Xenon Scheinwerfer "Defekt" nach Unfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vagrix, 18.09.2006.

1. vagrix

vagrix

Mache mal hier einen eigenen Beitrag auf:

Moin, moin skodacommunity ;-)

Letzte Woche hatte ich leider einen Auffahrunfall :grrrrr:

Laut Aussage der Werkstatt muß die Stoßstange komplett gewechselt werden.

Weiterhin hat der Xenon Scheinwerfer (Fahrerseite) zwei Risse in der Halterung und auf der (Beifahrerseite) ist ein Riss am Scheinwerfer zu sehen. Mir wurde gesagt man könnte versuchen diese Risse zu kleben, jedoch würde dieses auf Dauer gesehen nicht wirklich halten.
    Die beste Lösung wäre ein kompletter Austausch der Scheinwerfer. Und dieses können auch nur komplett getauscht werden, es gibt keine seperate Halterung für die eigentlichen Scheinwerfer.

Ich kann das so einfach nicht glauben. Die Scheinwerfer Lampen und Gläser etc. sind beide ohne technische oder optische Mängel. Nur eben die Plastikhalterung (Verbindung zur Karosse) haben kleine Risse.

Ist es so, dass die Xenon Scheinwerfer komplett getauscht werden müssen, wegen einer gerissenen Plastikhalterung ?

Da dieses über meine Vollkaskoversicherung laufen soll bin ich am überlegen ob ich dieses von der Werkstatt machen lassen soll.

Kann man eigentlich, wenn der Schaden an die Werkstatt abgegeben worden ist, zum Beispiel die "Defekten Xenon Scheinwerfer" einfordern ? Sprich ich würde diese gerne mit nach Hause nehmen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Danke und Gruß

fabiacombi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 18.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

muss das sein das du ein neuen Therad aufmachen must???das ganze hast du heut vormittag schon gepostet,und man hatt auch schon drauf geantwortet.

4. vagrix

vagrix

@SkodaschrauberPF

Danke für die Info und die Beantwortung der einen Frage ;-)

Da aber folgende Frage:

noch offen ist und ich morgen schon in der Werkstatt muß wäre es schön wenn diese noch schnell beantwortet wird.

Sorry, wegen des doppelten Eintrags.

5. #4 SkodaschrauberPF, 18.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

najut ,wollen wa mal nicht so sein :zwinker: ;-) :hihi:

aus Sicherheitsdründen JA !!!!

6. #5 creative-cardesign, 22.09.2006
    creative-cardesign

creative-cardesign Guest

es kommt darauf an welche Halterungen kaputt gegangen sind...für alle halterung bis auf eine gibt es einen richtsatz! dieser kostet nur ein paar €!!

Thema:

Xenon Scheinwerfer "Defekt" nach Unfall

Die Seite wird geladen...

Xenon Scheinwerfer "Defekt" nach Unfall - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service