Xenon Nachrüstset

Diskutiere Xenon Nachrüstset im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Habe mal ein paar fragen! möchte gerne xenon bei mir nachrüsten. hat jemand da erfahrungen? wenn ja welche firma ist zu empfehlen! oder was...

  1. finsch

    finsch

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zinnowitz
    Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    hallo
    Habe mal ein paar fragen!
    möchte gerne xenon bei mir nachrüsten. hat jemand da erfahrungen?
    wenn ja welche firma ist zu empfehlen!

    oder was könnte ich noch machen das ich besseres licht habe?
     
  2. #2 spontaner28, 19.11.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    hast du schon leicht blauliches licht drin?
    bzw justiert sich der lichtkegel immer allein (erst runter dann wieder hoch?
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Mensch Kinders... das ist doch nun wirklich ein Thema, das hier schon bis zum [​IMG] behandelt wurd. Also bitte SuFu nutzen!!!!!
     
  4. #4 kaffeeruler, 19.11.2010
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
  5. finsch

    finsch

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zinnowitz
    Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    nein habe ganz normales licht .
    finde die ausleuchtung aber nicht so toll.#
    nun will ich irgentwas machen aber weiß nicht was
    habe letztes mal mir so xenon beim kupel angesehen(nachrüstset) war geiles licht und fällt doch auch bei meinen scheiwerfern nicht so auf wegen ilegal sind doch linsen drin also eh kein glühelement zu sehen und welcher beamte nimmt den motorraum komplett auseinander
     
  6. #6 timopolini, 19.11.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    erstmal bei ebay ein paar xenon scheinwerfer kaufen...

    dann den wischwassertank und das einbauset von kufatec. alles in allem rechene mal mit 5-600 euro !
     
  7. finsch

    finsch

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zinnowitz
    Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    sind da so schlecht zu bekommen
     
  8. #8 timopolini, 19.11.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    da musst du leider warten... und schauen... ich hab meine für 250 euro mit allem gekauft ;)
     
  9. finsch

    finsch

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zinnowitz
    Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    auch bei ebay
     
  10. #10 kaffeeruler, 19.11.2010
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    um an 3te zu denken denken reicht die Helligkeit nicht wie ich sehe... :thumbdown:
    1) verlierst du deine zulassung
    2) versicherung
    3) gefährdest du 3te und dich

    du ärgerst dich sicherlich auch immer wenn dir einer entgegen kommt dessen Scheinwerfer falsch eingestellt sind... nun stelle es dir mal vor das du das bist mit xenon, die sind mit bis zu 3500lm ( legale ) und 7000lm ( schwarzmarkt ) um das x-fache heller... also No chance für den gegenverkehr

    Kauf dir gute Leuchtmittel, putz deine Scheinwerfer od mach es anständig

    Mfg der kaffeeruler
     
  11. finsch

    finsch

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zinnowitz
    Fahrzeug:
    superb 3t 2,0 tdi
    Kilometerstand:
    55000
    was verstehst du denn unter guten leutmitteln
     
  12. #12 kaffeeruler, 19.11.2010
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    Nun, es gibt auch bei herkömmlichen leuchtmittel wie H7 od was auch immer verbaut ist bei deinem Wagen unterschiede von der Lichtfarbe und Lichtstrom.

    ich hab z.B Xenon scheinwerfer, die mit erstausrüster LM ausgeliefert wurden..irgendetwas bei 4300k Lichtfarbe wenn ich mich net irre.. Ich habe mir z.B phillips Brenner gekauft mit 6000k Lichtfarbe, der Farbton liegt näher am Tageslicht und wirkt weiss, dies ist für das menschliche auge erträglicher und natürlicher.. es kommt dir also vor als wäre das licht Heller obwohl der Lichtstrom der selbe ist.

    Nun kommt noch der faktor Lichtstrom hinzu, je höher er ist desto mehr Lichtausbeute hat man.
    die phillips Xenon mit 6000k haben lt messung an meinem KFZ rund +35% gebracht.. abzüglich Messtoleranz liege ich immer noch bei bei +20-25%

    das selbige kann man mit normalen AGL auch machen...

    Auch nutzen AGL mit mischgasen nach einer gewissen Betriebsdauer ab.Bei 250h gehts bei einigen oftmals steil bergab...

    z.B osram
    http://www.osram.de/osram_de/Consum...heinwerferlicht/NIGHT_BREAKER_PLUS/index.html

    Da würde ich anfangen und mich umschauen.

    mfg der kaffeeruler
     
Thema:

Xenon Nachrüstset

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstset - Ähnliche Themen

  1. Xenon

    Xenon: Hallo,ich weiß das es darüber Themen gibt,aber ich werde nicht ganz schlau. Was muss man alles machen wenn man Xenon nachrüstet? Sprich codieren,...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...