Xenon Nachrüstung Erfolgreich !

Diskutiere Xenon Nachrüstung Erfolgreich ! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So bin neu hier und erst seit kurzem Oktavia 1Z fahrer .Habe Xenon nachgerüstet komplett mit allem was dazugehört.ALWR.SRA......also so wie...

  1. #1 RE CZECH, 02.01.2012
    RE CZECH

    RE CZECH

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft und mache alles selber.
    Kilometerstand:
    66500
    So bin neu hier und erst seit kurzem Oktavia 1Z fahrer .Habe Xenon nachgerüstet komplett mit allem was dazugehört.ALWR.SRA......also so wie Original. Und muss sagen es hat sich gelohnt habe es schon mal gemacht bei meinem Touran .Naja wenn mal jemand Fragen hat. Immer gerne Mfg. :thumbup:
     
    skoda sven gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    würde mich interessieren wieviel es gekostet hat und wieviel Arbeitszeit es ist.
    Stelle mir das extrem aufwendig vor
     
  4. #3 FabiaOli, 03.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.196
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    So aufwendig ist es auch nicht.
    Großer Wischwasserbehälter, einfach tauschen.
    SRA, da sollten die Ausschnitte auch schon innen an der Schürze markiert sein, dann einfach ausschneiden und einbauen.
    Die Scheinwerfer wechseln
    Lichtschalter sollte wohl auch ein neuer gebraucht werden, ohne den Drehregler für die Scheinwerferhöhe, da kann man den Schalter reindrücken, ein Stück drehen und dann ommt der Schalter rausgehüpft.
    Dann noch die Sensoren und es sollte passen.

    Lohnenswert ist es auf jeden Fall, günstiger aber wohl, wenn man es ab Werk hat.
     
  5. #4 Bullet89, 03.01.2012
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Oli du solltest aber auch nicht vergessen das du auch noch alles verkabeln musst ;)
     
  6. #5 FabiaOli, 03.01.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.196
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja, das der Strom nicht durch die Luft fliegt, davon bin ich jetzt mal ausgegangen.
    Also ein Kumpel von mir hat im Skodaautohaus gefragt.
    Er hat einen silbernen Fabia Combi FL, wollte auch Xenon.
    Die haben abgelehnt und wollen es nicht machen, ist denen zu aufwendig, das nenn ich mal Service :D
     
  7. #6 RE CZECH, 03.01.2012
    RE CZECH

    RE CZECH

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft und mache alles selber.
    Kilometerstand:
    66500
    1 ganzer Tag ging Drauf Behälter hab ich den alten gelassen löcher gebohrt usw. Habe Kabelbaum angefertigt und viel Vorarbeit 8o Sensoren waren gebraucht .Habe auch Kabel an Tacho gelegt vom Geber für Waschwassermangel .Im Stoßfänger ist angedeutet wo die Löcher hin müssen .Wer Interesse Hat einfach Fragen und kosten mhm. :whistling: Kommt eben drauf an Kufatec bietet auch Set´s an .ALWR mit Sensoren und SRA aber nur E-Satz. Und angeklemmt habe Ich es nach Stromlaufplan .Hubzylinder sowie Pumpe und Geber gibt es auf dem freien Markt .Lichtschalter habe Ich den alten gelassen .Dann noch zur Dekra und :thumbsup: .Es ist Machbar wer noch Hilfe brauch einfach Melden :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Ich hol das mal wieder raus.

    Das Set was Kufatec anbietet kann man also ohne Probleme verwenden?

    Das heißt Sensoren an den Achsen montieren, Steuergerät montieren und die anderen Adern werden in den Originalkabelbaum angeschlossen?

    Dann eben umcodieren lassen auf ALWR.

    Alles andere ist ja kein Thema für mich.

    Hast du vielleicht einen Schaltplan wo man es anklemmen muss?

    Danke

    Edit: Wo ist den das Steuergerät für die ALWR verbaut? Sensoren sind ja klar aber wo ist original das kleine Steuergerät verbaut?
     
  10. #8 Raider0812, 28.02.2014
    Raider0812

    Raider0812

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi (1Z) 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo an alle.

    Wo finde ich denn die Kennziffern (außer den Händler zu fragen!) zum Hubzylinder (laut Handbuch zum CLIPSEN), etc. ???

    Ich habe mir das Handbuch gekauft, womit man gewisse Dinge selbst machen kann. Doch Hubzylinder, Feder im Hubzylinder o.ä. sind hier nicht verzeichnet, aber Stromlaufpläne sollen sich innen befinden (noch nicht geprüft). Meine ScheinWerferReinigungsAnlage ist fahrerseitig leider defekt (fährt nach Sprühvorgang nicht wieder ein). Nun wollte ich die SRA fahrerseitig tauschen. Dafür die Frage - wie teuer, woher beziehbar, Tipps und Tricks zur Beachtung !?!? =)

    Besten Dank an euch ... Fotos werde ich bei Reparatur der alten Sch.... gern rein stellen. Da bei mir ab Werk alles vor gerüstet war, muss ich mir um die Stromlaufpläne, etc. ja keine großen Gedanken machen. Habe nur keine Lust über 200 € für die Reparatur auszugeben (Preis schon erfragt!).

    Was ich bisher fand:
    http://www.autoteile-teufel.de/SKOD...ferreinigung/?vehicleId=31591&categoryId=3095

    Skoda Octavia Kombi; 1Z Facelift; 1,6l TDI - Elegance
     
Thema: Xenon Nachrüstung Erfolgreich !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z auf xenon umrüsten

    ,
  2. skoda octavia 1z aLWR plan

    ,
  3. octavia 2 xenon nachrüsten

    ,
  4. skoda octavia 1z xenon nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung Erfolgreich ! - Ähnliche Themen

  1. Heckklappenöffung O3 nachrüsten

    Heckklappenöffung O3 nachrüsten: [IMG] Taugt das? Wie funktioniert das? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

    ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...
  3. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...