Xenon-Scheinwerfer initialisieren

Diskutiere Xenon-Scheinwerfer initialisieren im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...

1. Tronje

Tronje

Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Hallo,
    seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein.
    Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu schielen (ich glaube, es ist nur der Linke).
    Beim Start ist alles normal, er führt seine gesamte Choreographie auf, aber dann passt's nicht mehr.
    Kann man die Scheinwerfer selbst initialisieren?
    Gruß
    Tronje

2. #2 Maerker2009, 29.03.2017
    Maerker2009

Maerker2009

Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    da ist nichts verstellt. Die Scheinwerfer sollen bei langsamer Fahrt (ich glaube bis 50 oder 70km/h) nach links schielen, damit Du mehr sehen kannst, was im Dorf los ist. Wirst Du schneller, dann müssen sie sich nach gerade vorn ausrichten.
    (Ich hatte das Thema bei Skoda mal reklamiert)

3. #3 Spooner, 29.03.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn es daran liegt, sollte sich der Lichtkegel normalisieren, wenn man den Lichtschalter von “Auto“ auf “Licht an“ stellt.
    Scheinwerfer neu initialisieren geht ansonsten nur per Tester.

4. al1904

al1904

Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 1,6 tdi; 02.2017
    Kilometerstand:
    53000
    Überprüfe auch mal die Einstellungen unter "Licht", ob sich die Scheinwerfer auf Linksverkehr umgestellt haben. Das hat meiner heute aus Jux und Tollerei von selbst gemacht.

5. Tronje

Tronje

Fahrzeug:
    Superb III LuK
    Hi,
    Danke für die Antworten, aber alles das ist es nicht.
    - kein Linksverkehr eingestellt
    - keine Veränderung des Lichtkegels beim Unstellen von "Auto" auf "normales" Abblendlicht
    - keine Veränderung des Lichtkegels in Stellung "Auto" wenn mann schneller fährt
    Letzteres ist vielleicht das Problem. Es scheint nicht zwischen den verschiedenen Modi umzuschalten.
    Da muss ich dann wohl doch mal zum Service.
    Gruß
    Tronje

Thema: Xenon-Scheinwerfer initialisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Initialisieren xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon-Scheinwerfer initialisieren - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer vorne und hinten Octavia 15Z Xenon/Kurvenlicht

Scheinwerfer vorne und hinten Octavia 15Z Xenon/Kurvenlicht: Hallo, Ich fahre einen Octavia 15Z Baujahr 2012, 1.2 TFSI Combi, Kurvenlicht und Xenon. Kann mir bitte jemand die original Ersatzteilnummern für...
  2. Xenon Scheinwerfer beschlagen

Xenon Scheinwerfer beschlagen: Hallo zusammen, habe gestern meinen gebrauchten Superb bekommen und bin mega happy. Bin wirklich sehr zufrieden. Mir ist eine Sache eben nur...
  3. Teilenummer Scheinwerfer Xenon

Teilenummer Scheinwerfer Xenon: Servus, Habe leider den Scheinwerfer meines Octavias BJ 2012 zerstört. ^^ Xenon mit Kurvenlicht. Meine Werkstatt sagt der Kostet 600 Euro. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden