Xenon-Scheinwerfer leuchtet rosa-rot

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer leuchtet rosa-rot im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo SuperB-Gemeinde, seit zwei Tagen strahlt mein rechter Xenon-Scheinferwer in zartem rosa-rot. :love: Wenn ich das Licht einschalte...

chris-hl

Fahrzeug
Audi a5 Sportback 2,0TDI
Kilometerstand
67777
Hallo SuperB-Gemeinde,

seit zwei Tagen strahlt mein rechter Xenon-Scheinferwer in zartem rosa-rot. :love:

Wenn ich das Licht einschalte leuchten beide Scheinwerfer zuerst im normalen Licht. Beim rechten Scheinwerfer verändert sich die Farbe innerhalb von ca. 15 Sekunden dann in ein zartes rosa-rot.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo der Fehler liegen könnte. ?-(

Vielen Dank!

Chris-hl

lordofazeroth

Hört sich interessant an...
Bild oder Video?

Fredlabosch

Fahrzeug
Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
Werkstatt/Händler
Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
Kilometerstand
208000
Wahrscheinlich gibt so langsam der Brenner seinen Geist auf.

Fahr halt mal zur Werkstatt. Da wirst du nicht drum rum kommen.

LG

Sebastian

skodadriver7

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TFSI
Werkstatt/Händler
VOWA - Innsbruck
Kilometerstand
62000
Ich hatte bei mir in der Werkstatt auch einmal einen Octavia1 mit Xenonlicht wo sich ein Scheinwerfer im Betrieb rosa gefärbt hat.
Es war dann einfach nur eine neue Xenonlampe zum einbauen. Danach funktionierts wieder richtig.
Gruß Stefan

chris-hl

Fahrzeug
Audi a5 Sportback 2,0TDI
Kilometerstand
67777
Hallo,

vielen dank für die Antworten, vor allem an Marc (der Link auf das Thema hat mir sehr geholfen.

In der Buch werden Brenner mit folgender Bezeichnug angeboten," Xenon Brenner D2S 8000K" . Sind das passende für den Superb?

Vielen dank!

chris

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
du brauchst D2S, das ist richtig

ich würde an deiner Stelle aber Osram oder Philips Brenner kaufen, halten länger

chris-hl

Fahrzeug
Audi a5 Sportback 2,0TDI
Kilometerstand
67777
vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Werde mich mal dran machen den Brenner zu tauschen.

Mr. Superb

Fahrzeug
Skoda Superb 1.9TDI
Kilometerstand
15000
kann es sein das du die "zuhälterausstattung" mit roter laterne gekauft hast?! :D

chris-hl

Fahrzeug
Audi a5 Sportback 2,0TDI
Kilometerstand
67777
Hallo Witzbold ;) ,

inzwischen habe ich mir zwei neue Brenner von Philips für zusammen EUR 45,00 in der Bucht ersteigert!.

Eingebaut habe ich diese inzwischen selbst. Und ich kann nur sagen, wer mit dem Schraubenzieher umgehen kann und schon mal ne Birne im Scheinwerfer gewechselt hat, nur Mut! Ist bei den Brennern nicht schwieriger. :thumbsup:

stefan br

Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Eigentlich soll man es ja in der Werkstatt machen lassen. Aber das ist bestimmt nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil das ja nicht ganz ungefährlich ist.

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
das ist Geldschneiderei, gefährlich wird es nur dir jemand beim Wechseln das Licht anmacht :cursing:

stefan br

Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Das meint ich damit

Sven RS

Guest
Also, erst mal sollte man nur Markenbrenner nehmen aus Deutschland, keine Japanischen oder so. Leider sind in der Bucht meist Fälschungen im Umlauf oder Nachbauten, der Nachteil, die Lebensdauer ist stark verringert gegenüber Originalen Brennern, die Originalen kosten übrigens so ab 90 € pro Stück aufwärts.

Zu den 8000 K, leider denken die meisten, um so mehr Kelvin um so bessere Sicht. Leider falsch, die Lumenwerte sind auch wichtig, empfehlen würde ich 6000 K Brenner von einem Markenhersteller wie GE, ein großer Hersteller aus Deutschland. Die 6000 K sind rein weiß und etwas bläulicher als normale, über 6000 K werden sie meist noch stark bläulich-violett, also diese 8-10000 K Brenner, dadurch wird gerade bei schlechtem Wetter wie regen usw. die Sicht stark verschlechtert, außerdem haben die nicht so hohe L-Werte.

Übrigens, sehr empfehlenswert die Seite Xenonlicht FAQ, die haben sehr gut beschrieben wo die Unterschiede bei Brennern liegen usw...!

stefan br

Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Philips Birnen sind aber bestimmt auch nicht schlecht.

stefan br

Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Ab und zu sind doch auch Schnäppchen bei Ebay drin. Was ja nicht heißt, das die gefälscht sind.

Sven RS

Guest
95 % schon.

Also du mußt dir mal alleine den Preis vor die Augen halten, ca. 200 € gegen 45 €, so günstig ist ja noch nicht mal der EK Preis vom Händler ;) , da kann ja nur was faul sein oder sind es evtl. sogar gebrauchte? Wie man gebrauchte erkennt, steht in dem Xenonlicht FAQ.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stefan br

Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Das kann natürlich sein.

Thema:

Xenon-Scheinwerfer leuchtet rosa-rot

Xenon-Scheinwerfer leuchtet rosa-rot - Ähnliche Themen

Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?: Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, auch wenn das Thema schon mal (als OT) in einem anderen vorkam, siehe : #38...
Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mir gerne vorstellen da ich mich gerade in dem Forum angemeldet habe. Meine Name ist Gerrit, bin 23 Jahre Alt...
Kurvenlicht Diagnose: Hallo, Ich benötige mal eure Hilfe zum Thema Kurvenlicht. Ich habe mir alles Mögliche zu diesem Thema schon durchgelesen, aber finde nicht die...

Sucheingaben

xenon leuchtet rot

,

xenon licht rosa

,

xenon licht rot

,
xenon rot
, xenon scheinwerfer leuchtet rot, xenon wird rot, xenon licht wird rot, xenon licht rötlich, xenon leuchtet rosa, xenon rotstich, xenon leuchtet rötlich, xenon scheinwerfer leuchtet rosa, xenon scheinwerfer leuchtet rötlich, xenonlicht leuchtet rötlich, xenon licht leuchtet rot, xenon rosa, mein xenon leuchtet rot, xenon scheinwerfer rosa, xenon scheinwerfer rotstich, xenon scheinwerfer rötlich, xenon rötlich, xenon scheinwerfer rot, xenon brenner rot , xenon scheinwerfer wird rot, xenonlicht rot
Oben