Xenon Umbau Octavia I

Diskutiere Xenon Umbau Octavia I im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich meinen Octavia 1U (Bj.99) auf Xenon umbauen will (Xenon Scheinwerfer ab 2001) habe ich ein kleines Problem mit der elektrik. Wer...

  1. #1 Sammy85, 14.09.2006
    Sammy85

    Sammy85 Guest

    Hallo,

    da ich meinen Octavia 1U (Bj.99) auf Xenon umbauen will (Xenon Scheinwerfer ab 2001) habe ich ein kleines Problem mit der elektrik.

    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich die Schaltung der H4 Lichtanlage (Aufblendlicht an = Abblendlicht aus) umgehen kann, da laut Tüv und Dekra Bestimmungen unter anderem gewährleistet werden muss das bei eingeschalteten Aufblendlicht das Abblendlicht (Xenon) an bleiben muss.

    Danke im voraus.
     
  2. #2 max_two, 10.10.2006
    max_two

    max_two

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Kurz garnicht.

    Bei nem 1999 Oci musst du doch auch den Schlossträger vorn wechseln , und usw. den die Front des Oci 2001 ist etwas anders als die des `97-00`.

    Muss ein neues Kabel vom Lichtschalter zu den Scheinwerfen ziehen, und den Kontakt überbrücken der das AB-Licht ausschaltet wenn das FL an ist.

    Frag mal editon100...der hat das schon mal gemacht. Und es funktioniert. :tanzen:
    Ob allerdings die Schaltpläne vom 99 Oci zum 00 Oci gleich sind weis ich auch nicht, könnt mir vorstellen das es da Unterschiede gibt.

    gruß max_two
     
  3. #3 octaviaturbo2004, 10.10.2006
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    hi,

    hab nen Octi MJ 2003 und habe am Lenkstockhebel Links an den Pins/Kabelz für Fernlicht und Abblendlicht ne Brücke rein gemacht laut Anleitung Octaviaforum !

    Funzt einwandfrei ! wobei ich das Fernlicht eher selten brauch da das
    Xenonabblendlicht schon so hell ist!

    gruß
    octaviaturbo2004
     
Thema:

Xenon Umbau Octavia I

Die Seite wird geladen...

Xenon Umbau Octavia I - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...