Xenon / Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von $Otze§, 29.01.2005.

1. #1 $Otze§, 29.01.2005
    $Otze§

$Otze§ Guest

Wer kann mir helfen..., ich habe seid gestern meinen Skoda Superb 1.9TDi Classic ohne Xenon und Tempomat. Vorher hatte ich ein Audi A4 auch erst ohne Tempomat und Xenon. Nun wollte ich gleich wieder alles nachrüsten aber in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass man kein Tempomat beim Superb nachrüsten kann :kotzwuerg:. Bei den A4 war es sehr leicht und super günstig. Wer kann mir helfen das muss doch ein weg geben....??? Und als ich heute mein Xenon (nachrüstsatz für alle H7) musste ich feststellen, dass beim Superb keine normalen klemmen zur Befestigung einer H7 Glühbirne vorhaben ist. Sondern ein Art Schelle die ich auf den Stecken befestige. Was kann man da machen ??? Ohne die Normale Befestigung habe ich es wirklich schwer das Xenon nachzurüsten. Wenigsten hat mein Power-Box noch gepasst und sogar noch mehr Leistung als im Audi A4. Laut Prüfstand 161 PS 348 NM. :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 29.01.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Dir ist schon klar, dass durch solche Aktionen die Betriebserlaubnis deines Autos erlischt und du dadurch eine Menge Ärger bekommen kannst?
    Spätestens beim nächsten Tüv-Termin bist du dann dran.

Wenn du schon legal Xenons haben willst, dann am besten Originalxenonscheinwerfer + Scheinwerferwaschanlage + Automatische Leuchtweitenregelung.

MfG Sönke

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - was es alles gibt - Junge Junge.

Kannst du uns mal verraten wo du dieses Bastelset erstanden hast? Bei "Toys R US"? Oder beim Fleischer um die Ecke? :graus:
    Wie es mein Vorredner schon sagte - Du kannst gar kein Xenon nachrüsten ohne LWR und SRA. :tanzen:

Laß doch einfach die Finger von solchen Spielereien. Damit bringst du dich und andere Verkehrteilnehmer sinnlos in Gefahr.

In diesem Sinne :-(

5. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Man sollte sich schon vorher überlegen, auf was man Wert legt und ob es Nachrüstmöglichkeiten gibt. Wenn Xenon ein Muss ist, warum hast du dir dann nen Classic gekauft. Mit dem Nachrüsten wirds bestimmt auch nicht billiger als vorher diese Option zu ordern.

6. #5 $Otze§, 30.01.2005
    $Otze§

$Otze§ Guest

OH mein Gott, dass sind ja Antworten :klatschen:. Das Xenon-Nachrüstset hat mir 150,00 Euro gekostet.

7. #6 Scanner, 30.01.2005
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Dann bring das am besten gleich wieder zurück.

Wenn er das nicht mehr mag, mach ihn ruhig drauf aufmerksam,
    dass er Dir Illegales angedreht hat, und er sonst mit Konsequenzen zu rechnen hätte.

Zumindest der Versuch ist es wert.

Heinz

8. #7 KleineKampfsau, 30.01.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was erwartest Du. Verständis, dass es beim Superb illegal nicht geht ?

Das der Tempomat nicht nachzurüsten geht, wundert bzw. überrascht mit grade. Würde hier noch einen (oder zwei) andere freundliche befragen.

Allgemein kann man sich auch vorher Gedanken machen, was man für eine Ausstattung hat und muss halt in den "sauren" Apfel beißen, dass es 1.000 € mehr kostet ....

Nu ja, zu den anderen illegalen Basteleien wurde ja schon genug gesagt. Einfach traurig, dass ein ansich schönes Auto so missbraucht wird ....

Andreas :nono:

9. FuNic

FuNic Guest

Also Leute,

was sollen denn diese Moral Predigten?!?
    meistens ist es ja sinnig sich die Sachen vorher zu bersorgen==> aber dass steht ja auch nicht zur frage.

Also zum Tempomaten: Kannste bestimmt nachrüsten lassen.

Xenon bekommste günstige Importe, werd mal versuchen die Adresse ausfindig zu machen.

lg
    Funic

10. #9 Nebukadnezar, 30.01.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hier geht es gar nicht um Moralpredigten sondern darum jemanden zu warnen. Grade bei dem ganzen Xenon Nachrüstsätzen die man im Internet findet wird der Anschein erweckt, dass diese legal zu verbauen sind. Das sind sie aber nicht und es kennt sich nicht jeder der soetwas kauft mit den Bestimmungen und Gesetzen aus. Besser er bekommt es jetzt gesagt als wenn ihn irgendwann die Polizei anhält und er 50Euro + 3Pkt wegen Erlöschen der Fahrzeug Betriebserlaubnis aufgebrummt bekommt.

Also wenn Xenon, dann original oder vernünftige Scheinwerfer die auch bauartgeprüft sind.

Hierzu auch nochmal die Warnung vom KBA: Klickmich

MfG Sönke

11. kane01

kane01 Guest

ohhh mann das sind ja antworten. da versucht wohl jeder den prediger raushängen zu lassen....
    xenonscheinwerfer bekommst du ab und an bei ebay...

bzgl. nachrüstxenon: die blenden nicht und leuchten gut. hatte selber mal welche im auto drinnen...die teile gehen einwandfrei. nur weil sie in A und D besch........ rechtslagen haben.......

12. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Denke, das Thema "Xenon" ist erschöpfend abgehandelt worden.

Kann aber mal einer was zum Thema "Tempomat" posten? Ist da wirklich keine Nachrüstung möglich?

13. R2D2

R2D2 Guest

Daß hier ständig irgendwer den Oberleher spielen muß, wenn jemand was nicht legales machen will/muß, anstatt problemorientiert zu posten nervt echt ganz schön... :nieder:

14. dedi44

dedi44

Fahrzeug:
    SuperB II 2.0 CRD 125 KW Cappucino Beige
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Russig
    Kilometerstand:
    5200
    Moin Moin, $Otze§

Auf der offiziellen Homepage von Skoda-Superb, unter Zubehör, findet man
    diese Seite

Du solltest das mal deinem Freundlichen zeigen.

Gruß Detlef

Entschuldugung, leider habe ich mich hier vertan.
    Glattweg verkehrt gelesen.

Detlef

15. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - gehts noch gut? :duspinnst:

Es wurde problemorientiert gepostet im Gegensatz zu dir - der Tenor war eindeutig "Laß die Finger davon" - problemorientiert und rechtstreu. Was willst du? Nur Flamen? :fingerno:

Und ich zum Beispiel werde immer wieder gegen Rechtsverstöße vorgehen und davor warnen - ob es dir passt oder nicht. So wurde ich erzogen in meinem Elternhaus!

PS:
    :klatschen: - mann oh mann - ohne weitere Worte. :klatschen:

16. #15 Superb02, 31.01.2005
    Superb02

Superb02 Guest

So - und jetz kriegts euch mal wieder ein...
    Wenn einer Xenon illegal nachrüsten will - dann lasst ihn... bei der nächsten Polizeikontrolle oder allerspätetestens zum nächsten TÜV-Termin werden die Dinger eh wieder ausgebaut...

Ich persönlich hasse Blender und Heinis mit Neblern bei guter Sicht, aber das is ein anderes Thema...

Wenn wer meint, das deutsche Recht aushebeln zu müssen, dann lasst ihn doch, die Quittung dafür kommt garantiert !
    Wer seine allgemeine Betriebserlaubnis fürs Fahrzeug verlieren will, wer Punkte und Strafmandate haben will, wer im Fall eines Unfalls ohne Versicherungsschutz dastehen will - bitte, gerne...

Ich würds nich tun, aber anscheinend werden in diesem Thread ja rechtstreue und einigermaßen vernunftbegabte Leuts als Spießer und Arroganzlinge hingestellt...

Mir isses wurscht, is ja net mein Geld und net mein Punktekonto...

PS : isses eigentlich lt. Forumsregeln net untersagt, illegale Sachen zu propagieren ? Ich denk, ich hab da dunkel was in Erinnerung...

17. R2D2

R2D2 Guest

Oh man... wer so bissig reagiert fühlt sich eindeutig angesprochen... Hier wurde in mehreren Post klar und deutlich gesagt, daß das nicht legal ist, einmal hätte völlig gereicht und der Ton. Von der Problemlösung, wie er die Lampen eingebaut bekommmt ist hier keine Spur zu erkennen...

Tu was du nicht lassen kannst... ;-)

18. kane01

kane01 Guest

@kletti:

schon mal eingebaut und damit gefahren. ist dir schon mal einer mit richtig eingestellten entgegen gekommen???
    wenn nein: dann lass solche kommentare....
    wenn ja und er hat geblendet: falsch eingestellt.
    klar, illegal sind sie...
    aber hier gehts nicht um legal oder illegal...
    das es illegal ist sollte sowieso jeder wissen...

19. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    @Otze

neulich ist bei eBay einSatz Orginal Xenons für 140 weggegangen !

und da man beim Passat 3BG TDI die GRA (Tempomat) ganz leicht nachrüsten kann, geht es beim Superb zu 99,9% auch, das Nachrüstset kostet nur 80 Euro, zur Montage muss allerdings das Lenkrad mit Airbag abgebaut werden, also nix für Anfänger

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 $Otze§, 31.01.2005
    $Otze§

$Otze§ Guest

Ja mir wurde aber gesagt , dass die von Passat nicht passen. Da die nicht der Super nicht vorgerüstet ist. Im Passat muss man nur den Schalter wechseln in der Werstatt frei schalten lassen und das war es denn. So war es in meinen Audi A4 auch. Achso noch zu der Frage warum ich nicht gleich einen Superb mit Xenon und Tempomat genommen habe: Ich habe mein Superb mit nur 5 km EZ. 12/04 für 20099,00 Euro bekommen und für den Comfort hätte ich min. 5000,00 Euro mehr bezahlen müssen. Und Xenon (org Audi) hatte ich noch. Achso wegen denn E-Mail´s die Power-Box habe ich von www.Tuning-Meile.de da hab ich 139,00 Euro für bezahlt. Jetzt ist Sie aber teuer geworden wenn ich das richtig gesehen habe. Vieleicht kann man da noch Handeln.

22. #20 digidoctor, 01.02.2005
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
Thema: Xenon / Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachrüsten skoda superb

,
  2. skoda superb tempomat nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Xenon / Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...