Xenon versehentlich eingebaut?

Diskutiere Xenon versehentlich eingebaut? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 1.2 TSI Ambiente. Nun hat mich etwas erstaunt: Die Scheinwerfer aussen schauen so aus,...

  1. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Skoda Octavia 1.2 TSI Ambiente.

    Nun hat mich etwas erstaunt: Die Scheinwerfer aussen schauen so aus, wie wenn sie Xenon wären, obwohl ich das gar nicht bestellt habe.

    Kann das sein oder hat diese lupenartige Struktur mit dem Glaskörper nichts mit Xenon zu tun (siehe Foto)?
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 04.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ist kein Xenon. Wen dem so währe, dan währe da auch eine Scheinwerferreinigungsanlage und am Lichtschalter würde der Schalter für die Leuchtweitenregulierung fehlen.
     
  3. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Scheinwerferreinigungsanlage hab ich mir auch schon gedacht, aber diesen Glaskörper hatte ich immer nur mit Xenon in Verbindung gebracht.
     
  4. #4 tschack, 04.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.731
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein, das sind normale Halogen-Projektorscheinwerfer.

    Gabs z.B. auch schon beim Vor-FL beim Octavia Scout.
    Oder schau dir mal neue Fabia/Roomster an, die haben bei einer höheren Ausstattung auch die Projektorlinsen.
     
  5. #5 Bastian, 04.06.2010
    Bastian

    Bastian

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem ein sehr schöner Wagen. Viel Spass damit und allzeit eine gute Fahrt. :D
     
  6. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Dank - jetzt kenn ich mich aus!
     
  7. GB-CS1

    GB-CS1

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ramsau am Dachstein Leiten 328 8972 Ramsau Österre
    Fahrzeug:
    Octavia 4x4 L&K 2,0 TDI, Sunset, Navi-Amundsen, Leder/Alcantara ...
    Werkstatt/Händler:
    Erlbacher Schladming
    Kilometerstand:
    16000
    :D Schalts ein ! :D
     
  8. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Schicke Farbe!
     
  9. #9 AL PFUNDY, 13.06.2010
    AL PFUNDY

    AL PFUNDY

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschstein OT Heyda
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    "Glaskörper hatte ich immer nur mit Xenon in Verbindung gebracht"

    Wiederrum gibt es Xenonscheinwerfer bei anderen Automarken auch ohne Linsen.
     
Thema: Xenon versehentlich eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupenartige scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenon versehentlich eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Xenon

    Xenon: Hallo,ich weiß das es darüber Themen gibt,aber ich werde nicht ganz schlau. Was muss man alles machen wenn man Xenon nachrüstet? Sprich codieren,...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...