Xenon Problem, bzw frage.

Diskutiere Xenon Problem, bzw frage. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag... Heute, bei vollbeladenen Auto, hatte ich das gefühl, dass das Licht höher als gewohnt steht, da dachte ich mir ich schaue mal ob die...

1. #1 Rene2111, 14.09.2015
    Rene2111

Rene2111

Guten Tag...

Heute, bei vollbeladenen Auto, hatte ich das gefühl, dass das Licht höher als gewohnt steht, da dachte ich mir ich schaue mal ob die LWR funktioniert... Also alle raus, kofferraum auf, und dann hat sich jemand auf die Kofferraumkante gesetzt. Leider musste ich feststellen, dass das Licht nach oben geht, und sich nicht runterstellt.

Nun meine frage:
    Funktioniert dass auch im stand, oder nur während der fahrt?

Kurvenlicht, und die Kalibrierung beim Motorstart funktioniert, per VCDS ausgelesen, kein fehler gespeichert sowie die Livedaten der Achssensoren geschaut, dieser hat sich in etwa auch 1% verändert, allerdings die Stellmotoren vom xenon gaben kein Mucks von sich.

Kann es eine Codierungssache sein?
    Hatte anfangs viel rumgespielt, nicht dass ich da was verstellt habe?
    Xenon ist jedenfalls Codiert, würde es was bringen wenn ich den Kompletten Code Kopieren und hier posten würde?

Hoffe das Problem lässt sich schnell lösen.

Lg Rene

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 14.09.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Mal das Köpfchen unter VA und HA stecken und gucken, ob diese Dinger noch zusammen sind (allerdings, so herum wie die rote Linie anzeigt) oder evtl. aufgegangen sind und lose herunterhängen. Gibt davon jeweils einen, fast mittig pro Achse, und manchmal fliegt die Mutter in der Mitte weg......

4. #3 Rene2111, 14.09.2015
    Rene2111

Rene2111

Danke, ich werde morgen mal schauen :)

5. #4 Rene2111, 23.09.2015
    Rene2111

Rene2111

So, gerade nochmals geschaut.
    Die sensoren sind am Querlenker angeschlossen, sprich verbunden...
    Habe das Lichtmessgerät hingestellt, mich meinen Zarten 125kg auf den Schlossträger gesetzt, und dabei hat nichts Nachgeregelt.
    Noch jemand nen lösungsansatz?
    Ist das vill diese Grundeinstellungsgeschichte, weil ich da einfach Mechanisch nachgestellt habe?
    Echt bitter sowas :/

Lg

6. #5 Octavia20V, 23.09.2015
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Du musst dich in den Kofferraum setzen.Wenn er vorne runtergeht kann er niemanden Blenden und regelt auch nicht.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rene2111, 23.09.2015
    Rene2111

Rene2111

Auch die Kofferraumversion hab ich schon vor einer Woche ausprobiert, dass selber spielchen

9. #7 Octavia20V, 23.09.2015
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    hm... das ist ja komisch,da der Selbsttest bei Motorstart/Zündung ein ja funktioniert,somit sollte das System doch problemlos funktionieren

Thema:

Xenon Problem, bzw frage.

Die Seite wird geladen...

Xenon Problem, bzw frage. - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Fragen zum Gebrauchtwagenkauf: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst ein Fabia 3 Gebrauchtwagen kaufen und würde gern wissen wie ich erkennen kann was das Auto wirklich hat von...
  2. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  5. Problem mit Klopfgeräusch

Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...