Xenon-Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von profrino, 02.06.2005.

1. #1 profrino, 02.06.2005
    profrino

profrino Guest

Hi @all, da bin ich schon wieder mit einer Frage...

Habe 2 Xenon-Scheinwerfer mit Steuergerät für meinen O2 (mit Halo-Licht) zu einem ziemlich günstigen Preis angeboten bekommen..

Kann man die Halo-Scheinwerfer, einfach gegen die Xenon auswechseln? :keineahnung:?

Danke für Eure Antworten...

CU
    PrOfrIno :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 03.06.2005
    Rubidubidu

Rubidubidu

Such mal in der Suche nur nach Xenon. Es gilt für den neuen Octavia ähnlich wie für den alten: Du musst auch Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten!

4. Higgy

Higgy Guest

Warum soll das sein? Ist das gesetlich in Deutschland?
    In Holland kann mann ohne weiteres Xenon montieren lassen.

Ich habe mich entschieden Xenon serienmaessig montieren zu lassen, gefaellt mir besser.

5. #4 RPGamer, 05.06.2005
    RPGamer

RPGamer Guest

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    B. Fahrzeuge

III. Bau- und Betriebsvorschriften

§50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

6. Higgy

Higgy Guest

Aha. Danke. Da geht das bei uns ein bisschen einfacher... :fahren:

7. #6 DeJe007, 11.06.2005
    DeJe007

DeJe007 Guest

:hammer:
    Hallo,
    Nein, das geht in Holland auch nicht einfacher.....
    Ist auch in Holland Verpichtet!
    Rufen Sie die RDW in Zoetermeer mal an!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Higgy

Higgy Guest

Du hast email... :buch:

10. #8 Tuner_Andy, 22.06.2005
    Tuner_Andy

Tuner_Andy Guest

Kann ich nur mit ja beantworten, habe es jetzt selber gemacht. das einzige Problem ist eine Fehlermeldung Scheinwerfer def. weil sie warscheinlich einen anderen Wiederstand haben und dies über das Steuergerät erkannt wird. Müsste sich aber beheben lassen. :frage:

Thema:

Xenon-Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...