xenon Nachrüstung für Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von loveteam, 05.03.2006.

1. #1 loveteam, 05.03.2006
    loveteam

loveteam Guest

Habe einen Superb Comfort und möchte xenon-Scheinwerfer, wenn möglich selbst, nachrüsten.
    Weiß jemand ob das geht ? Falls ja, kann man das selbst machen oder kann jemand einen Anbieter empfehlen?
    Wie hoch liegen ca. die Kosten?

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 05.03.2006
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hallo, es ist zwingend erforderlich dass du ne automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerferwaschanlage hast/einbaust... weil sonst kannst du deine plakette am kennzeichen auch gleich als rubbellos nehmen = betriebserlaubnis erloschen

wie schwer bzw leicht das ganze zu verbauen ist kann ich dir leider auch nich sagen

mfg 2fast4u

4. #3 superb-fan, 05.03.2006
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich würds mir einfacher machen und diese Birnen die sehr helles weißes Licht haben dort einbauen...ist viiiieL billiger (knapp 100€ für 4 gute Birnen soweit ich weiß)und sieht fast genauso aus.
    Bloß die leuchtweitenregulierung fehlt aba das haste ja bisher auch nicht gehabt also kannstu es auch nicht vermissen ^^ :zwinker:

Gruss Superb-Fan

5. böpi

böpi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 elegance tiptronic EZ 03/2004
    Kilometerstand:
    205000
    Möglich mag das sein, mit dem xenon, aber die Kosten dürften indiskutabel sein, mit Reinigungsanlage, Niveauausgleich, der ganzen Hochspannungstechnik... Was der Hinweis mit den Glühlampen soll, weiß ich nicht, aber xenon ist es halt trotzdem nicht. Und für irgendwelche pseudo-xenon-Imitate sollte Dir Dein Auto zu schade sein! Na ja, Chip-Tuning auf 170 PS, bis der Motor platzt...

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    kommt drauf an ob man die Teile neu oder gebraucht kauft

ic habe schon gesehen das ein Satz Xenons bei eBay für 200 Euro wegegangen ist

für die LWR kann man dann nochmal 250 rechnen, Kabelbaum bei www.kufatec.de (3BG LWR)

und die SRA nochmal ca. 100-150 Euro

7. #6 speechless, 05.03.2006
    speechless

speechless Guest

Hallo,
    nach meiner Kenntnis gehören doch die Bi-Xenon Scheinwerfer zur Comfortausstattung.

Was ist das denn für ein Modell?

Hans

8. #7 yoShy6412, 05.03.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    @speechles

richtig, aber erst ab MJ 2004. Vorher gabs sie nur im Elegance serienmäßig und fürn Comfort gegen Aufpreis

9. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Passt denn der Sensor für die LWR so einfach an die Hinterachse? Kenne Modelle dort müßte auch die HA getauscht werden. :zensur:

10. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das passt schon

11. dobia

dobia

Fahrzeug:
    superb 1.8t
    Kilometerstand:
    42000
    moin

meines wissens brauchst die kompletten Xenonscheinwerfer, da die H7 nicht für xenon zugelassen sind. da wird der TÜV :fingerno: sagen.

mfg

12. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    natürlich braucht man die kompletten Scheinwerfer, ich habe nix anderes behauptet

13. #12 Marccom, 06.03.2006
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

um mal was konkretes zu sagen:

mir sind drei Möglichkeiten bekannt Xenon nachzurüsten:

1. Original Skoda Xenon nachrüsten: Xenon + LWR + SWA + Einbau = + 2500 EUR

2. Nachrüstsysteme (z.B. www.badcar.de): Xenon + LWR + SWA + Einbau + TÜV = ~ 1300 EUR

3. Xenonimitierende Austauschbirnen: HSW + Standlicht + Fernlicht + NSW
    = ~ 100-150 EUR

Letzteres habe ich jetzt mal ausprobiert bei meinem Toyota und ich muss sagen, dass ist sowohl optisch als auch technisch eine akzeptable Lösung.

Das normale HB3 beim Toyota ist arg schlecht. Nun ist es sehr akzeptabel und auch das Fernlicht (sogar am meisten) hat hiervon profitiert. Die Lichtfärbung ist wie bei Xenon sehr angenehm und die Reflexionsreichweite hervorragend. Möchte die Birnen echt nicht mehr missen und haltbar scheinen sie auch zu sein. Hab Sie seit Ende November drin.

Frag mal unter www.xenonlook.com unter Kontakt nach und bestell schöne Grüße. Die "Biolights" (HSW, FSW, NSW) haben eine ECE-Prüfnummer und sind ohne TÜV-Abnahme auch ohne SWA und LWR legal. Das Standlicht ist von Eurolite und nicht erlaubt, könnte man aber auch weglassen. Probleme hatte ich bisher aber auch damit nicht.

Kann es empfehlen.

Gruß

Marc

14. #13 Nebukadnezar, 06.03.2006
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die bekommst du aber nicht legal eingebaut, selbst wenn der Tüv das eintragen sollte wäre das illegal. Das schreibt selbst Badcar im Kleingedruckten dazu.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marccom, 07.03.2006
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,

das scheint mir auch so.

Hatte das damals mal bei meinem Ford Mondeo in Erwägung gezogen und es aus den von Dir genannten Gründen gelassen.

Gruß

Marc

17. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die einzige legale Möglichkeit ist und bleibt die Verwendung von orginal Scheinwerfern !

ob neu oder gebraucht ist dabei egal

und das so ein Umbau mit Neuteilen sich eigentlich nicht rechnet sollte ja klar sein

Thema:

xenon Nachrüstung für Superb

Die Seite wird geladen...

xenon Nachrüstung für Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...