Xenon vs. 1Z Facelift zum 1Z Vorfacelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HiggiTR, 22.12.2011.

1. #1 HiggiTR, 22.12.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Hallo Leutz

Ich habe mittlerweile meine vermutung bestätigt bekommen. Als ich neulich wiedermal auf der BAB gefahren bin musste ich feststellen das mein Xenon das dunkelste überhaupr war. Selbst ein Nissan Almera hatte helleres. Die Brenner sind 20 Tkm alt so wie das Auto, die SW sind richtig eingestelt und auch die Gläser waren sauber. Habe selber noch ein 1U wo man deutlich sehen kann das hier das Xenon mit Org. Brnner viel heller ist - mehr Licht auf die Straße bringt als der FL 1Z.
    Habt Ihr evtl. das selbe problem oder habt sogar schon in diesen Fall Hilfe-Reperaturen von Skoda bekommen ?!?

Gruß Higgi

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_TDI, 22.12.2011
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Also wenn du mich fragst liegt das an den Brennern, die linken sind deutlich weisser als die rechten die schon eher gelblich sind.

4. #3 HiggiTR, 22.12.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Richtig man könnt meinen man fährt mit ner propligen H4 rum !!

5. #4 TT Nürnberg, 22.12.2011
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Neue Brenner -> Neues Licht :thumbsup:

6. #5 Hansi89, 22.12.2011
    Hansi89

Hansi89

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Habe genau das selbe Problem, denke immer ich hab gar kein Xenon und das regt mich tierisch auf!!!
    Die Auslichtung nach rechts ist spitze, aber nach vorne kannste es voll vergessen, obwohl sie angeblich richtig eingestellt sind :(
    Was kosten denn neue Brenner?

7. #6 HiggiTR, 22.12.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11500
    Die Brenner in meinen Falle sind erst 20 Tkm alt und davon ca. 10 gebrannt !!! Ist noch fast ne neue Karre !?!
    Und der :) kann mir auch nicht so recht helfen. Ich bin der Meinung das die Reflektoren schrott sind, dazu sind heufig meine SW von innen beschlagen wo ich mir sage das auch die Linse wie Reflektor beschlagen sein wird !! Dazu hatte ich schonmal nen FL und dort waren die SW nie beschlagen und dort war auch mehr Lichausbeute !!

8. #7 TT Nürnberg, 22.12.2011
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Für gute muss man schon mind. 80-100 € für 2 Stück zahlen. Eher ein bisschen mehr.

Dann zeig das doch mal Deinem :) . Vielleicht bekommst Du ja auf Garantie neue. Eigentlich dürften die nicht Beschlagen. Ein ganz hauchdünner Feuchtigkeitsbeschlag geht noch, sollte nach ein bisschen Fahrt aber weg sein. Wenn sich schon Wassertropfen gebildet haben, dann ist er vmtl. undicht.

Das mit dem schlechten Licht hatte ich an meinem auch. Allerdings mit H7. Die original Birnen haben mich eher an Teelichter erinnert, als an einen Scheinwerfer. Jetzt hab ich andere drinnen und definitiv bessere Lichtverhältnisse. Das verhält sich mit Xenonbrennern ähnlich. Da gibt es große Unterschiede.

9. #8 HiggiTR, 22.12.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11500
    Der sagt es sei normal, was mir schwer im Magen liegt das die Lichtausbeute beim FL den ich mal hatte deutlich besser war und dort die SW nie beschlagen sind !!!

10. #9 TT Nürnberg, 22.12.2011
    TT Nürnberg

TT Nürnberg

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Das kommt drauf an wie Beschlagen die nun sind. Bei dem Wetter z.Zt. wird man die Feuchtigkeit da auch schwer raus bekommen. Wenn Du doch der Meinung bist das es zu viel ist, dann versuchs doch mal bei einem anderen Händler. Nimm doch einfach mal andere Brenner. Das wird schon einen großen Unterschied machen!

11. #10 HiggiTR, 22.12.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11500
    Recht hast du, ich würde direkt einen anderen Brenner probieren wenn die Kiste nicht erst 20500 Kilometer aufn Wecker hätte !! Da sehe ich es einfach nicht ein, ist doch verständlich oder :thumbup:
    Wenn die beschlagen sind dann meist eine ganze Handfläche von der Seite zuir Mitte gehend :cursing:

12. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Zum empfehlen sind Phillips xenon brenner...da kostet einer zwar 150 € aber das licht ist echt klasse...ein freund von mir hat die neu gekauft..mit 6000k....angeblich sogar mit tüv....und wenn jetzt wer sagt nein 6000k sind nicht erlaubt, stimmt das meines wissen nicht...weil die neuen bmws haben jetzt schon 6000k (bzw 5000k) standard und nicht mehr 4300k.... Klärt mich auf wenn ich da falsch liege =)))

13. #12 Octarius, 23.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Zulassungsfähig sind Brenner bis 6.000 K. Diese Angabe sagt jedoch lediglich etwas über die Farbtemperatur aus, wobei niedrigere Werte das blendfreiere Licht ergeben. In der Helligkeit sind sie gleich.

Auch ich gehe davon aus dass die Brenner auf keinen Fall an Helligkeit verloren haben. Das kann nach einer so kurzen Brenndauer einfach nicht sein. Da der Scheinwerfer beschlagen ist dürften der Reflektor und die Linse trübe geworden sein. Abhilfe schafft ein Austausch der Lampen - Kulanzanfrage.

14. #13 FabiaOli, 23.12.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also unser VFL macht super Licht und alle anderen VFL wo ich mitgefahren bin auch.
    Beim FL kommt mir die Linse auch immer gelblicher vor, wenn ich einen sehe, mitgefahren bin ich noch nicht.

Würd auch zu neuen Brennern raten.

15. #14 Octarius, 23.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum?

16. #15 HiggiTR, 23.12.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    11500
    ich gehe von aus das de Reflektor bzw. trübe sind. Der Brenner sieht aus wie neu !!!!

17. #16 FabiaOli, 23.12.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    So schnell?!
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hab mal gehört das die neuen orig. Xenons (also wohl die Brenner) nicht mehr ganz so hell sind und eine geringere Farbtemperatur haben, damit es nicht mehr so blendet.

18. Limpi

Limpi

Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Also meine Xeons sind klasse. Ich konnte beim direkten Vergleich zum Vorfacelift keinen Unterschied feststellen.
    Hab jetztbauch schon 17.000 km auf dem Buckel. Beschlagen tun meine Scheiwerfer übrigens überhaupt nicht.

Gruß Limpi

19. #18 FabiaOli, 23.12.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn Schnee außen drauf liegt, dann werden die auch lecht beschlagen, geht aber während der Fahrt weg.
    Ist das gleiche Prinzip wie eine Flasche aus dem Kühlschrank nehmen, das beschlägt auch ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BuRneR00, 24.12.2011
    BuRneR00

BuRneR00

22. #20 Octarius, 24.12.2011
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Der Lichtstrom der zugelassenen Xenonbrenner ist unabhängig von der Farbtemperatur und beträgt 3.200 Lumen.

Thema: Xenon vs. 1Z Facelift zum 1Z Vorfacelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 facelift xenom

,
  2. skoda octavia 1z facelift vs

,
  3. skoda octavia combi 2008 facelift 2009 xenon lampen

,
  4. skoda octavia 1z facelift vs vorfacelift,
  5. Skoda 1z xenon,
  6. skoda octavia 1z vorfacelift gegen facelift,
  7. skoda octavia 2 facelift ohne xenon,
  8. skoda octavia 1z xenon brenner,
  9. octavia rs kombi 2009 welcher xenonbrenner
Die Seite wird geladen...

Xenon vs. 1Z Facelift zum 1Z Vorfacelift - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...