Xenon-Nebellicht für Fabia?

Diskutiere Xenon-Nebellicht für Fabia? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Weiß jemand ob es für den Fabia Nebellicht mit Xenon gibt? Oder ob es sowas universell gibt was man einbauen könnt? MfG sash

  1. sash

    sash Guest

    Hi!

    Weiß jemand ob es für den Fabia Nebellicht mit Xenon gibt?
    Oder ob es sowas universell gibt was man einbauen könnt?


    MfG
    sash
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaRS131, 28.01.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Wozu brauchst du Xenon als NS?

    Frag bei deinem Händler nach, ob es so etwas gibt oder bei Hella.com und frag mal nach ob es da sowas in deiner Richtung gibt.


    MfG
     
  4. #3 skodabauer, 28.01.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nicht immer ist hell gut-schon mal mit Fernlicht an durch eine Nebelwand gefahren???
     
  5. sash

    sash Guest

    es geht ja hauptsächlich ums aussehen! im moment merk ich noch nichtmal ob nebellicht mit an ist oder nicht. das xenon abblendlicht überstrahlt die nebellichter komplett.
    ich werd mal bei hella nachfragen!
    danke erstmal.

    MfG
    sash
     
  6. #5 Nebukadnezar, 29.01.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Nebelscheinwerfer machen ja auch nur Sinn wenn es sehr nebelig ist und man das Abblendlicht ausschaltet, um die Eigenblendung zu verringern.
     
  7. #6 toaster, 29.01.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    is abba krass cool mit möglichst hellen lichtern durch die stadt zu heizen

    :wall: :offtopic:
     
  8. #7 turbo-bastl, 29.01.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    naja, ich habe hier schon einige Autos mit weißeren/bläulicheren NSW gesehen. Dachte erst es wäre Power2Night, aber die gibt es (lt. ATU) nicht als H3. Hat da jemand ne Idee, welche Lampen das sein könnten?

    zum Xenon-Thema:

    Soweit ich weiß darf Xenon nur mit Waschanlage und Auto-Leuchtweitenregulierer verbaut sein. Beides gibt es für NSW nicht - also dürfte da auch kein Xenon reingehen.
     
  9. #8 Nebukadnezar, 29.01.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Bei Hella gibts Xenon Nebler:

    Klickmich

    MfG Sönke

    Edit: Ups, der Link war falschrum

    Ps: Der Xenon Nebler ist unten auf der Seite!
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
  11. #10 Nebukadnezar, 29.01.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Dochdoch, die Xenon Nebler sind unten auf der Seite:

    Micro DE


    MfG Sönke :wink:
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ok sorry, bin schon still.

    (habs nicht gesehen)

    Könnte man im Fabia mit serienm. NSW einfach die NSW tauschen und gut ?
     
  13. sash

    sash Guest

    genau sowas hab ich gesucht! :freuhuepf:

    zumindest steht da nix das es nicht zugelassen wär...
    werd mich montag mal schlau-fragen!


    MfG
    sash
     
  14. sash

    sash Guest

    Hi!
    Heut hab ich ne e-mail von Hella bekommen!
    Laut Hella sind die Xenon-Nebelscheinwerfer zugelassen und können anstelle der originalen verbaut werden!

    werd ich wohl auch bald mal in angiff nehmen!

    MfG
    sash
     
  15. #14 octaviayn333, 02.02.2005
    octaviayn333

    octaviayn333 Guest

    Also wenn mann da weiter klickt auf online Bestellung landet man bei DuW und dort steht nix mehr von xenon für Nebel und bei einem Preis von 89.95 auch sehr unwahrscheinlich.

    Bei DE xenon sind nur zwei Fernscheinwerfer 478€ z.B.

    Die Nebellampen habe ich nur bei DEMicro gefunden (auch wenn in der Beschreibung xenon steht, wie gesagt bei DuW nicht mehr)

    auch macht es keinen Sinn Nebel mit xenon zu haben, die Blendwirkung wäre zu gross, siehe xenonabblendlicht bei starken Nebel und nur so fürs coole Aussehen entwickelt das sicher keiner.
     
  16. #15 Nebukadnezar, 02.02.2005
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm,
    für die Blendwirkung dürfte die Lichtquelle egal sein.
    Es kommt auf die Form des Reflektors bzw. auf die Ausrichtung des Lichtkegels an. Die normalen Nebler haben auch 55W genau wie das normale Abblendlicht und blenden deutlich weniger.

    MfG Sönke
     
  17. #16 Marccom, 10.11.2005
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    HI,

    also eindeutiger geht es aber eigtl. nicht:

    Nebelscheinwerfer, 12 V, Gehäusefarbe schwarz, inkl. D2S Xenon-Brenner und Vorschaltelektronik

    ob man sowas braucht ist - wie alles - persönliche Geschmacksache.

    Der Sinn der Nebelscheinwerfer im allgemeinen ist ja eigtl. den Nahbreich vor dem Fahrzeug und leicht seitlich auszuleuchten. Denn man soll ja den Straßenzustand beurteilen und die Fahrbahnränder erkennen können. Nicht mehr, nicht weniger.

    Ob solche Zusatzscheinwerfer bei bereits vorhandenen NSW gut aussehen...naja.


    Gruß

    Marc
     
  18. #17 Maverick, 10.11.2005
    Maverick

    Maverick Guest

    So wie ich das verstanden habe, sollen die vorhanden NSW's raus, und die Xenon NSW rein.

    Gibts zu dem Vorhaben schon Neuigkeiten? Ist ja schon nen halbes Jah alt der Thread.


    MfG
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 eric_draven_10, 24.09.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    :beten: Um mal das Ergebnis abzufragen!!!

    Wie sieht es denn jetzt aus mit Xenon Nebels...

    Bei Hella gibt es die :megaphon: Nicht mehr
     
  21. #19 Speedsta, 25.09.2006
    Speedsta

    Speedsta

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    CH
    Fahrzeug:
    Renault Megane Kombi
    Kilometerstand:
    90000
    warum kompliziert wenns auch einfach geht :D

    wenns Dir nur um die Optik geht mach doch einfach Xenonlook Lampen rein - hier mal n Bild von Xenonlook Neblern mit Xenonlook Standlichtern:

    [​IMG]
     
Thema:

Xenon-Nebellicht für Fabia?

Die Seite wird geladen...

Xenon-Nebellicht für Fabia? - Ähnliche Themen

  1. die Wischer Fabia Bj. 2010

    die Wischer Fabia Bj. 2010: Huhu ich benötige dringend Hilfe. Brauche jetzt dringend neue Wischer und habe bereits nach eingehendem Studium der Boschliste im Baumarkt 2 x...
  2. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

    ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...