Xenon Nachrüstung

Diskutiere Xenon Nachrüstung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Diverse "Nachrüster" bieten Xenonumrüstsätze an. Hat jemand Erfahrung damit? Hat schon jemand mit Originalteilen umgerüstet? Was muß gemacht...

  1. #1 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Diverse "Nachrüster" bieten Xenonumrüstsätze an. Hat jemand Erfahrung damit? Hat schon jemand mit Originalteilen umgerüstet? Was muß gemacht werden? Wie hoch ist der Aufwand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die nachrüstkits sind sämtlich nicht zulässig, einzig originalteile werden vom Tüv anerkannt, und die habe ich auch genommen zur umrüstung
     
  4. #3 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Deine Antwort war ja fix! Respekt!

    Wie hoch war der Einbauaufwand? Was ist zu machen? Kann das ein durchschnittlicher Schrauber...braucht man Spezialwerkzeug(Einstellung) ...muss man den TÜV fragen...was muß man an "Hardware" kaufen?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Danke für die Links. Da warst Du ja fett am pimpen! :respekt:

    Muss mir das erstmal alles reinziehn. Salute :prost:
     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    37555
    Man muss den TÜV nicht fragen, aber dieser wird einen im Rahmen der nächsten Abnahme die Karre stilllegen oder zumindest die Plakette verweigern und auf Rückrüstung bestehen ... :elk:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  8. #7 MH-Magic, 01.08.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    schöne antwort! ;-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thunderbird, 01.08.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    sind LWR und SRA zwingende Voraussetzung für TÜV-konformen Umbau auf Xenon(Bi-Xenon)?
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Ja und die LWR muss automatisch sein.
     
Thema:

Xenon Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...