Xenon neu einstellen - arbeitsschritte

Diskutiere Xenon neu einstellen - arbeitsschritte im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hei leute war jetzt mal bei freundlichen anfragen zwecks xenon sw neu einstellen nach meiner tieferlegung. da e der zahnriemen und die große...

1. #1 Super-Bee, 26.11.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

war jetzt mal bei freundlichen anfragen zwecks xenon sw neu einstellen nach meiner tieferlegung. da e der zahnriemen und die große durchsicht ansteht werd ich das gleich mit machen lassen. wenn nichts weiter ist kann ich so mit 800 EUR rechnen für riemen und durchsicht mit ölwechsel. ist das zuviel? jetzt aber zum eigentlichen. ich sprach ihn an zwecks die sw neu einstellen und er meinte das es sehr kompliziert ist und er nicht sagen kann was es kostet. kann mir da einer mal n tip geben mit was ich rechnen muss und mir mal genauer sagen wie und was da gemacht wird. und brauch ich dazu unbedingt neue koppelstangen und wenn ja welche?

danke für eure hilfe

2. #2 Fredlabosch, 26.11.2007
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

Na so teuer wird das nicht werden. Manche Händler machen das als (kostenlosen) Service, andere berechnen nach AW's.
    Leider weiss ich nicht mehr, was ich damals zahlen musste, was wiederum bedeutet, dass es nicht all zu teuer gewesen sein kann. Ich glaube irgedwas um die 15-20€.
    Kompliziert ist das auch nicht. Die hängen das Auto an den Computer, kallibrieren die Scheinwerfer neu und fertig. Hat grad mal ein paar Minuten gedauert.
    Koppelstangen brauchst du glaub ich auch erst ab einer Tieferlegung von 60mm. Benutz mal die Suchfunktion, da solltest du alles finden. Auch zu der SW-Einstellung.

Gruss

Sebastian

3. #3 Super-Bee, 26.11.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    koppelstangen erst ab 60mm. könnt bei mir zutreffen da mein GW-Fahwerk komplett unten ist. auf jedenfall mehr als 40mm. also ist es nicht ganz so teuer. mal sehen was die koppelstangen kosten.

4. #4 Octi_Tuner, 26.11.2007
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Guten Abend zusammen

Es kommt darauf an wo der Sensor an den Achsen jetzt steht.
    Wenn er noch messen kann kann man das einfach als neue Regellage anlernen.
    Sollte nur 5 Minuten dauern.
    Falls es nicht so ist brauchst du die geänderten Koppelstangen um wieder in den Normalbereich zu kommen.

Gruß
    Octi_Tuner

5. #5 Super-Bee, 27.11.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    kann ich das schon vorher sehen, also ich als leihe ob ich ne koppelstangen brauche oder nicht? und welche empfehlen sich da. gibs da nur abt oder reicht da auch eine von der stange?

MfG

6. #6 Super-Bee, 05.12.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    so

hab auf grund meiner ca 60 mm tieferlegung nun bei abt koppelstangen bestellt. dachte die wären teurer. aber 35 eus geht. nun meine frage. was würde mich beim freundlichen der einbau kosten? hat das schon einer durch. soll das wirklich blos wie bei Fredlabosch 15-20€ kosten? mir gehts nur darum als ich meinen freudlichen drauf angesprochen habe, meinte er das das etwas kompliziert ist mit einstellen. und was kompliziert ist soll ja auch meistens teurer sein. 8-|

danke

Thema:

Xenon neu einstellen - arbeitsschritte

Die Seite wird geladen...

Xenon neu einstellen - arbeitsschritte - Ähnliche Themen

1. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Habe ich Xenon oder Halogen?

Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...