Xenon Steuergerät defekt - und nun?

Diskutiere Xenon Steuergerät defekt - und nun? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mein Octi hat ein defektes Xenon-Steuergerät auf der Fahrerseite - Teilenr 1U0 941 651 / AL 307 329 069 - und ich finde einfach kein...

  1. Feli83

    Feli83

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprakensehl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limited Edition GT
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo Leute,

    mein Octi hat ein defektes Xenon-Steuergerät auf der Fahrerseite - Teilenr 1U0 941 651 / AL 307 329 069 - und ich finde einfach kein Ersatzteil... Es gibt zwar haufenweise Steuergeräte bei ebay, die genauso aussehen, aber eine andere Endnummer haben. Habe schon gelesen, dass es dann Probleme mit der alwr geben kann, wenn die Steuergeräte nicht kompatibel sind. Ein neues für 400 Euro kann ich mir nicht leisten...
    Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Einbau anderer Steuergeräte? Oder vielleicht hat noch jemand eines rumliegen? Bin für jeden Tipp dankbar!!
     
  2. #2 froestel, 16.03.2011
    froestel

    froestel

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS, 1U, Motor: AUQ mit LPG, Zulassung: 2003
    Kilometerstand:
    140000
  3. Feli83

    Feli83

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprakensehl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limited Edition GT
    Kilometerstand:
    182000
    Hallo,

    tja, leider nicht, der Steckeranschluss ist nämlich ein anderer - hab die Antwort aber leider auch erst etwas spät gesehen... Habe jetzt eines aus Tschechien für 122,- Euro inkl. Versand gekauft, allerdings erscheint mir das ganze Bauteil - auch der Steckeranschluss - kleiner als das jetzige!? Kann es grad leider nicht vergleichen, weil das andere noch verbaut ist... Na ja, schauen wir morgen mal, ob es trotzdem passt!
     
  4. Feli83

    Feli83

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sprakensehl
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limited Edition GT
    Kilometerstand:
    182000
    Zur Info: Auf dieser Seite bekommt man ganz unkompliziert Original-Austauschteile - ich kann da zwar kein Wort lesen, aber aus Verzweiflung habe ich einfach bestellt und der Händler war auch sehr hilfsbereit. Also Geld überwiesen und 1 Woche später hatte ich das Teil und es passt und funktioniert einwandfrei!

    http://www.nd-skoda-volkswagen.cz/
     
Thema: Xenon Steuergerät defekt - und nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1u0 941 651

    ,
  2. Skoda Xenon Steuergerät

    ,
  3. xenon vorschaltgerät skoda octavia 1u

    ,
  4. xenon scheinwerfer steuergerät skoda superb,
  5. skoda 1u5 xenon steuergerät,
  6. wo sitzt xenon vorschaltgerät skoda superb,
  7. xenon vorscaltgerät skoda superb wechseln,
  8. Xenon Steuergerät fabia,
  9. steuergerät 1u0 941 651 welcher octavia,
  10. octavia xenon steuergerät,
  11. xenon steuergerät skoda superb,
  12. r170 xenonsteuergerät reparieren,
  13. 1UO 941 651,
  14. octavia u1 xenon zündgerät,
  15. skoda octavia 1u xenon steuergerät reparieren,
  16. superb xenon vorschaltgerät,
  17. xenon vorschaltgerät skoda octavia,
  18. Xenon Steuergerät Octavia 5e,
  19. skoda octavia 1u xenon steuergerät,
  20. skoda octavia 1u5 xenon vorschaltgerät
Die Seite wird geladen...

Xenon Steuergerät defekt - und nun? - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  5. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...