Xenon Scheinwerfer Standlichtlampe wechseln

Diskutiere Xenon Scheinwerfer Standlichtlampe wechseln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Morgen Könnte mir jemand sagen, wie ich an einem Xenon Scheinwerfer das Standlichtlämpchen tauschen kann. Hinten am Scheinwerfer...

  1. bigrun

    bigrun Guest

    Hallo und guten Morgen

    Könnte mir jemand sagen, wie ich an einem Xenon Scheinwerfer das Standlichtlämpchen tauschen kann. Hinten am Scheinwerfer ist nichts zugänglich. Muss der SW ausgebaut werden dafür ???

    Thanxs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.10.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.077
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also ich denke, sowas sollte man in der Werkstatt machen lassen. Die Kosten (ca. 20 €) sind im Vergleich zum möglichen Schaden eher ein Taschengeld.

    Andreas
     
  4. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    Mit ein bischen Geschick kann man es natürlich auch selber machen.
    Sollte natürlich was schief gehen, könnte es teuer werden.
    Solltest du es selber versuchen wollen, dann frag doch mal
    beim Freundlichen, ob er dir die entsprechenden Seiten aus der
    Reparaturanleitung die die Werkstätten von Skoda bekommen
    rauskopiert. Meiner hat es gemacht. :hoch:

    Gruß
    Sebastian ;-)

    PS. Nicht vergessen die Scheinwerfer hinterher neu einzustellen!
     
  5. casper

    casper Guest

    Hallo Leute,

    Also meine Scheinwerfer wurde mal komplett getauscht und ich habe das alles mal beobachtet.

    Also um die Glühbirnen zu wechseln muss der Scheinwerfer ausgebaut werden. dann den Stecker der ganzen Leuchtmittel abziehen (zur Sicherheit evtl. die Batterie abklemmen).
    Anschließend musst du das Scheinwerfergehäuse aufschrauben, ABER VORSICHT mit der Dichtung, die sollte nicht zerstört werden, da der SW sonst später undicht wird. Dann wie bei jedem normalen SW die lampen wechseln und in umgekehrter reinfolge wieder alles zusammen Schrauben.
    TIPP: 1. Probier vor dem einbau nochmal alles auf Funktion.
    2. Merke dir an welcher Stelle der SW war, dann kannst
    du dir die einstellerei später sparen.

    mfg

    Philipp
     
  6. EAGLE

    EAGLE Guest

  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern das im Handbuch steht das man(n) bei Wechsel der Leuchtmittel mit Xenon-SW in die WS muß. :deal: :rtfm:
     
  8. EAGLE

    EAGLE Guest

    Hab ich nicht gelesen..... und wenn schon? Das Auf- und Zuschrauben ist zwar etwas nervtötend, aber für Standlichtwechsel bezahle ich keinen Cent zuviel, die Scheinwerfer kann man doch gerade jetzt im Herbst testen lassen, oder?
     
  9. #8 Morpheus064, 26.11.2005
    Morpheus064

    Morpheus064 Guest

    Ich habs selbst gemacht, hat zwar lang gedauert aber egal was tut man nich alles fürs auto!!

    :hammer:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ojoj

    ojoj

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgau
    Also ich hatte letzte Woche auch eine Defekte Standlichtbirne.
    In der Werkstatt gewesen. Halbe Stunde gewartet und 81 Cent für die Birne bezahlt.
    Habe 2 Euro in die KAffeekasse gezahlt.
    Auch sowas gibt es.
     
  12. ojoj

    ojoj

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgau
    Meine Werkstatt hat mir neulich auch ein Satndlicht an den Xenon gewechselt 3/4 Stunde Arbeit:
    Preis 0,87 Euro nur für die Lampe. Auch das gibt es.
     
Thema: Xenon Scheinwerfer Standlichtlampe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb standlicht birne wechseln

    ,
  2. octavia 2 facelift standlicht wechseln

    ,
  3. octavia 3 standlicht wechseln xenonscheinwerfer

    ,
  4. octavia 2 xenon standlicht wechseln,
  5. skoda superb standlicht welche birne,
  6. standlicht lampe wechsel m xenonscheinwerfer skoda oktavia 2,
  7. octavia standlicht wechseln,
  8. standlicht skoda octavia vorn wechseln xenon,
  9. octavia standlicht wechseln xenon,
  10. skoda superb 2 standlicht wechseln,
  11. skoda octavia bj.2006 mit xenon standlicht wechseln,
  12. skoda octavia xenon standlicht wechseln,
  13. skoda superb standlicht birne wechseln xenon,
  14. standlicht octavia 2 wechseln,
  15. skoda octavia standlicht wechseln xenon ,
  16. octavia 1u xenon wechseln,
  17. standlicht wechseln skoda octavia kosten,
  18. skoda octavia 2 standlicht wechseln xenon,
  19. Wechsel Kennzeichenlampe Skoda Octavia I,
  20. standlichtbirne skoda octavia 2 wechseln
Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer Standlichtlampe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  3. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

    Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...