Xenon versehentlich eingebaut?

Diskutiere Xenon versehentlich eingebaut? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 1.2 TSI Ambiente. Nun hat mich etwas erstaunt: Die Scheinwerfer aussen schauen so aus,...

  1. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 1.2 TSI Ambiente.

    Nun hat mich etwas erstaunt: Die Scheinwerfer aussen schauen so aus, wie wenn sie Xenon wären, obwohl ich das gar nicht bestellt habe.

    Kann das sein oder hat diese lupenartige Struktur mit dem Glaskörper nichts mit Xenon zu tun (siehe Foto)?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    778
    Kilometerstand:
    115000
    Ist kein Xenon. Wen dem so währe, dan währe da auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und am Lichtschalter würde der Schalter für die Leuchtweitenregulierung fehlen.
     
  4. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Scheinwerferreinigungsanlage hab ich mir auch schon gedacht, aber diesen Glaskörper hatte ich immer nur mit Xenon in Verbindung gebracht.
     
  5. #4 tschack, 04.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.994
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein, das sind normale Halogen-Projektorscheinwerfer.

    Gabs z.B. auch schon beim Vor-FL beim Octavia Scout.
    Oder schau dir mal neue Fabia/Roomster an, die haben bei einer höheren Ausstattung auch die Projektorlinsen.
     
  6. #5 Bastian, 04.06.2010
    Bastian

    Bastian

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem ein sehr schöner Wagen. Viel Spass damit und allzeit eine gute Fahrt. :D
     
  7. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Dank - jetzt kenn ich mich aus!
     
  8. GB-CS1

    GB-CS1

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramsau am Dachstein Leiten 328 8972 Ramsau Österre
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 L&K 2,0 TDI, Sunset, Navi-Amundsen, Leder/Alcantara ...
    Werkstatt/Händler:
    Erlbacher Schladming
    Kilometerstand:
    16000
    :D Schalts ein ! :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Schicke Farbe!
     
  11. #9 AL PFUNDY, 13.06.2010
    AL PFUNDY

    AL PFUNDY

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschstein OT Heyda
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    "Glaskörper hatte ich immer nur mit Xenon in Verbindung gebracht"

    Wiederrum gibt es Xenonscheinwerfer bei anderen Automarken auch ohne Linsen.
     
Thema: Xenon versehentlich eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupenartige scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenon versehentlich eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. Xenon - Kit + Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage

    Xenon - Kit + Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage: Hallo Leute. Würde man den Unterschied bei einem Projektorscheinwerfer mit Xenon - Kit und Reinigungsanlage zu einem originalen Xenon...
  3. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

    Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....
  4. Xenon Grundeinstellung (O2 RS, BJ 09 VFL)

    Xenon Grundeinstellung (O2 RS, BJ 09 VFL): Hy, die Xenonscheinwerfer sollten bei richtiger Funktionsweise ihre Positionen kurz nach dem Starten des Motors abfahren, richtig? Meine...
  5. Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI

    Xenon Brenner tauschen bei 1.4 TSI: Hallo liebe Gemeinde, da ich schon diverse Meinungen gefunden habe, dass der Tausch der Xenon Brenner von oben ohne Demontage funktioniert, bzw....