Xenon-Scheinwerfer

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @all, da bin ich schon wieder mit einer Frage... Habe 2 Xenon-Scheinwerfer mit Steuergerät für meinen O2 (mit Halo-Licht) zu einem ziemlich...

  1. #1 profrino, 02.06.2005
    profrino

    profrino Guest

    Hi @all, da bin ich schon wieder mit einer Frage...

    Habe 2 Xenon-Scheinwerfer mit Steuergerät für meinen O2 (mit Halo-Licht) zu einem ziemlich günstigen Preis angeboten bekommen..

    Kann man die Halo-Scheinwerfer, einfach gegen die Xenon auswechseln? :keineahnung:?

    Danke für Eure Antworten...

    CU
    PrOfrIno :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 03.06.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Such mal in der Suche nur nach Xenon. Es gilt für den neuen Octavia ähnlich wie für den alten: Du musst auch Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten!
     
  4. Higgy

    Higgy Guest

    Warum soll das sein? Ist das gesetlich in Deutschland?
    In Holland kann mann ohne weiteres Xenon montieren lassen.

    Ich habe mich entschieden Xenon serienmaessig montieren zu lassen, gefaellt mir besser.
     
  5. #4 RPGamer, 05.06.2005
    RPGamer

    RPGamer Guest

    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    B. Fahrzeuge

    III. Bau- und Betriebsvorschriften

    §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

    ausgerüstet sein.
     
  6. Higgy

    Higgy Guest

    Aha. Danke. Da geht das bei uns ein bisschen einfacher... :fahren:
     
  7. #6 DeJe007, 11.06.2005
    DeJe007

    DeJe007 Guest

    :hammer:
    Hallo,
    Nein, das geht in Holland auch nicht einfacher.....
    Ist auch in Holland Verpichtet!
    Rufen Sie die RDW in Zoetermeer mal an!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Higgy

    Higgy Guest

    Du hast email... :buch:
     
  10. #8 Tuner_Andy, 22.06.2005
    Tuner_Andy

    Tuner_Andy Guest

    Kann ich nur mit ja beantworten, habe es jetzt selber gemacht. das einzige Problem ist eine Fehlermeldung Scheinwerfer def. weil sie warscheinlich einen anderen Wiederstand haben und dies über das Steuergerät erkannt wird. Müsste sich aber beheben lassen. :frage:
     
Thema:

Xenon-Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  3. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht)

    Fabia II 5J - Schweinwerfer-Problem (Scheinwerfer mit Kurvenlicht): Hallo liebe Forengemeinde, die HU steht mal wieder an und - perfektes Timing - offenbar ist die Leuchtweitenregulierung vom linken...