Xenon-Scheinwerfer initialisieren

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer initialisieren im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...

Tronje

Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Superb III LuK
Hallo,
seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein.
Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu schielen (ich glaube, es ist nur der Linke).
Beim Start ist alles normal, er führt seine gesamte Choreographie auf, aber dann passt's nicht mehr.
Kann man die Scheinwerfer selbst initialisieren?
Gruß
Tronje
 

Maerker2009

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
1.167
Zustimmungen
474
Ort
Großraum Berlin
Fahrzeug
Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
Werkstatt/Händler
Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
Kilometerstand
65000
da ist nichts verstellt. Die Scheinwerfer sollen bei langsamer Fahrt (ich glaube bis 50 oder 70km/h) nach links schielen, damit Du mehr sehen kannst, was im Dorf los ist. Wirst Du schneller, dann müssen sie sich nach gerade vorn ausrichten.
(Ich hatte das Thema bei Skoda mal reklamiert)
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.553
Zustimmungen
467
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Wenn es daran liegt, sollte sich der Lichtkegel normalisieren, wenn man den Lichtschalter von “Auto“ auf “Licht an“ stellt.
Scheinwerfer neu initialisieren geht ansonsten nur per Tester.
 

al1904

Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
50
Zustimmungen
7
Ort
84478 Waldkraiburg
Fahrzeug
Skoda Kamiq 1,0
Kilometerstand
3000
Überprüfe auch mal die Einstellungen unter "Licht", ob sich die Scheinwerfer auf Linksverkehr umgestellt haben. Das hat meiner heute aus Jux und Tollerei von selbst gemacht.
 

Tronje

Dabei seit
10.01.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Superb III LuK
Hi,
Danke für die Antworten, aber alles das ist es nicht.
- kein Linksverkehr eingestellt
- keine Veränderung des Lichtkegels beim Unstellen von "Auto" auf "normales" Abblendlicht
- keine Veränderung des Lichtkegels in Stellung "Auto" wenn mann schneller fährt
Letzteres ist vielleicht das Problem. Es scheint nicht zwischen den verschiedenen Modi umzuschalten.
Da muss ich dann wohl doch mal zum Service.
Gruß
Tronje
 
Thema:

Xenon-Scheinwerfer initialisieren

Xenon-Scheinwerfer initialisieren - Ähnliche Themen

rechter Xenonscheinwerfer wird nicht richtig initialisiert: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Am Wochenende habe ich den rechten Xenon Scheinwerfer ausgebaut um das defekt Standlicht zu...
Linker Scheinwerfer flackert: Hallo, mir ist nun gerade bei meiner Rücktour von meiner Arbeitsstelle aufgefallen, dass mein linker Scheinwerfer während der Fahrt kurz aus geht...
Leuchtbreite der Basis-Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Kurzem bin ich auch Besitzer eines Scala 1.0 TSI. Bisher bin ich insgesamt zufrieden (kommend von einem Seat Leon 5F), was...
Scheinwerfer vorne und hinten Octavia 15Z Xenon/Kurvenlicht: Hallo, Ich fahre einen Octavia 15Z Baujahr 2012, 1.2 TFSI Combi, Kurvenlicht und Xenon. Kann mir bitte jemand die original Ersatzteilnummern für...
Super III. Combi Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo an alle Fachmenschen :), leider konnte ich zu meiner Frage kein existierenden Thread finden, also werfe ich meine Frage mal in den Raum...

Sucheingaben

Initialisieren xenon

Oben