Xenon und "Böser Blick"?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kletti, 25.02.2003.

1. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Habe das gesamte Forum durchsucht - aber niemand erwähnt, das der böse Blick bei Xenon nicht zugelassen ist. :nono:

Hatte eine Anfrage an Milotec geschrieben und die Antwort war negativ. :heul:

Auszugsweise Kopie:
    302/04 und 302/06 sind nicht für Xenon-SW zugelassen.
    MfG
    Milotec Auto-Extras GmbH

Gibt es Alternativen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hm interessant zu wissen.
    Wenn die Blenden von Milotec nicht zugelassen sind, dann werden es alle andern wahrscheinlich auch nicht sein (weil die noch weiter nach unten gezogen sind).

Obwohl ich das technisch nicht ganz nachvollziehen kann. Das licht wird doch durch eine Linse auf die straße projuziert. Und die Linse wird doch nicht verdeckt (ausserhalb der Linse wird eigentlich kein Licht refliektiert abgegeben wie bei normalen Scheinwerfern)

4. #3 kloetenklaus, 25.02.2003
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

Hi zusammen

Kann das vieleicht daran liegen, dass die Xenon-Scheinwerfer heißer werden als normales Licht????? :grübel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:
    Werden die überhaupt heißer????? :grübel: :grübel: :grübel:
    Fragen über Fragen . Klärt mich bitte auf!
    Ich denke aber nicht, dass es am Lichtaustritt liegt, dass die Dinger für Xenon nicht erlaubt sind, aber verbessert mich falls es nicht stimmen sollte.
    Gruß Kloetenklausi

5. #4 Marccom, 25.02.2003
    Marccom

Marccom Guest

Ob Xenon jetzt tatsächlich heisser wird, bin ich nicht ganz sicher, kann es mir aber vorstellen, da ja bis zu 20.000 Volt am Werke sind.

Jedenfalls sind bei Xenon sämtliche Blenden und Zierrahmen und und und verboten...aber am Lichtaustritt kann das IMHO auch nicht liegen.

Gruß

Marc

6. #5 antonius, 25.02.2003
    antonius

antonius Guest

Meines Wissens wird Xenon nicht wärmer, zwar ist die Spannung höher, die Leistung in Watt ist aber niedriger als bei Halogen, was für weniger Abwärme spricht.

7. #6 DaPapst, 02.03.2003
    DaPapst

DaPapst Guest

Also bei einem Bekannten werden die Xenon Scheinwerfer rein subjektiv (handauflegen ;) ) nicht wärmer als normale SW. Das kann also nicht das Problem sein... sind die Blenden vielleicht einfach nicht mit den Xenon SW geprüft worden oder sowas?
    Würd mich auch interessieren, da ich zum nächsten Herbst vielleicht auf umrüsten wollte...

8. lolita

lolita Guest

Die Dinger müssen wie alles am Auto geprüft sein. Das lohnt sich nur bei hohen Stückzahlen. Xenon ist noch nicht verbreitet genug.

9. #8 Idontknowjack19, 02.03.2003
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Könnte mir vorstellen, dass die Blenden zuviele ungewünschte Reflexionen herbeiführen und die führen dann wieder zu Blendungen des Gegenverkehrs.
    Ich persönlich finde die Scheinwerferblenden sowieso nicht gerade gut fürs Licht und ausserdem sehen sie einfach "billig" aus. Es sei den sie sind wirklich gut gemacht.

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    das ist wohl geschmacksache. Ich tät mir selbst für lau niemals ein bösen Blick anschweissen lassen, weil es mir absolut nicht gefällt. genausowenig wie mittlerweile die orginale scheinwerfer optik. Bin mit meinen milotec Blenden mehr als Zufrieden, aber wie gesagt geschmacksache...

übrigens die reflexion These sollte nicht dass problem sein, da wie schon gesagt, es keinen reflektor gibt, sondern das licht direkt über die Linse rausgeht.

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass einfach nur das Gutachten dafür fehlt, wie lolita schon sagte.

edit:
    Warum geht ihr nicht mal zum TÜV mit dem Milotec Katalog in der Hand und fragt den, was das Problem mit der Kombination Xenon + Blenden ist ? Der wirds doch wissen müssen

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Daniel

Daniel Guest

Lolitas Ansatz is 100%ig richitg, die Blenden gibt es schon seit es den Fabia gibt ... und es liegen nur dafür Papiere vor. Da es sich um ein anderes Teil handelt gilt es hier eben nicht.

13. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    @ Kletti

Wenn Milotec behauptet das ihre blenden für Xenonlicht nicht zugelassen sind haben sie unrecht. Schliesslich sind diese baugleich mit den Blenden von Kamei und diese haben die zulassung für xenon!
    Die ABE stammt übrigens von 5/2001 also ist dies auch kein nachtrag.

@all
    lesen hier manche leute überhaupt mal in ner ABE nach bevor sie irgendwelchen mist schreiben? Bin ja nicht der einzige der die Blenden hat und somit ne ABE besitzt.

In der ABE steht.
    Sie wurden unter der teilweisen Verdeckung der Abschlußscheibe durch die Scheinwerferblende nach anforderungen der ECE-Regelungen Regelung R6, R7,R8 und R98 untersucht.

Um die "R" zeichen zu erklären
    R6 = Blinker
    R7 = Standlicht
    R8 = H3 Fernlicht + H7 Abblendlicht
    R98 = D2S (somit xenon)

Bernd :wink:

Thema: Xenon und "Böser Blick"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. böser blick xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon und "Böser Blick"? - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...