Xenon setzt aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TheSmurf, 06.05.2009.

1. #1 TheSmurf, 06.05.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Bei meinem Fabia setzte der Scheinwerfer auf der Fahrerseite aus. Mit einem Piepen und einer Anzeige machte er mich darauf aufmerksam. In der Werkstatt konnte jedoch kein Fehler ausgelesen werden (Natürlich funktionierte das Lich dort einwandfrei). Der Techniker hat es auf Steuergerät 55 versucht (aber das ist doch die Leuchtweitenregulierung...).

Gibt es für das Steuergerät vom Scheinwerfer eine Auslesemöglichkeit? Da ich noch Gebrauchtwagen-Garantie auf den Wagen habe, würde ich das gerne geklärt wissen.

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 06.05.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Lass dir erstmal unterschreiben das du da warst, weils Probleme gab, nicht dasses auf einmal dauerhaft nach der Garantie auftritt.

LG

4. #3 blauer_wikinger, 06.05.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Bei meinem Dicken hatte ich direkt nach der Übergabe auch das Problem, dass ein Brenner nicht funktionierte. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, verfügen die Xenon-Steuergeräte nicht über einen eigenen Fehlerspeicher, so das nur im normalen Fehlerspeicher die Meldung "Lichtausfall links" o.s.ä. stand. Die Werkstatt musste dann einen neuen Brenner und ein neues Steuergerät besorgen und musste rum probieren was denn nun wirklich kaputt war -> es war das Steuergerät und wurde natürlich auf Gewährleistung getauscht (dieser kleine Aparat - bei dem es sich wie bei jeder Gasentladungslampe nur um ein simples Elektronisches Vorschaltgerät handelt - kostet allen Ernstes 192,- NETTO! Eine Frechheit soviel Kohle für nen Cent-Artikel zu verlangen nur weil Bosch und Audi draufsteht!)

5. #4 TheSmurf, 06.05.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also eine Bestätigung habe ich bekommen. Aber einen Fehler hat er nicht auslesen können, wobei ich nicht genau weiß ob er an der richtigen Stelle gesucht hat.

Alex

6. #5 Sgt.Paula, 06.05.2009
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    wenn das Licht immer aussetzt, hat das steuergerät vom Scheinwerfer einen weg und kannst du wechseln lassen....

7. #6 TheSmurf, 06.05.2009
    TheSmurf

TheSmurf

...Also immer aussetzen wäre zu viel gesagt. Gestern hat es zweimal ausgesetzt, heute hat es noch keine Mucken gemacht (ca. 60km). Was mich halt wundert ist, dass es keinen Fehler abgespeichert hat, obwohl ja sogar die Warnleuchte im Cockpit anging.

Alex

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon setzt aus

Die Seite wird geladen...

Xenon setzt aus - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...