Xenon Scheinwerfer von innen beschlagen, Feuchtigkeit

Diskutiere Xenon Scheinwerfer von innen beschlagen, Feuchtigkeit im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute mein neues gebrauchtes Auto abgeholt und hatte auch bis eben ein Grinsen im Gesicht ! Aber bei meiner ersten Fahrt eben im...

  1. Badboy

    Badboy

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia II Combi 1.8 - TSI 160 PS - EZ 10.08
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo, habe heute mein neues gebrauchtes Auto abgeholt und hatte auch bis eben ein Grinsen im Gesicht ! Aber bei meiner ersten Fahrt eben im Dunkeln, bemerkte ich das sich Feuchtigkeit in den Xenonscheinwerfern befindet ! Habe mal kurz gegoogelt und es scheint einige Leute zu geben, die das selbe Problem haben, denen wurde aber gesagt das es normal sei ? Das kann ich mir aber nicht vorstellen ! Ist es schon ein Fall für die Werkstatt ?

    Gruß Badboy
     
  2. #2 pelmenipeter, 04.12.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    normal ist das nicht
    irgendwo undicht
     
  3. #3 Bernd64, 04.12.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Von einem Händler ?
    Dann würde die Gewährleistung greifen.
    In diesem Fall wäre es automatisch so eine Art Garantie.
    Ich würde in so einem Fall von einem Mangel sprechen.

    Gruß Bernd
     
  4. Badboy

    Badboy

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia II Combi 1.8 - TSI 160 PS - EZ 10.08
    Kilometerstand:
    15000
    Es sind Klarglas Scheinwerfer, das komische ist das sie beide relativ gleichmäßig von innen beschlagen sind ?
     
  5. dft606

    dft606

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hallo!

    Mein Octi ist relativ neu.
    Bei mir sind die Scheinwerfer trocken, auch bei dem feucht nassen Wetter.

    Ich würde das auch auf jedenfall als Mangel sehen.

    Viel Glück!


    Gruß
    Johannes
     
  6. Badboy

    Badboy

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia II Combi 1.8 - TSI 160 PS - EZ 10.08
    Kilometerstand:
    15000
    Na dann, werde ich Morgen mal zum freundlichen fahren.
    Gut das ich noch Werksgarantie habe ! 8)
     
  7. #7 FabiaOli, 05.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.457
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Mir haben sie auch gesagt es sei normal.
    Kommt auf die Voraussetzung an, warum de rScheinwerfer beschlägt.

    Bei mir lag da Tage oder sogar Wochenlang Schnee drauf und dann als ich den mal abgekehrt hab, waren sie leicht beschlagen.
    Sobald sich das dann gleich wieder gibt, ist alles ok.
    Sind die aber schon bei nassem Wetter beschlagen, stimmt was nicht.
     
  8. #8 RS_Micha, 05.12.2009
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Leute das ist völlig normal. Sagt mal schreibt ihr nur oder lest ihr auch mal die Beiträge.
    Warum beschslägt denn ein Scheinwerfer von innen???
    Schonmal was von Kondenswasser gehört??? Steht doch auch in der Bedienungsanleitung das ein Scheinwerfer von innen beschlagen kann.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil würd ich sagen.
    *kopfschüttel* über solche Beiträge.


    Achso beim nächsten mal könnte vll. DIESE Seite helfen
    Ich würd glatt weg behaupten das diese Frage im falschen Forum gestellt wurde und einfach nur wild drauf los getippt worden ist.
    Im http://www.skodatreff.de hättest nicht solche Antworten bekommen. Sondern die richtige.
     
  9. sven22

    sven22

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da muss ich Micha Recht geben, hatte es mal bei meine Golf war deshalb auch in der Werkstatt, da ich dachte es ist nicht normal. Wurde dann aber wieder nach hause geschickt mit der Bemerkung "das ist normal, das der Xenon beschlägt und die Wärme des Scheinwerfers trocknet es wieder ab". Bei meinen Octavia hab ich es noch nicht festgestellt, hab nur gesehen das der Scheinwerfer, ich glaub eins oder zwei kleine Löcher unten hat (vermutlich das die feuchtigkeit auch ablaufen kann).

    Gruß Sven
     
Thema: Xenon Scheinwerfer von innen beschlagen, Feuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon scheinwerfer beschlagen von innen

    ,
  2. xenon scheinwerfer beschlagen

    ,
  3. xenon scheinwerfer schwitzt

    ,
  4. skoda octavia scheinwerfer feucht,
  5. skoda superb scheinwerfer beschlagen,
  6. kondenswasser im xenon scheinwerfer,
  7. superb scheinwerfer beschlagen,
  8. warum beschlagen die Scheinwerfer von innen beim KDJAR,
  9. octavia scheinwerfer beschlagen,
  10. xenon scheinwerfer läuft an,
  11. autoscheinwerfer von innen beschlagen,
  12. skoda anweisung wechsel beschlagener xenonscheinwerfer,
  13. kondenswasser im xenonscheinwerfer entfernen,
  14. feuchtigkeit im xenon scheinwerfer seat ibiza,
  15. xenon läuft innen an,
  16. xenon schwitzt,
  17. octavia 3 beschlagen der seitenspiegel,
  18. xenonscheinwerfer beschlagen,
  19. warum beschlägt der scheinwerfer meines neuen auto,
  20. skoda octavia 2 kondenswasser im scheinwerfer entfernen,
  21. scheinwerfer abdichten xenon,
  22. volvo v40 scheinwerfer beschlagen,
  23. skoda superb 3 angelaufene scheinwerfer,
  24. feuchtigkeit in xenon scheinwerfern,
  25. xenon beschlagen
Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer von innen beschlagen, Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...