Xenon-Scheinwerfer (wieviele Birnen?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Wickedweasel, 05.01.2006.

  1. #1 Wickedweasel, 05.01.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Hab mal ne frage und keine Zeit zu meinem Händler zu fahren, naja nun meine Frage will meine Birnen im scheinwerfer gegen BlueVision von Philips wechseln weil die Serienbirnen (gelbes licht) irgendwie nicht zum Xenon passt und da das etwas bläuliche Licht Optisch schöner ist.

    Wieviele H3 birnen sind verbaut und ist das standlicht wirklich Halogen (bezeichnung im Handbuch hw5w) oder ist das ein druckfehler?

    Kann man das selber wechseln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 05.01.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Du willst die Standlichtbirnchen wechseln, wenn ich das richtig interpretiere?
    Pro Scheinwerfer ein Standlichtbirnchen.
    Wie du das wechseln kannst beim Superb kann ich dir nicht sagen, beim O2 muß auf jeden Fall der Scheinwerfer ausgebaut werden.

    Schönen Gruß !
    Stefan
     
  4. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Ist im Prinzip recht einfach, Du mußt halt, je nach dem welchen Motor Du hast, den Ansaugstutzen zum Luftfilterkasten wegschrauben.

    Achtung Link!!!

    Standlicht

    :suche:
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    W5W = Standlicht
    H3 = Fernlicht und Nebellicht
    D2S = Abblendlicht
    PY21W = Blinklicht
     
  6. #5 yoShy6412, 05.01.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also ich würde das mit den BlueVision schonmal sein lassen und hier: www.xenonwhite.de die weißen Lampen bestellen. Hab die in meinem Tigra drin und werde sie demnächst auch in den Superb machen. Also sind bis jetzt die besten Lampen mit nem super Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Die sehen richtig blau/weiß aus und in den Linsen vom Superb kommen sie bestimmt schon gut an Xenon ran. Meine BlueVision Standlichter sehen dagegen richtig gelb aus....
    Die haben auch Standlichter im Angebot


    Selber wechseln.... je nach Geschicklichkeit. Wenn du natürlich nen V6 im Motorraum hasst, ist alles bisschen eng. Aber mit bisschen Geschick kann man das selbst machen. Könnte sein, dass du auf der Fahrerseite eine schwarze Plasteabdeckung abmachen musst von so nem Flüssigkeitsbehälter. So hats meine Werkstatt gemacht. Und dann kam sie auf der Fahrerseite super ran.
     
  7. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    @ yoShy6412:

    ... kannst Du auch noch posten welche genau diese waren; die mit den 2 Drähten raus, oder die mit dem Sockel?

    Ich kann mich daran nicht mehr erinnern. :clown:
     
  8. #7 yoShy6412, 05.01.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    :bunny:

    na die mit den zwei drähten raus und Glassockel :blau:
     
  9. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ...danke :-) :-) :-) :kuesschen:
     
  10. #9 Wickedweasel, 05.01.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also sind das insgesamt rechte und linke Seite

    4x D2S - Ablend, Fernlicht getrennt
    2x H3 - Fernlicht und Nebel zusammen ???
    2x W5W Standlicht laut Handbuch HW5W ???
    2x PY21W Blinker

    Bei ATU wollten die mir weiß machen das ich 4 H3 birnen bräuchte das wären dann 3 birnen für eine Linse, Quatsch oder?

    Die Xenonwhite gefallen mir sehr gut danke für den Tip!!!
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    möööp - falsch

    2x D2S
    4x H3
    2x W5W
    2x PY21W
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 yoShy6412, 05.01.2006
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    kein Ding Wickedweasel :teletubby:
     
  14. #12 Wickedweasel, 07.01.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    :anbeten: DANKE
     
Thema:

Xenon-Scheinwerfer (wieviele Birnen?)

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer (wieviele Birnen?) - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...