Xenon Nachrüstung

Diskutiere Xenon Nachrüstung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Diverse "Nachrüster" bieten Xenonumrüstsätze an. Hat jemand Erfahrung damit? Hat schon jemand mit Originalteilen umgerüstet? Was muß gemacht...

  1. #1 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Diverse "Nachrüster" bieten Xenonumrüstsätze an. Hat jemand Erfahrung damit? Hat schon jemand mit Originalteilen umgerüstet? Was muß gemacht werden? Wie hoch ist der Aufwand?
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die nachrüstkits sind sämtlich nicht zulässig, einzig originalteile werden vom Tüv anerkannt, und die habe ich auch genommen zur umrüstung
     
  3. #3 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Deine Antwort war ja fix! Respekt!

    Wie hoch war der Einbauaufwand? Was ist zu machen? Kann das ein durchschnittlicher Schrauber...braucht man Spezialwerkzeug(Einstellung) ...muss man den TÜV fragen...was muß man an "Hardware" kaufen?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. #5 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Danke für die Links. Da warst Du ja fett am pimpen! :respekt:

    Muss mir das erstmal alles reinziehn. Salute :prost:
     
  6. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Man muss den TÜV nicht fragen, aber dieser wird einen im Rahmen der nächsten Abnahme die Karre stilllegen oder zumindest die Plakette verweigern und auf Rückrüstung bestehen ... :elk:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  7. #7 MH-Magic, 01.08.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    schöne antwort! ;-)
     
  8. #8 thunderbird, 01.08.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    sind LWR und SRA zwingende Voraussetzung für TÜV-konformen Umbau auf Xenon(Bi-Xenon)?
     
  9. R2D2

    R2D2 Guest

    Ja und die LWR muss automatisch sein.
     
Thema:

Xenon Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  2. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  4. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  5. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden