Xenon Nachrüstung Erfolgreich !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RE CZECH, 02.01.2012.

1. #1 RE CZECH, 02.01.2012
    RE CZECH

RE CZECH

Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft und mache alles selber.
    Kilometerstand:
    66500
    So bin neu hier und erst seit kurzem Oktavia 1Z fahrer .Habe Xenon nachgerüstet komplett mit allem was dazugehört.ALWR.SRA......also so wie Original. Und muss sagen es hat sich gelohnt habe es schon mal gemacht bei meinem Touran .Naja wenn mal jemand Fragen hat. Immer gerne Mfg. :thumbup:

skoda sven gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    würde mich interessieren wieviel es gekostet hat und wieviel Arbeitszeit es ist.
    Stelle mir das extrem aufwendig vor

4. #3 FabiaOli, 03.01.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    So aufwendig ist es auch nicht.
    Großer Wischwasserbehälter, einfach tauschen.
    SRA, da sollten die Ausschnitte auch schon innen an der Schürze markiert sein, dann einfach ausschneiden und einbauen.
    Die Scheinwerfer wechseln
    Lichtschalter sollte wohl auch ein neuer gebraucht werden, ohne den Drehregler für die Scheinwerferhöhe, da kann man den Schalter reindrücken, ein Stück drehen und dann ommt der Schalter rausgehüpft.
    Dann noch die Sensoren und es sollte passen.

Lohnenswert ist es auf jeden Fall, günstiger aber wohl, wenn man es ab Werk hat.

5. #4 Bullet89, 03.01.2012
    Bullet89

Bullet89

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Oli du solltest aber auch nicht vergessen das du auch noch alles verkabeln musst ;)

6. #5 FabiaOli, 03.01.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, das der Strom nicht durch die Luft fliegt, davon bin ich jetzt mal ausgegangen.
    Also ein Kumpel von mir hat im Skodaautohaus gefragt.
    Er hat einen silbernen Fabia Combi FL, wollte auch Xenon.
    Die haben abgelehnt und wollen es nicht machen, ist denen zu aufwendig, das nenn ich mal Service :D

7. #6 RE CZECH, 03.01.2012
    RE CZECH

RE CZECH

Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft und mache alles selber.
    Kilometerstand:
    66500
    1 ganzer Tag ging Drauf Behälter hab ich den alten gelassen löcher gebohrt usw. Habe Kabelbaum angefertigt und viel Vorarbeit 8o Sensoren waren gebraucht .Habe auch Kabel an Tacho gelegt vom Geber für Waschwassermangel .Im Stoßfänger ist angedeutet wo die Löcher hin müssen .Wer Interesse Hat einfach Fragen und kosten mhm. :whistling: Kommt eben drauf an Kufatec bietet auch Set´s an .ALWR mit Sensoren und SRA aber nur E-Satz. Und angeklemmt habe Ich es nach Stromlaufplan .Hubzylinder sowie Pumpe und Geber gibt es auf dem freien Markt .Lichtschalter habe Ich den alten gelassen .Dann noch zur Dekra und :thumbsup: .Es ist Machbar wer noch Hilfe brauch einfach Melden :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Ich hol das mal wieder raus.

Das Set was Kufatec anbietet kann man also ohne Probleme verwenden?

Das heißt Sensoren an den Achsen montieren, Steuergerät montieren und die anderen Adern werden in den Originalkabelbaum angeschlossen?

Dann eben umcodieren lassen auf ALWR.

Alles andere ist ja kein Thema für mich.

Hast du vielleicht einen Schaltplan wo man es anklemmen muss?

Danke

Edit: Wo ist den das Steuergerät für die ALWR verbaut? Sensoren sind ja klar aber wo ist original das kleine Steuergerät verbaut?

10. #8 Raider0812, 28.02.2014
    Raider0812

Raider0812

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi (1Z) 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo an alle.

Wo finde ich denn die Kennziffern (außer den Händler zu fragen!) zum Hubzylinder (laut Handbuch zum CLIPSEN), etc. ???

Ich habe mir das Handbuch gekauft, womit man gewisse Dinge selbst machen kann. Doch Hubzylinder, Feder im Hubzylinder o.ä. sind hier nicht verzeichnet, aber Stromlaufpläne sollen sich innen befinden (noch nicht geprüft). Meine ScheinWerferReinigungsAnlage ist fahrerseitig leider defekt (fährt nach Sprühvorgang nicht wieder ein). Nun wollte ich die SRA fahrerseitig tauschen. Dafür die Frage - wie teuer, woher beziehbar, Tipps und Tricks zur Beachtung !?!? =)

Besten Dank an euch ... Fotos werde ich bei Reparatur der alten Sch.... gern rein stellen. Da bei mir ab Werk alles vor gerüstet war, muss ich mir um die Stromlaufpläne, etc. ja keine großen Gedanken machen. Habe nur keine Lust über 200 € für die Reparatur auszugeben (Preis schon erfragt!).

Was ich bisher fand:
    http://www.autoteile-teufel.de/SKOD...ferreinigung/?vehicleId=31591&categoryId=3095

Skoda Octavia Kombi; 1Z Facelift; 1,6l TDI - Elegance

Thema: Xenon Nachrüstung Erfolgreich !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z aLWR plan

,
  2. octavia 2 xenon nachrüsten

,
  3. skoda octavia 1z xenon nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstung Erfolgreich ! - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...