Xenon Scheinwerfer hängt unten FL Modell Fahrer Seite

Diskutiere Xenon Scheinwerfer hängt unten FL Modell Fahrer Seite im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also meine Werkstatt hat sich gemeldet, der Scheinwerfer hängt unten Fahrerseite. Selbst Test beim Start zeigt das er runter gefahren ist wieder...

Gast54203

Guest
Also meine Werkstatt hat sich gemeldet, der Scheinwerfer hängt unten Fahrerseite. Selbst Test beim Start zeigt das er runter gefahren ist wieder rauf. Links Rechts passte auch.

Beim fahren auf einmal in City Modus bis 40km/h ist er nach Überschreiten der Geschwindigkeit nicht mehr hoch.

Neustart mit selbst Test bestätigt das auch das er nun ganz unten steht.

Aktuelles VCP sagt Fehlerspeicher im 55er ist leer.

Links Rechts geht immer beim selbst Test.
Ausbau Scheinwerfer ergab keine Auffälligkeiten. Linse ist fest Stecker auch alle.

Grundstellung Scheinwerfer durchgeführt. Würde höher gestellt mechanisch mit der Einstellschraube Werte gespeichert.

Neustart Fahrzeug. Motor fährt weder runter noch rauf. Links Rechts aber immer.

Stellglied Diagnose kann den Motor auch nicht zum Bewegen bringen.

Kompletter Ersatz Scheinwerfer liegt natürlich bei mir daheim.

Kann es sein das auf einmal der Motor kaputt ist?
Habe diesen aber als Ersatzteil extra nicht gefunden...

Danke für die Hilfe...

Nachtrag: der rechte Scheinwerfer läuft ohne Probleme. Runter dann rechts dann wieder zurück Mitte dann wieder rauf. Bei jedem Start.
Daher werden die Achs Sensoren beide passen.

Tippe wirklich auf gestorbenen Motor für auf und ab beim linken Scheinwerfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast54203

Guest
So, den Stellmotor gibt es nicht extra.

Also stellt die Werkstatt das Licht Mal so ein, und daheim kommt der Reserve Scheinwerfer zum testen rein. ALWR Steuergerät kann ich sonst auch gegen Testen.

Nervt mich gerade...
 

Gast54203

Guest
Werkstatt ruft gerade an, Scheinwerfer geht wieder. Es wurde aber nichts gemacht

Komisch das ganze...

Glaube der ist hängen geblieben...
 

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
853
Zustimmungen
324
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Das ist merkwürdig aber denke zu akzeptieren
 

Gast54203

Guest
Habe ja ein kompletten Satz Scheinwerfer als Reserve. Sonst diesen mal verbauen.
ALWR Steuergerät habe ich auch schon gekauft gebraucht.

Nachdem 3 Stück Octavia 2 mit Xenon daheim stehen ist es mir egal.

Wie gesagt, Fehlerspeicher alles leer gewesen.
 
Thema:

Xenon Scheinwerfer hängt unten FL Modell Fahrer Seite

Oben