Xenon-Scheinwerfer

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @all, da bin ich schon wieder mit einer Frage... Habe 2 Xenon-Scheinwerfer mit Steuergerät für meinen O2 (mit Halo-Licht) zu einem ziemlich...

  1. #1 profrino, 02.06.2005
    profrino

    profrino Guest

    Hi @all, da bin ich schon wieder mit einer Frage...

    Habe 2 Xenon-Scheinwerfer mit Steuergerät für meinen O2 (mit Halo-Licht) zu einem ziemlich günstigen Preis angeboten bekommen..

    Kann man die Halo-Scheinwerfer, einfach gegen die Xenon auswechseln? :keineahnung:?

    Danke für Eure Antworten...

    CU
    PrOfrIno :wink:
     
  2. #2 Rubidubidu, 03.06.2005
    Rubidubidu

    Rubidubidu

    Dabei seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    77836 Rheinmünster
    Such mal in der Suche nur nach Xenon. Es gilt für den neuen Octavia ähnlich wie für den alten: Du musst auch Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten!
     
  3. Higgy

    Higgy Guest

    Warum soll das sein? Ist das gesetlich in Deutschland?
    In Holland kann mann ohne weiteres Xenon montieren lassen.

    Ich habe mich entschieden Xenon serienmaessig montieren zu lassen, gefaellt mir besser.
     
  4. #4 RPGamer, 05.06.2005
    RPGamer

    RPGamer Guest

    Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    B. Fahrzeuge

    III. Bau- und Betriebsvorschriften

    §50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht

    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

    ausgerüstet sein.
     
  5. Higgy

    Higgy Guest

    Aha. Danke. Da geht das bei uns ein bisschen einfacher... :fahren:
     
  6. #6 DeJe007, 11.06.2005
    DeJe007

    DeJe007 Guest

    :hammer:
    Hallo,
    Nein, das geht in Holland auch nicht einfacher.....
    Ist auch in Holland Verpichtet!
    Rufen Sie die RDW in Zoetermeer mal an!
     
  7. Higgy

    Higgy Guest

    Du hast email... :buch:
     
  8. #8 Tuner_Andy, 22.06.2005
    Tuner_Andy

    Tuner_Andy Guest

    Kann ich nur mit ja beantworten, habe es jetzt selber gemacht. das einzige Problem ist eine Fehlermeldung Scheinwerfer def. weil sie warscheinlich einen anderen Wiederstand haben und dies über das Steuergerät erkannt wird. Müsste sich aber beheben lassen. :frage:
     
Thema:

Xenon-Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  5. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...