xenon scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mikell63, 25.01.2016.

  1. #1 mikell63, 25.01.2016
    mikell63

    mikell63

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burscheid
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    Hallo, kann mir wer helfen ???
    mein rechter haubtscheinwerfer geht nicht in der werkstatt haben die xenon getauscht links geht also denke mal vorschaltgerät defekt ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 25.01.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Meinst du den Hauptscheinwerfer???
    Oder is da ne Haube drüber bei deinem???
    Warum haben die in der werkstatt nur xenon getauscht und nicht mehr???
    Vorschaltgerät möglich!!!
     
  4. #3 TubaOPF, 25.01.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.674
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Böse böse böse...

    :thumbsup:
     
    Keks95 gefällt das.
  5. #4 mikell63, 25.01.2016
    mikell63

    mikell63

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burscheid
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    hi , war selber nicht dabei nur meine bessere hälfte sie meint der hat nur die xenon von rechts nach links getauscht und sie hat geleuchtet
     
  6. #5 Lutz 91, 25.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Und da kommt der Mechaniker nicht selber auf die Idee, das es das Vorschaltgerät sein könnte?
     
  7. #6 mikell63, 25.01.2016
    mikell63

    mikell63

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burscheid
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI
    ja hab ich mir auch schon gedacht muß aber dazu sagen die halerung von schneinwerfer ist defekt also war wasser drin
     
  8. #7 Lutz 91, 25.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Dann kann er immer noch das Vorschaltgerät prüfen.

    Da wirds bestimmt nen neuer werden, oder gebraucht schauen.
     
  9. #8 Superb-Bua, 25.01.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Wenn ein Halter kaputt war und Wasser im Scheinwerfer drin war...
    Die Feuchtigkeit bringst du nie mehr ganz raus. Hol dir nen neuen o. gebrauchten Scheinwerfer. Da das Vorschaltgerät am Scheinwerfer unten sitzt, sitzt da auch das Wasser drin. Hatte bei mir den gleichen Fall. Kontakte waren grünspanig.
    Scheinwerfer und Steuergerät erneuert ---> läuft bei mir ;)
     
  10. #9 Autolichtblog, 26.01.2016
    Autolichtblog

    Autolichtblog

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Dann soll die Werkstatt das Auto halt mal an die Diagnose hängen. Der Austausch von Teilen auf Verdacht erzeugt nur unnötige Kosten.

    Grüße vom autolichtblog
     
  11. #10 Superb-Bua, 26.01.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Wie das so klingt hat die Werkstatt vom TE glaube ich gar kein Auslesegerät :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 skodabauer, 26.01.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bestimmt hat die eines. Aber es ist ein Irrglaube zu denken das das Gerät sagt " Steuergerät xyz defekt " oder ähnliches. Da steht nur was der TE schon weiß: dass das Licht nicht leuchtet.
    Wahrscheinlich steht ein elektrischer Fehler zum Leuchtmittel im Speicher, die Ursache muss ermittelt werden.

    mobil geschrieben ...
     
  14. #12 digidoctor, 28.01.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe einen rechten Hauptscheinwerfer Xenon übrig Facelift 3T.
     
Thema:

xenon scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

xenon scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...