Xenon Optik

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JohnDeLancie, 06.04.2004.

  1. #1 JohnDeLancie, 06.04.2004
    JohnDeLancie

    JohnDeLancie Guest

    Ich habe bei E-bay ( wo auch sonst ) Xenon white Laser light gekauft.
    Hat damit schon jemand erfahrung gemacht?
    Ich werde die dinger am Wochende mal einbauen, ich denke das wird ziemlich geil ausehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marv

    Marv Guest

    Wieviel Kelvin haben denn die Dinger??? Hatte mal von Phillips welche drin die haben ihre 4000Kelvin gebracht. Wie Xenon sieht das trotzdem nich aus glaub mir und wirklich weißes Licht wird damit auch nich. Aber der Vorteil ist das man bei Dunkelheit deutlich bessere Lichtausbeute hat.


    :sonne:
     
  4. #3 yoShy6412, 16.04.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    hatte so nen Schrott mal bei meinem Mondeo drin gehabt. Am Anfang hat man gesehn, das die Dinger deutlich weißeres Licht gebracht haben. Gingen aber (wie bei den meisten die ich kenne) nach etwa 2 Monaten kaputt.
    Also alles wo Xenon Mega White oder White Laser Lights drauf steht ist in meinen Augen Schrott. Erstrecht wenn es Blaue also Blue Laser Lights oder so sind.

    Investiere lieber etwas mehr Geld in solche Lampen von z.B. Osram oder Philips. Die halten ihr Versprechen weitesgehend und halten auch relativ lang.

    Und wie Xenon sehn die wirklich nicht aus ....
     
  5. knut`

    knut` Guest

    Heyhey !
    Ich habe "Blue Laser Light H7" Als abblendlicht, sowie standlichtbirnen von phillips mit einem Blau schimmer!

    Aus fahrersicht ist kaum ein unterschied zu Xenon zu vernehmen, ich wurde auch schon drauf angesprochen, von einsteigenden, die das auto von aussen gesehen haben, sowie bei mitfahrern, ob ich denn Xenon habe !

    alles zusammen hat mich etwa 30€ gekostet
     
  6. #5 Maverick, 12.05.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi Knut,

    ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber was soll denn heißen: "Aus fahrersicht ist kaum ein unterschied zu Xenon zu vernehmen",
    bist du schonmal mit einem Auto gefahren, welches Xenon-Licht hat?
    Hatte in meinem Polo auch solche Blue Laser Lampen.
    Ich kann Dir nur sagen, dass der Unterschied zwischen Xenon und Blue Lampen gewaltig ist.
    Sonst würde doch auch keiner 600@ Aufpreis bezahlen, wenn er sowas auch für 30€ haben könnte.
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    so geile Xeon Optik wie am Fabia RS oder am Superb bekommste mit keiner H7 Lampe hin. Nicht mal mit welchen, die keine Zulassung haben.
    Das Privileg bleibt den Xenon-Usern vorbehalten
     
  8. Homer

    Homer Guest

    Moinsen!
    Ich Jetzt Birnen mit 6000 Kelvin Farbton bekommen,muß Sie noch im Dunkeln testen.
    Gruß
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    so sinnlos die ganze Birnengeschichte auch ist, du hast mich neugierig gemacht.
    Erfahrungsbericht erwünscht, wenns geht mit Foto und Angaben über Hersteller etc
     
  10. knut`

    knut` Guest

    ja bin ich, um das mal klar zustellen :-)
    ich komme aus wolfsburg, hier fahren mehr autos mit, als ohne xenon rum, da fast alle im werk arbeiten und dementsprechende autos fahren !

    auch das xenon von anderen herstellern ist mir bekannt, mein vater fährt lexus gs300, bzw davor einen e42amg... auch beide mit xenon versehen !

    ich sage nur was ich meine - und das ich drauf angesprochen wurde ist keine lüge...

    @ maverick: ich rede ja auch von der kombination, die blue laser light, machen lediglich weisses licht, für den blauschimmer kommen die philips standlich dinger ins spiel, von denen ich den namen nimmer weiss!!!

    ist halt nur mein typ / meinung !
     
  11. #10 kapitano, 16.05.2004
    kapitano

    kapitano Guest

    hi,
    was kostet euch der Spaß und was für lampen muss man da nehmen?

    H 4 Xenon Glühlampen mit Xenon Gasfüllung
    Vom Hersteller freigegeben für alle Skoda Bautypen !
    - leuchtende Wirkung wie bei allen neuen BMW Lichtern
    - leichter Einbau
    - mit E Prüfzeichen im STVZO zulässig. Eintragungsfrei!
    - über 30 % mehr Lichtausbeute

    Die werden gerade bei Ebay angeboten under Skoda Fabia. Auf was muss ich beim Kauf achten?

    kapitano
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    @Homer:
    Und ? wie siehts aus ? *neugierig is*

    @knut:
    Sorry, das glaub ich erst, wenn ich es seh.
    Was mich jedes ma wieder ins staunen versetzt, wieviel Wert hier so viele auf die Phillips Vision Ultra (so ähnlich) Standlichter legen. Habe sie deswegen letztes jahr gekauft und sehe vielleicht 5% Unterschied in der Leuchtkraft zu den Standard Standlichtern aus dem Fabia...Und diese 5% zeigen sich allein in der Helligkeit. Da leuchtet kein bisschen bläulich oder so, nichts
     
  13. #12 Andre H., 17.05.2004
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Draco schrieb:
    Genau so etwas kann ich auch bestätigen. Habe die übertrieben teuren Osram Cool Blue Halogen Standlicher (17 EUR!) eingebaut, aber ohne überhaupt einen sichtbaren Unterschied festzustellen. Hier ist der Thread dazu.
    Seitdem stehe ich dem sehr zurückhaltend und kritisch gegenüber. Meiner Meinung nach sind viele dieser "Versprechungen" schlichte Verbrauchertäuschungen.

    Gruß
    André
     
  14. #13 Nebukadnezar, 17.05.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die werden nicht passen, da der Fabia H7 Glühlampen hat. Außerdem wäre ich bei diesen billigen Xenon Imitaten von Ebay vorsichtig, entweder sind die nicht wirklich hell, oder blenden. Nimm lieber welche vom Markenhersteller, wie z.B. Philips Vision Plus oder Philipps Power2night, oder Osram. Da kannst du sicher gehen, dass sie auch korrekt leuchten.

    MfG Sönke
     
  15. knut`

    knut` Guest

    scheiss auf blenden ;-) hauptsache sieht aus wie xenon


    *vor angriffen duck*

    IRONIE
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 turbo-bastl, 18.05.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich bin da gerade mal auf http://www.pro-tuning-shop.de/ gekommen, die bieten angeblich super-grass-geile Xenon-Look-Lampen an: "polizeishocker" (ok, scheiß name, :polizei:-shocker, :wc:) & xenon gas-dinger, als H7er. Irgendwie wirkt der Laden schon unseriös. Nix gegen Stvzo- & Stvo-Übertretungen, aber der textwriter auf der site nervt irgendwie.

    Habe mal gesucht hier, aber nix gefunden. Kennt echt niemand diese Lampen?


    @knut: Bin mal drei Wochen lang nach kleinem Unfall mit lockerem linkem Scheinwerfer rumgegurkt - jedes zweite auto hat mir lichthupe gegeben. Also andere blenden schlägt nur auf dich zurück.
    Und weil du grad geduckt bist spiel ich dann mal bullerei :polizei: : :motzen: :-( :fluch: :nieder: :duspinnst: :streit: :veilchen: :hammer: :boxen: :schiessen: :bissig: :nono: :nudelholz:
    ok, jetzt wieder :prost: und :peace:
     
  18. #16 wiesoundwarum, 18.05.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    Ich versteh es nicht so ganz, das ist wohl rein physikalisch schon logisch das die kleinen h4 / h7 nicht die leistung des xenon lichts haben.

    Ich bin ein richtiger xenon-fan, das ist ist wahrsten sinne des wortes ein unterschied wie tag und nacht. Meine Freundin fährt einen Peugeot 307 und der hat standart h licht und an die optik muss ich mich erst gewöhnen, wenn man xenon fährt.

    Also die meisten sind bereit für paar hundert euro sich felgen, tieferlegungen und so was zu kuafen. Aber wenn man unbedingt xenon haben möchte, dann kauft euch doch ein hella xenon nachrüst set oder diese sog. "Angel Eyes" die es doch auch schon fast in jedem tuning discounter gibt. Ich glaube es gibt die auch in einer xenon version.

    Wer unbedingt xenon möchte oder wenigstens diesen effekt, der kommt an einem umbau nicht herum. Finger Weg von Xenon imitaten, die haben eine scheiß lichtstreuung und das blendet wirklich.
     
Thema: Xenon Optik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied xenonoptik richtiges xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon Optik - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Kalibrierung Xenon

    Kalibrierung Xenon: Hallo zusammen, in der dunklen Jahreszeit kommt es nun regelmäßig vor, das sich direkt beim Motorstart das Licht einschaltet. Dabei Kalibriert...
  5. Erfahrungen Xenon D1S XNB Night Breaker Unlimited gegenüber Original Xenonbrenner

    Erfahrungen Xenon D1S XNB Night Breaker Unlimited gegenüber Original Xenonbrenner: Wer hat schon Erfahrungen gemacht wegen Lichtausbeute Original Lampen (35W) und den Osram Nightbreaker unlimited - Abblendlicht?