Xenon versehentlich eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von flomat, 04.06.2010.

  1. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 1.2 TSI Ambiente.

    Nun hat mich etwas erstaunt: Die Scheinwerfer aussen schauen so aus, wie wenn sie Xenon wären, obwohl ich das gar nicht bestellt habe.

    Kann das sein oder hat diese lupenartige Struktur mit dem Glaskörper nichts mit Xenon zu tun (siehe Foto)?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ist kein Xenon. Wen dem so währe, dan währe da auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und am Lichtschalter würde der Schalter für die Leuchtweitenregulierung fehlen.
     
  4. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Scheinwerferreinigungsanlage hab ich mir auch schon gedacht, aber diesen Glaskörper hatte ich immer nur mit Xenon in Verbindung gebracht.
     
  5. #4 tschack, 04.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein, das sind normale Halogen-Projektorscheinwerfer.

    Gabs z.B. auch schon beim Vor-FL beim Octavia Scout.
    Oder schau dir mal neue Fabia/Roomster an, die haben bei einer höheren Ausstattung auch die Projektorlinsen.
     
  6. #5 Bastian, 04.06.2010
    Bastian

    Bastian

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem ein sehr schöner Wagen. Viel Spass damit und allzeit eine gute Fahrt. :D
     
  7. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Dank - jetzt kenn ich mich aus!
     
  8. GB-CS1

    GB-CS1

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramsau am Dachstein Leiten 328 8972 Ramsau Österre
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 L&K 2,0 TDI, Sunset, Navi-Amundsen, Leder/Alcantara ...
    Werkstatt/Händler:
    Erlbacher Schladming
    Kilometerstand:
    16000
    :D Schalts ein ! :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Schicke Farbe!
     
  11. #9 AL PFUNDY, 13.06.2010
    AL PFUNDY

    AL PFUNDY

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschstein OT Heyda
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    "Glaskörper hatte ich immer nur mit Xenon in Verbindung gebracht"

    Wiederrum gibt es Xenonscheinwerfer bei anderen Automarken auch ohne Linsen.
     
Thema: Xenon versehentlich eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupenartige scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenon versehentlich eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...