Xenon Scheinwerfer von innen beschlagen, Feuchtigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Badboy, 04.12.2009.

  1. Badboy

    Badboy

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia II Combi 1.8 - TSI 160 PS - EZ 10.08
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo, habe heute mein neues gebrauchtes Auto abgeholt und hatte auch bis eben ein Grinsen im Gesicht ! Aber bei meiner ersten Fahrt eben im Dunkeln, bemerkte ich das sich Feuchtigkeit in den Xenonscheinwerfern befindet ! Habe mal kurz gegoogelt und es scheint einige Leute zu geben, die das selbe Problem haben, denen wurde aber gesagt das es normal sei ? Das kann ich mir aber nicht vorstellen ! Ist es schon ein Fall für die Werkstatt ?

    Gruß Badboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pelmenipeter, 04.12.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    normal ist das nicht
    irgendwo undicht
     
  4. #3 Bernd64, 04.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Von einem Händler ?
    Dann würde die Gewährleistung greifen.
    In diesem Fall wäre es automatisch so eine Art Garantie.
    Ich würde in so einem Fall von einem Mangel sprechen.

    Gruß Bernd
     
  5. Badboy

    Badboy

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia II Combi 1.8 - TSI 160 PS - EZ 10.08
    Kilometerstand:
    15000
    Es sind Klarglas Scheinwerfer, das komische ist das sie beide relativ gleichmäßig von innen beschlagen sind ?
     
  6. dft606

    dft606

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo!

    Mein Octi ist relativ neu.
    Bei mir sind die Scheinwerfer trocken, auch bei dem feucht nassen Wetter.

    Ich würde das auch auf jedenfall als Mangel sehen.

    Viel Glück!


    Gruß
    Johannes
     
  7. Badboy

    Badboy

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia II Combi 1.8 - TSI 160 PS - EZ 10.08
    Kilometerstand:
    15000
    Na dann, werde ich Morgen mal zum freundlichen fahren.
    Gut das ich noch Werksgarantie habe ! 8)
     
  8. #7 FabiaOli, 05.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Mir haben sie auch gesagt es sei normal.
    Kommt auf die Voraussetzung an, warum de rScheinwerfer beschlägt.

    Bei mir lag da Tage oder sogar Wochenlang Schnee drauf und dann als ich den mal abgekehrt hab, waren sie leicht beschlagen.
    Sobald sich das dann gleich wieder gibt, ist alles ok.
    Sind die aber schon bei nassem Wetter beschlagen, stimmt was nicht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RS_Micha, 05.12.2009
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Leute das ist völlig normal. Sagt mal schreibt ihr nur oder lest ihr auch mal die Beiträge.
    Warum beschslägt denn ein Scheinwerfer von innen???
    Schonmal was von Kondenswasser gehört??? Steht doch auch in der Bedienungsanleitung das ein Scheinwerfer von innen beschlagen kann.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil würd ich sagen.
    *kopfschüttel* über solche Beiträge.


    Achso beim nächsten mal könnte vll. DIESE Seite helfen
    Ich würd glatt weg behaupten das diese Frage im falschen Forum gestellt wurde und einfach nur wild drauf los getippt worden ist.
    Im http://www.skodatreff.de hättest nicht solche Antworten bekommen. Sondern die richtige.
     
  11. sven22

    sven22

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da muss ich Micha Recht geben, hatte es mal bei meine Golf war deshalb auch in der Werkstatt, da ich dachte es ist nicht normal. Wurde dann aber wieder nach hause geschickt mit der Bemerkung "das ist normal, das der Xenon beschlägt und die Wärme des Scheinwerfers trocknet es wieder ab". Bei meinen Octavia hab ich es noch nicht festgestellt, hab nur gesehen das der Scheinwerfer, ich glaub eins oder zwei kleine Löcher unten hat (vermutlich das die feuchtigkeit auch ablaufen kann).

    Gruß Sven
     
Thema: Xenon Scheinwerfer von innen beschlagen, Feuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondenswasser im xenon scheinwerfer

    ,
  2. superb scheinwerfer beschlagen

    ,
  3. xenon scheinwerfer beschlagen von innen

    ,
  4. xenon innen beschlagen,
  5. kondenswasser xenon scheinwerfer,
  6. skoda octavia 2 scheinwerfer laufen an,
  7. xenon scheinwerfer beschlagen ,
  8. skoda superb scheinwerfer beschlagen,
  9. beschlagene scheinwerfer skoda superb,
  10. kondenswasser in scheibwerfer xenon,
  11. volvo v40 scheinwerfer beschlägt,
  12. xenon scheinwerfer undicht,
  13. xenon defekt durch feuchtigkeit ?,
  14. xenon scheinwerfer beschlagen normal,
  15. angelaufene scheinwerfer skoda octavia 3 ,
  16. skoda octavia 3 5e scheinwerfer angelaufen ,
  17. skoda octavia bi Xenon beschlagen ,
  18. beschlagene xenon scheinwerfer,
  19. superb xenon feucht,
  20. bei volvo v40-Baujahr 2013 beschlagen bi-xenon Scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer von innen beschlagen, Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  5. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...