Xenon Nachrüstung

Diskutiere Xenon Nachrüstung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Diverse "Nachrüster" bieten Xenonumrüstsätze an. Hat jemand Erfahrung damit? Hat schon jemand mit Originalteilen umgerüstet? Was muß gemacht...

  1. #1 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Diverse "Nachrüster" bieten Xenonumrüstsätze an. Hat jemand Erfahrung damit? Hat schon jemand mit Originalteilen umgerüstet? Was muß gemacht werden? Wie hoch ist der Aufwand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die nachrüstkits sind sämtlich nicht zulässig, einzig originalteile werden vom Tüv anerkannt, und die habe ich auch genommen zur umrüstung
     
  4. #3 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Deine Antwort war ja fix! Respekt!

    Wie hoch war der Einbauaufwand? Was ist zu machen? Kann das ein durchschnittlicher Schrauber...braucht man Spezialwerkzeug(Einstellung) ...muss man den TÜV fragen...was muß man an "Hardware" kaufen?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    Danke für die Links. Da warst Du ja fett am pimpen! :respekt:

    Muss mir das erstmal alles reinziehn. Salute :prost:
     
  7. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    32323
    Man muss den TÜV nicht fragen, aber dieser wird einen im Rahmen der nächsten Abnahme die Karre stilllegen oder zumindest die Plakette verweigern und auf Rückrüstung bestehen ... :elk:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  8. #7 MH-Magic, 01.08.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    schöne antwort! ;-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thunderbird, 01.08.2007
    thunderbird

    thunderbird Guest

    sind LWR und SRA zwingende Voraussetzung für TÜV-konformen Umbau auf Xenon(Bi-Xenon)?
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Ja und die LWR muss automatisch sein.
     
Thema:

Xenon Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Xenon - Kit + Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage

    Xenon - Kit + Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage: Hallo Leute. Würde man den Unterschied bei einem Projektorscheinwerfer mit Xenon - Kit und Reinigungsanlage zu einem originalen Xenon...
  5. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...