Xenon Waschanlage nachrüsten?

Diskutiere Xenon Waschanlage nachrüsten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute habe mir gestern Xenon Scheinwerfer mit originalem Steuergerät gekauft für meinen 1Z. Ich will das ganze typisieren lassen finde aber...

  1. Quexz

    Quexz

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (1Z)
    Kilometerstand:
    177000
    Servus Leute habe mir gestern Xenon Scheinwerfer mit originalem Steuergerät gekauft für meinen 1Z.
    Ich will das ganze typisieren lassen finde aber nirgends die Scheinwerfer Waschanlage nach zu kaufen.

    Könnt ihr mir bitte helfen wo ich diese finde oder eine selbst bauen kann?

    Ach übrigens bin aus Österreich da braucht man nicht viel um die Nachrüst Xenons zu typisiern :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Die entsprechenden Teile bekommst Du beim Skoda-Händler.
     
  4. Quexz

    Quexz

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (1Z)
    Kilometerstand:
    177000
    Weist du auch circa was die kosten?
     
  5. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Du benötigst zusätzlich noch die Niveauregulierung inc. Schalter im Innenraum und den größeren Wischwasserbehälter mit der entsprechenden Pumpe (wenn nicht schon vorhanden). Hat der vorhandene Stoßfänger die entsprechenden Markierungen für die Ausschnitte der Reinigungsanlage?
     
  6. #5 MiRo1971, 28.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Dir ist schon bewußt, das die Xenonscheinwerfer eine LWR haben und es deshalb keinen Schalter im Innenraum gibt?
     
  7. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Ja, aber der jetzt vorhandene Schalter für die Leuchtweitenregulierung muss mindestens außer Betrieb gesetzt werden, je nach Prüfer auch ausgetauscht. Dieser Schalter war gemeint. Da man die Niveauregulierung auch als Schalter (Poti) bezeichnen kann, war es scheinbar nicht eindeutig.
     
  8. #7 dheinrich, 28.07.2013
    dheinrich

    dheinrich

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente, 1Z FL, 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    71000
    Wozu willst Du die überhaupt haben? Die bringt null und saut Dir nur die Front ein.
     
  9. Quexz

    Quexz

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (1Z)
    Kilometerstand:
    177000
    Weil ich die Xenons typisieren lassen will und dazu den LWR Motor brauche und die SRA.
     
  10. #9 dheinrich, 28.07.2013
    dheinrich

    dheinrich

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente, 1Z FL, 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    71000
    Was bedeutet denn typisieren und welchen Vorteil hast Du dadurch?
     
  11. Quexz

    Quexz

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (1Z)
    Kilometerstand:
    177000
    Es sind ja original Steuergeräte krine Nachbau Kits oder ähnliches.
    Weil falls mich die freunde aufhalten und sagen die sind nicht original, weil keine SRA vorhanden zum Beispiel.

    Deshalb kann ich sie gleich auch typisieren lassen wenn ich die schon einbaue.
     
  12. #11 dathobi, 28.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Für meinen Roomster hatte ich mal ca. 220€ nur für das Material bezahlt...wird für den Octavia wohl nicht viel mehr kosten, vielleicht noch das Steuergerät für die automatische LWR und die entsprechenden Sensoren...aber dazu kann ich leider nichts sagen.
     
  13. Quexz

    Quexz

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (1Z)
    Kilometerstand:
    177000
    Werd mich mal morgen erkundigen beim Freundlichen und nachfragen.
     
  14. #13 sportoctavia, 28.07.2013
    sportoctavia

    sportoctavia

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4MPI 50kw BJ2000 + Skoda Octavia 2 4x4 1,9PDTDI 105PS BKC-Motor BJ2005
    @dheinrich:
    Fakt ist in Österreich braucht man Gesetzeswegen bei Xenonscheinwerfer LWR und Scheinwerferreinigungsanlage! Da führt kein Weg dran vorbei, ob OEM oder Nachbau egal.
    @Quexz Wir sind quasi ausn Nachbarort! lg aus Otterthal ;)
     
  15. #14 dheinrich, 28.07.2013
    dheinrich

    dheinrich

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Ambiente, 1Z FL, 1.6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Plaschka
    Kilometerstand:
    71000
    Ach ok, diesen Unsinn mit der Reinigungsanlage gab es bis vor kurzem in D auch noch. Totaler Quatsch, aber da kommen Eure Behörden hoffentlich auch noch hinter.
     
  16. #15 Richter86, 28.07.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Seit wann ist das in D nicht mehr so?
     
  17. #16 Robert78, 29.07.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    @dheinricht
    Ist in Deutschland nach wie vor so das man bei den Xenonscheinwerfern wie in diesem Fall eine Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage zwingend benötigt.

    Was du vermutlich meinst sind die neuen leistungsärmere 25 Watt Xenonsysteme. Es ist richtig das man dafür keine LWR und SRA braucht. Diese sind aber noch nicht sehr verbreiter und werden eher in Kleinwagen verbaut. Der neue Beetle und auch der A1 haben diese z.B. verbaut.
     
  18. Quexz

    Quexz

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (1Z)
    Kilometerstand:
    177000
    Wie dringend ist eine LWR kann man das auch ohne Stellmotor einstellen?

    Weil ich bezweifle das der Beamte bei einer Kontrolle dies probiert.
    Oder is es schon wem passiert ?
     
  19. #18 dathobi, 29.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Du willst also mit Xenon rum Fahren das nicht einstellbar ist?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Quexz

    Quexz

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gloggnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 (1Z)
    Kilometerstand:
    177000
    Na ich fahr in 2 Wochen in Urlaub und der Motor kommt erst damach geliefert drum will ich sie so einstellen vorübergehend.
    Die Waschanlage wird davor noch eingebaut da es im Fall einer kontrolle sofort ersichtlich ist das sie fehlt.
     
  22. #20 MiRo1971, 29.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich würde erst umbauen wenn alles vorhanden ist. Das ist mir meine und die Sicherheit anderer Wert. ;)
     
Thema:

Xenon Waschanlage nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Xenon Waschanlage nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...