Xenon Scheinwerfer "Defekt" nach Unfall

Diskutiere Xenon Scheinwerfer "Defekt" nach Unfall im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mache mal hier einen eigenen Beitrag auf: Moin, moin skodacommunity ;-) Letzte Woche hatte ich leider einen Auffahrunfall :grrrrr: Laut...

  1. vagrix

    vagrix

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H, MQ, KYF
    Mache mal hier einen eigenen Beitrag auf:

    Moin, moin skodacommunity ;-)

    Letzte Woche hatte ich leider einen Auffahrunfall :grrrrr:

    Laut Aussage der Werkstatt muß die Stoßstange komplett gewechselt werden.

    Weiterhin hat der Xenon Scheinwerfer (Fahrerseite) zwei Risse in der Halterung und auf der (Beifahrerseite) ist ein Riss am Scheinwerfer zu sehen. Mir wurde gesagt man könnte versuchen diese Risse zu kleben, jedoch würde dieses auf Dauer gesehen nicht wirklich halten.
    Die beste Lösung wäre ein kompletter Austausch der Scheinwerfer. Und dieses können auch nur komplett getauscht werden, es gibt keine seperate Halterung für die eigentlichen Scheinwerfer.

    Ich kann das so einfach nicht glauben. Die Scheinwerfer Lampen und Gläser etc. sind beide ohne technische oder optische Mängel. Nur eben die Plastikhalterung (Verbindung zur Karosse) haben kleine Risse.

    Ist es so, dass die Xenon Scheinwerfer komplett getauscht werden müssen, wegen einer gerissenen Plastikhalterung ?

    Da dieses über meine Vollkaskoversicherung laufen soll bin ich am überlegen ob ich dieses von der Werkstatt machen lassen soll.

    Kann man eigentlich, wenn der Schaden an die Werkstatt abgegeben worden ist, zum Beispiel die "Defekten Xenon Scheinwerfer" einfordern ? Sprich ich würde diese gerne mit nach Hause nehmen.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Danke und Gruß

    fabiacombi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 18.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    muss das sein das du ein neuen Therad aufmachen must???das ganze hast du heut vormittag schon gepostet,und man hatt auch schon drauf geantwortet.
     
  4. vagrix

    vagrix

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    H, MQ, KYF
    @SkodaschrauberPF

    Danke für die Info und die Beantwortung der einen Frage ;-)

    Da aber folgende Frage:

    noch offen ist und ich morgen schon in der Werkstatt muß wäre es schön wenn diese noch schnell beantwortet wird.

    Sorry, wegen des doppelten Eintrags.
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 18.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    najut ,wollen wa mal nicht so sein :zwinker: ;-) :hihi:

    aus Sicherheitsdründen JA !!!!
     
  6. #5 creative-cardesign, 22.09.2006
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    es kommt darauf an welche Halterungen kaputt gegangen sind...für alle halterung bis auf eine gibt es einen richtsatz! dieser kostet nur ein paar €!!
     
Thema:

Xenon Scheinwerfer "Defekt" nach Unfall

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer "Defekt" nach Unfall - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...