vermutung das die Osram brenner bläulicher sind. Werde dies demnächst mal testen sobald ich meine Osram brenner erhalte.

    Bernd :wink:
     
Thema:

Xenon, weiss ist nicht gleich weiss!

Die Seite wird geladen...

Xenon, weiss ist nicht gleich weiss! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...