Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Malikinho, 10.02.2015.

  1. #1 Malikinho, 10.02.2015
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi zusammen,

    kann mir jemand kurz sagen, wie ich den Scheinwerfer in der Höhe verstellen kann?

    Einer ist nach oben hoch verstellt worden und ich würde ihn gerne vorerst manuell nach unten hin etwas korrigieren bis ich es schaffe in die Werkstatt zu fahren.

    Danke und Gruss aus Kölle

    Malikinho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TubaOPF, 10.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
  4. #3 Malikinho, 10.02.2015
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Danke für den Link, aber schade, dass man einfach voreilig einen sarkastischen Post schreibt und jemand einfach Dinge unterstellt.....

    Ich habe die Suche mehrmals genutzt, aber leider die falschen Suchbegriffe benutzt, da mir das Wort "Höhenverstellung" am plausibelsten schien und bei Eingabe des Wortes "Xenon" extrem viele Threads anzeigte.

    Ich hatte mir sehr wohl die Mühe gemacht und verschiedene Kombinationen wie mit z.B. "Xenon" und "einstellen" benutzt, aber da ging es fast ausschliesslich um die Einstellung per Diagnose.

    http://www.skodacommunity.de/index.php?form=Search&searchID=4162287&highlight=Xenon+einstellen

    http://www.skodacommunity.de/index.php?form=Search&searchID=4162270&highlight=xenon+höhenverstellung

    http://www.skodacommunity.de/index....62271&highlight=scheinwerfer+höhenverstellung

    Erst dann als ich keinen Erfolg damit hatte, habe ich mich dazu durchgerungen hier im Forum zu schreiben.

    Sorry, dass ich bei meinem Problem nicht sofort auf die Kombination "Xenon" und "Leuchtkegel" gekommen bin.

    Aber trotzdem danke für den Link :thumbup:

    Gruss

    Malikinho

    (der eben gesehen hat, dass sie ihm ganz frisch mit einem Gegenstand die ganze Beifahrerseite seines Superb zerkratzt haben)
     
  5. #4 Darkking, 10.02.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Kopf bei der Suche benutzt? Nein? Ich schon: Es ist nämlich kein Superb II...

    Pro SW gibts drei Einstell-Schrauben:

    (von Innen nach außen)

    Nebelscheinwerfer einstellen (Höhenverstellung, an der Spange)
    Abblendlicht einstellen (Seitenverstellung; oben auf dem SW)
    Abblendlicht einstellen (Höhenverstellung, hinter dem SW)
     
  6. mk.3u

    mk.3u

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0L Comfortline Bj. 3/2003
    Werkstatt/Händler:
    Mein Haus und Hof - KFZ- Mechaniker
    Kilometerstand:
    128000
    Malikinho: Mach dich nicht verrückt. Vielleicht hat er es nur in den falschen Hals bekommen!
    Mir ist das auch schon passiert, das ich die falschen Suchbegriffe eingegeben und dann solche Mitteilung bekommen habe.

    Lächle drüber :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    wie, da hat einer dein Auto zerkratzt? Hast du wenigstens gleich noch den schuldigen an die Krawatte bekommen?
     
  7. #6 super(B)tom, 10.02.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    @Malikinho...

    gewöhn dich dran, leider ist das hier mittlerweile der vorherschende Ton :thumbdown:
    Sogar neu angemeldete Forumuser werden gleich mal klein gemacht wenn die Suche (angeblich) nicht benutzt wird.
    Vom ursprünglichen Sinn eines Forum leider meilenweit entfernt...
    Sorry für´s OT, aber das musste mal raus.

    LG vom Tom
     
  8. #7 TubaOPF, 10.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Sorry, Malikinho, das war weder voreilig noch sarkastisch noch eine Unterstellung. Ich kenne Dich eben nicht als Nervensäge, die andere suchen lässt, weil sie zu faul ist, deshalb habe ich mich gewundert. Hast mich fchals verstanden - oder ich mich unglücklich ausgedrückt. Ich konnte mich daran erinnern, dass in den Abgründen dieses Forums mal einer ein Foto eines Scheinwerfers eingestellt hatte, eben um die Einstellschrauben zu zeigen. Wenn das Foto (das ja nicht von mir ist) jetzt etwas anderes als einen Superb-2-Scheinwerfer zeigt, bitte ich untertänigst um Verzeihung - es soll niiiiieeee wieder vorkommen!!!!!!1elf

    Schönen Abend noch, Malikinho.

    Gruß - Kay
     
  9. #8 Malikinho, 11.02.2015
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Morgen zusammen,

    Schwamm drüber, TubaOPF :thumbup: vielleicht hatten wir alle einfach einen bescheidenen Tag. Kenne dich nämlich ebenfalls nicht so, sondern als immer netten und hilfsbereiten User. Deswegen wunderte ich mich und fragte mich, warum du so etwas schreibst. Mir schwante schon schlimmes und dachte das Forum geht bergab.

    Schön aber, dass du es gerade rückst und auch andere hier im Forum bemüht sind, dass die Atmosphäre hier im Forum freundschaftlich und hilfsbereit bleibt :thumbup:

    Von mir auch sorry, falls ich etwas falsches gesagt habe.

    @mk.3u: Nein, leider nicht. War gestern bei der Polizei und hab eine Anzeige gegen unbekannt gemacht. Ärgere mich riesig über so ein Verhalten.

    Komplett von hinterer Seitenwand über den Tankdeckel, beide Türen, den Türgriff und vorderen Kotflügel X( X( X( X(

    @Darkking: Hab ich bei mir im S1 Xenon-SW drei Schrauben und die hintere ist dann die für die Höhenverstellung?

    Danke euch :thumbup:
     
  10. #9 Darkking, 11.02.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Da es im Reparaturleitfaden nur der Halogen-SW beschrieben ist, wird bei Xenon nicht anders sein ;)

    An mindestens zwei Stellschrauben kann ich mich entsinnen, der Brennerwechsel ist halt doch zu lang her :D
     
  11. #10 TubaOPF, 11.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Auch wenn ich (aus naheliegenden Gründen) überhaupt kein Freund bin von manuellem Geräte-losem Einstellen: Stell das Auto eine Handvoll Meter von einer Wand entfernt so hin, dass die SW die Wand anleuchten. Wenn einer der SW einigermaßen richtig steht, kannst Du den anderen schnell anpassen. Ob die erwischte Stellschraube die richtige ist, siehst Du sofort. Wenn es die falsche war: zurückdrehen in die Ausgangsstellung nicht vergessen. Und dann bitte bitte vor ein Scheinwerfer-Einstellgerät fahren :)

    Gruß - Kay
     
  12. #11 Bernd64, 11.02.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Malikinho

    Wenn ich mich richtig erinnere, war die obere Schraube die für die Höhenverstellung.
    Nur die wurde bei mir verstellt. Meine Scheinwerfer waren zu tief eingestellt.
    Da hat sie mit der freundliche Herr bei der letzten HU gleich höher gestellt.

    Gruß Bernd
     
  13. #12 Malikinho, 11.02.2015
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Danke Bernd,

    werde es heute abend vielleicht mal versuchen :thumbup:

    @TubaOPF: Geht mir genauso und werde ich demnächst mal machen lassen. Aber bei mir kann ich es ja nicht verschlimmbessern, da ich ja nach unten verstelle und nicht nach oben :D

    Gruss

    Malikinho
     
  14. #13 TubaOPF, 11.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Na, die Ausrede will ich mal graaaaad so durchgehen lassen ... 8o
     
  15. #14 Malikinho, 11.02.2015
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    :D :thumbup:
     
  16. #15 scorpion86de, 11.02.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    War das nicht für das Fernlicht? Ist schon etwas her...
     
  17. #16 Darkking, 12.02.2015
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ich bin von dem Schritt ausgegangen ;)

    Aber nein, die dritte Stellschraube ist für die Nebler, Fernlicht einzustellen, wäre, mit Verlaub, dämlich. Es ist ja gerade Sinn des Fernlichtes einfach alles nach vorn zu werfen, daher muss es nicht eingestellt werden.
     
  18. #17 TubaOPF, 12.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Falsch. Latürnich werden auch Fernscheinwerfer eingestellt.

    By the way: Sitzen die Nebelscheinwerfer nicht unten in der Stoßstange? Von daher halte ich eine Stellschraube, die an dem Fern-/Abblendscheinwerfer montiert ist, nicht wirklich hilfreich für die Einstellung eines Nebelscheinwerfers...
    Aber ewas rede ich - ich habe ja eh keine Ahnung X(
     
  19. #18 Bernd64, 12.02.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Nein. Der SI hat die Nebler im Hauptscheinwerfer.

    Gruß Bernd
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TubaOPF, 12.02.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Okay, danke für den Hinweis. Dann müssen es aber auch 4 Einstellschrauben sein.

    Gruß - Kay
     
  22. #20 scorpion86de, 12.02.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Nicht wirklich. Der Gold 4 bzw. Bora und auch der A4 B5 (VorFacelift) hatten die NSW auch im Hauptscheinwerfer und trotzdem nur ZWEI Einstellschrauben. Beim Oci II waren es drei Schrauben, aber da war die dritte für das Fernlicht. Die NSW saßen ja unten...
     
Thema: Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheinwerfer skoda superb 3u einstellschrauben

    ,
  2. xenon linse trüb volvo

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen - Ähnliche Themen

  1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...