Xenon Problem, bzw frage.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rene2111, 14.09.2015.

  1. #1 Rene2111, 14.09.2015
    Rene2111

    Rene2111

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag...

    Heute, bei vollbeladenen Auto, hatte ich das gefühl, dass das Licht höher als gewohnt steht, da dachte ich mir ich schaue mal ob die LWR funktioniert... Also alle raus, kofferraum auf, und dann hat sich jemand auf die Kofferraumkante gesetzt. Leider musste ich feststellen, dass das Licht nach oben geht, und sich nicht runterstellt.

    Nun meine frage:
    Funktioniert dass auch im stand, oder nur während der fahrt?

    Kurvenlicht, und die Kalibrierung beim Motorstart funktioniert, per VCDS ausgelesen, kein fehler gespeichert sowie die Livedaten der Achssensoren geschaut, dieser hat sich in etwa auch 1% verändert, allerdings die Stellmotoren vom xenon gaben kein Mucks von sich.

    Kann es eine Codierungssache sein?
    Hatte anfangs viel rumgespielt, nicht dass ich da was verstellt habe?
    Xenon ist jedenfalls Codiert, würde es was bringen wenn ich den Kompletten Code Kopieren und hier posten würde?

    Hoffe das Problem lässt sich schnell lösen.

    Lg Rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 14.09.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Mal das Köpfchen unter VA und HA stecken und gucken, ob diese Dinger noch zusammen sind (allerdings, so herum wie die rote Linie anzeigt) oder evtl. aufgegangen sind und lose herunterhängen. Gibt davon jeweils einen, fast mittig pro Achse, und manchmal fliegt die Mutter in der Mitte weg......
    [​IMG]
     
  4. #3 Rene2111, 14.09.2015
    Rene2111

    Rene2111

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde morgen mal schauen :)
     
  5. #4 Rene2111, 23.09.2015
    Rene2111

    Rene2111

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, gerade nochmals geschaut.
    Die sensoren sind am Querlenker angeschlossen, sprich verbunden...
    Habe das Lichtmessgerät hingestellt, mich meinen Zarten 125kg auf den Schlossträger gesetzt, und dabei hat nichts Nachgeregelt.
    Noch jemand nen lösungsansatz?
    Ist das vill diese Grundeinstellungsgeschichte, weil ich da einfach Mechanisch nachgestellt habe?
    Echt bitter sowas :/

    Lg
     
  6. #5 Octavia20V, 23.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Du musst dich in den Kofferraum setzen.Wenn er vorne runtergeht kann er niemanden Blenden und regelt auch nicht.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rene2111, 23.09.2015
    Rene2111

    Rene2111

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auch die Kofferraumversion hab ich schon vor einer Woche ausprobiert, dass selber spielchen
     
  9. #7 Octavia20V, 23.09.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    hm... das ist ja komisch,da der Selbsttest bei Motorstart/Zündung ein ja funktioniert,somit sollte das System doch problemlos funktionieren
     
Thema:

Xenon Problem, bzw frage.

Die Seite wird geladen...

Xenon Problem, bzw frage. - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...