Xenon stört Freisprecheinrichtung!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von sirtom2000, 09.03.2005.

  1. #1 sirtom2000, 09.03.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo Elektronikspezis,

    heute seit Ihr mal gefragt:

    Ich habe jetzt (nach 2 Monaten :fingerheb: ) festgestellt, das anscheinend das Xenonlicht meine Freisprecheinrichtung stört.
    Ich habe eine werksseitig eingebaute Freisprecheinrichtung mit Schale von Votex für das Sony Ericsson T630.

    Wenn ich abends fahre, bin ich am anderen Ende nicht mehr zu verstehen (lautes Rauschen und Knacken).
    Wenn ich dann das Licht lösche wird es besser und wenn ich auch noch den Motor abstelle wird es noch besser.



    Da scheint etwas in der Entstörung (wenn es den sowas gibt ;-) ) nicht zu stimmen.

    Wäre für Tipps dankbar, damit ich bei meinem Freundlichen nicht zu ahnungslos aufschlage.

    Danke für Eure Tipps!

    PS: Tipps vom Schlage " Dann telefoniere doch nur im Stehen" habe ich selbst genug.

    Gruß sirtom2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodaeinbeck, 09.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    das habe ich ja noch nie gehoert...wir haben diverse superbs mit freisprecheinrichtung und ich habe auch das t630 und nichts rauscht. ich denke das muss an deinem auto speziell liegen
     
  4. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe nur gehört, dass das grösste Magnetfeld von den Stahlgürteln im Reifen ausgehen soll. Wie ist es bei dir? Musst du den Motor abstellen oder genügt bereits das Anhalten?
    Artikel zum Thema ->> http://prof.hti.bfh.ch/index.php?id=554
     
  5. #4 Mummelratz, 10.03.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Möglicherweise ist Deine Interface-Box defekt. Die sollte natürlich Störungen rausfiltern können. Da Du noch Garantie hast, würde ich die tauschen lassen.

    Bitte teil mir doch (jetzt mal abgesehen von Deinem Problem) mal mit, was für ein radio Du verbaut hast. Ist das ein Rhapsody?
     
  6. #5 sirtom2000, 11.03.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo Mummelratz,

    ich habe bei mir das große Navi mit Radio und CD Wechsler 6-fach drin.
    Soweit ich weiß handelt es sich dabei um das Symphonie.

    Wegen meines Problemes mit der Freisprech war ich bei meinem Freundlichen. Der hat es dann auch mal mit einem anderen Handy / anderer Halterung versucht und siehe da: funzt einwandfrei!

    Bekomme jetzt eine neue Halterung.
    Mal schauen ob es dann klappt.

    Danke für Eure Hinweise!

    Gruß sirtom2000
     
  7. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Viel Glück!

    Das Symphony ist übrigens Radio/CD OHNE Navi.
     
  8. #7 sirtom2000, 16.03.2005
    sirtom2000

    sirtom2000

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen / Schlesw.Holst.
    Hallo pic86,

    du hast Recht!
    Ich habe meine Faulheit mal überwunden und in meine Betriebsanleitung nachgesehen.

    Da habe ich festgestellt, das meine Radio/CD Wechsler/Navi Kombination gar keinen klangvollen Namen hat!

    Laut Gerätekarte heißt es langweilig: Radio Navigations System MFD

    Andere Namen habe ich nicht gefunden.


    Gruß sirtom2000
     
  9. #8 Hawk1_de, 13.10.2005
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo Leute,

    Habe jetzt festgestellt das ich auch das Problem habe das wenn ich Licht einschalte rauscht es bei dem anderem Im Hörer! Ich selber merke davon nix! Es passiert auch wenn ich nur Standlich einschlate. Ich habe meine alte Handyschale getestet und dort ist es auch! Wie schwer ist es ein solches Steuergerät zu tauschen und hat jemand die Teilenummer!?
    Vielleicht auch noch andere Lösungsvorschläge......

    Danke
    Torsten
     
  10. #9 chris-hl, 14.10.2005
    chris-hl

    chris-hl

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensbök
    Fahrzeug:
    Audi a5 Sportback 2,0TDI
    Kilometerstand:
    67777
    Moin sitrom 2000,

    auch ich habe ein Problem mit der Freisprechanlage :traurig:. Während des telefonierens rauscht es am anderen Ende so sehr, daß mich der Teilnehemer nur schwer verstehen kann. Ich höre davon nichts.
    Nach langem suchen hat mein Händler die Lichtmaschine als angebliche Fehlerquelle ausgemacht, da diese eine Überspannung produziert. Die Lima wurde drauf hin getauscht. Leider brachte das keine Besserung :traurig: :traurig:. Es rauscht noch immer!
    Hat man bei Dir den Fehler beheben können?
    Evtl. durch den Tausch der Ladeschale?
    Ich nutze ein Nokia 6310i.

    Chris-hl
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mummelratz, 15.10.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Der Tausch der Ladeschale bringt rein gar nix. Die Interfacebox ist das hier wohl das Übel, denn die filtert nicht sauuber die Störsignale aus der Betriebsspannung und dadurch werden eben die beschriebenen Störungen verursacht. Hab ich aber weiter oben schon mal gepostet...
     
  13. #11 chris-hl, 15.10.2005
    chris-hl

    chris-hl

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensbök
    Fahrzeug:
    Audi a5 Sportback 2,0TDI
    Kilometerstand:
    67777
    Moin Mummeltatz,

    vielen Dank für diesen Tipp! :freuhuepf:
    Ich werde diese Info mal an meinen Freundlichen weitergeben und schauen ob das etwas hilft.
    Aber ich bin da Guter Dinge! :headbang:
    Deine Tipps, die Du mir vor ein paar Monaten zu meinem Problem zwischen Maxi-Dot und Navi DX gegeben hast waren Gold wert und haben den Freundlichen zur Lösung der Probleme geführt. :respekt:

    Gruß

    Chris-hl
     
Thema: Xenon stört Freisprecheinrichtung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda xenon stört freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Xenon stört Freisprecheinrichtung! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung