Xenon Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von thunderbird, 29.07.2007.

1. #1 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Diverse "Nachrüster" bieten Xenonumrüstsätze an. Hat jemand Erfahrung damit? Hat schon jemand mit Originalteilen umgerüstet? Was muß gemacht werden? Wie hoch ist der Aufwand?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die nachrüstkits sind sämtlich nicht zulässig, einzig originalteile werden vom Tüv anerkannt, und die habe ich auch genommen zur umrüstung

4. #3 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Deine Antwort war ja fix! Respekt!

Wie hoch war der Einbauaufwand? Was ist zu machen? Kann das ein durchschnittlicher Schrauber...braucht man Spezialwerkzeug(Einstellung) ...muss man den TÜV fragen...was muß man an "Hardware" kaufen?

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 thunderbird, 29.07.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

Danke für die Links. Da warst Du ja fett am pimpen! :respekt:

Muss mir das erstmal alles reinziehn. Salute :prost:

7. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Man muss den TÜV nicht fragen, aber dieser wird einen im Rahmen der nächsten Abnahme die Karre stilllegen oder zumindest die Plakette verweigern und auf Rückrüstung bestehen ... :elk:

Nordische Grüße

Örnie

8. #7 MH-Magic, 01.08.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    schöne antwort! ;-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 thunderbird, 01.08.2007
    thunderbird

thunderbird Guest

sind LWR und SRA zwingende Voraussetzung für TÜV-konformen Umbau auf Xenon(Bi-Xenon)?

11. R2D2

R2D2 Guest

Ja und die LWR muss automatisch sein.

Thema:

Xenon Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...