Xenon Steuergerät defekt - und nun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Feli83, 14.03.2011.

  1. Feli83

    Feli83

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprakensehl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limited Edition GT
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo Leute,

    mein Octi hat ein defektes Xenon-Steuergerät auf der Fahrerseite - Teilenr 1U0 941 651 / AL 307 329 069 - und ich finde einfach kein Ersatzteil... Es gibt zwar haufenweise Steuergeräte bei ebay, die genauso aussehen, aber eine andere Endnummer haben. Habe schon gelesen, dass es dann Probleme mit der alwr geben kann, wenn die Steuergeräte nicht kompatibel sind. Ein neues für 400 Euro kann ich mir nicht leisten...
    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Einbau anderer Steuergeräte? Oder vielleicht hat noch jemand eines rumliegen? Bin für jeden Tipp dankbar!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 froestel, 16.03.2011
    froestel

    froestel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS, 1U, Motor: AUQ mit LPG, Zulassung: 2003
    Kilometerstand:
    140000
  4. Feli83

    Feli83

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprakensehl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limited Edition GT
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,

    tja, leider nicht, der Steckeranschluss ist nämlich ein anderer - hab die Antwort aber leider auch erst etwas spät gesehen... Habe jetzt eines aus Tschechien für 122,- Euro inkl. Versand gekauft, allerdings erscheint mir das ganze Bauteil - auch der Steckeranschluss - kleiner als das jetzige!? Kann es grad leider nicht vergleichen, weil das andere noch verbaut ist... Na ja, schauen wir morgen mal, ob es trotzdem passt!
     
  5. Feli83

    Feli83

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprakensehl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limited Edition GT
    Kilometerstand:
    182000
    Zur Info: Auf dieser Seite bekommt man ganz unkompliziert Original-Austauschteile - ich kann da zwar kein Wort lesen, aber aus Verzweiflung habe ich einfach bestellt und der Händler war auch sehr hilfsbereit. Also Geld überwiesen und 1 Woche später hatte ich das Teil und es passt und funktioniert einwandfrei!

    http://www.nd-skoda-volkswagen.cz/
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Xenon Steuergerät defekt - und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon vorschaltgerät skoda octavia 1u

    ,
  2. xenon steuergerät skoda superb

    ,
  3. r170 xenonsteuergerät reparieren

    ,
  4. 1UO 941 651,
  5. octavia u1 xenon zündgerät,
  6. skoda octavia 1u xenon steuergerät reparieren,
  7. superb xenon vorschaltgerät,
  8. xenon vorschaltgerät skoda octavia,
  9. Xenon Steuergerät Octavia 5e,
  10. skoda octavia 1u xenon steuergerät,
  11. 1u0 941 651,
  12. skoda octavia 1u5 xenon vorschaltgerät
Die Seite wird geladen...

Xenon Steuergerät defekt - und nun? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service