Xenon Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Creep, 19.02.2008.

1. Creep

Creep

Hallo Community,
    ich haben einen Fabia Combi 1.4 16v BJ 2006...
    Da ich mittlerweile zum Lichtfetischisten geworden bin und mir die illegalen H7 Brenner mittlerweile doch irgendwie Bauchschmerzen bereiten
    wollte ich auf legalen Xenon umrüsten.

Eins vorweg: ja, ich weiß, ich brauch ne SRA und ne LWR... Würde ich auch nachrüsten lassen.
    Da bei Skoda original 1 Scheinwerfer 800€ kostet (macht 1600€ für beide) und es leider keine
    gescheiten Nachrüstkits gibt hab ich mal bei ebay geschaut... Da habe ich diverse originale RS
    Xenon Scheinwerfer mit Brenner und Vorschaltgerät "voll funktionsfähig" für 100-150 das Paar
    weggehen sehen, was ja ein sehr angemessener Preis ist.
    Nun meine Fragen:

1)
    Ich habe von diversen VW Fahrzeugen gelesen, dass ich einen Adapter für den Kabelsatz benötige.
    Ist das beim Fabia für Halogen<->Xenon auch so?
    Wo bekomme ich sowas her?

2)
    Brauch die Elektronik ein Update? Also meine "normalen" nicht zugelassenen H7 Brenner mit
    Vorschaltgerät laufen wunderbar ohne Fehler.

Wäre über qualifizierte Beiträge von informierten Usern erfreut! ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 20.02.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Wäre ja ziemlich günstig für Original Xenonscheinwerfer, ich bin da immer etwas skeptisch, wenn die so günstig verkauft werden, irgendwo muß ja ein Harken sein.

HIER in dem Shop bekommt man neue, viel günstiger als in D.

Ich denke mal die Kabel bekommst am besten dafür beim Freundlichen. Ich glaube schon das du die anlernen mußt beim Steuergerät.

4. Creep

Creep

danke erstmal...
    ich werd mal schauen, ob bei ebay mal wieder son angebot ist...
    ich mein für 100€ kann man nix falsch machen...
    und wenn sie dann doch irgendwie defekt sind oder so kann
    ich sie immernoch als defekt weiterverkaufen und mach keinen sehr
    großen verlust!

wobei mir der Preis von dem Tschechen schon um einiges besser gefällt als
    der von skoda ;)

Thema:

Xenon Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...