Xenon Nachrüstset

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tfal3x, 19.02.2009.

  1. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ein wenig die Suchfu benutzt. Hab auch schon einiges gefunden u.a das es im meinem Falle illegal wäre.
    Da man ja eine Scheibenwaschanlage und nen auto. höhenvertseller ect haben müsste.
    Nun meine Frage:
    hat es bei euch trotzdem jemand in den fabia 2 eingebaut? Da ich nen Projektionsscheinwerfer habe würde es sicher sejr nice aussehen. Was den Tüv anbelangt ist nicht das problem ;)
    Natürlich wird es unangenehm wenn man angehalten wird von der Rennleitung :P
    Naja zur not muss ich halt auf die Mtec oder Xtreme Power H7 lampen umrüsten :/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 19.02.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hi tfal3x,

    habe auchschon mit dem Gedanken gespilelt. Das Problem ist halt, dass wir keine Bauartgenehmigung der Scheinwerfer für Xenon haben. Somit erlischt die Betriebserlaubnis und es ist kein versicherungsschutz auf dem Fahrzeug.

    Die User Ditti hat 4300K H7 Xenon in seinem Roomster und Rudi5 hat 6000K h7 Xenon in seinem Fabia II verbaut. Beim Einbau wirst du feststellen, dass du die H7 Feststellspangen nicht bei den Brennern anwenden kannst. Somit musst du dir die mit Draht selber befestigen. Das Licht ist jedoch hammer hart. Wie 6000K Xenon im Fabia II ausschaut hat Rudi5 uns
    gezeigt.

    Gruß Maik
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    also das ist schon ein Problem finde ich. Jetzt stell dir mal folgende Situation vor: Dein Xenonlicht (, welches ja illegal ist) blendet einen anderen Fahrer, der dadurch einen Unfall verursacht. Dann bist du dran..
    Mal abgesehen davon, dass die Betriebserlaubnis für dein Auto erlischt und du deinen Versicherungsschutz verlierst..

    Also einfach den Gedanke Xenon weit wegschieben und dann doch lieber zur Philips Blue Vision oder Osram Nightbreaker greifen
     
  5. tfal3x

    tfal3x

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ach man wenn ich das Bild sehe denke ich mir hammer... Ein beitrag weiter unten lese ich natürlich von den konseqenzen :(
    naja muss ich mir im klaren werden was ich will ich denk aber mal dann doch eher normale h7 Birnen rein, habe nicht da sgeld einen Unfall aus eigener tasche zu bezahlen.
    Naja danke für das Bild wollte mal sehen wie es aussieht am fabia2.
     
  6. #5 Lutzsch, 19.02.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Womöglich nicht nur das Geld um ein Unfall zu bezahlen, sondern ein eventuelles Menschenleben! Manche Dinge sollte man immer im Hinterkopf haben.
    Aber die Einsicht ist ja da :)
     
  7. #6 maik_kombi, 19.02.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Alternative Leuchtmittel mit Zulassung wären zB: www.xenonlook.com oder MTEC Superwhite.
     
  8. #7 Senior Coconut, 19.02.2009
    Senior Coconut

    Senior Coconut Guest

    Es gibt sowohl für H4 als auch für H7 Xenon Brenner, die Plug-And-Play passen, ohne das was am Scheinwerfer geändert werden muss.

    Und meiner Meinung würde ein Xenon-Set mit 4300k bei Projektionsscheinwerfern nur durch die Vorschaltgeräte auffallen.
     
  9. #8 maik_kombi, 20.02.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Egal ob die Teile Plug&Play sind die passen alle nicht mit der original Halterung!
     
  10. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Und durch die Blendung des Gegenverkehrs! :( Manche lernens nie! :(
     
  11. #10 Checkhammer, 20.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    oder einfach noch ein bissl warten...lt. meines :D soll in nächster Zeit auch Xenon für den F² und Roomster kommen. Besser warten als illegal draußen rumfahren und andere Leute blenden! :thumbdown: :evil:
     
  12. #11 maik_kombi, 20.02.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Fabia nochmal Xenon gibt. Es wurde einfach zu wenig verkauft.
     
  13. #12 Checkhammer, 20.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    naja mein :D war sich da sehr sicher genau wie mit dem Fabia RS (S2000) sowie der SuperB Combi den er auch schon gesehen hat.....abwarten und Tee trinken 8)
     
  14. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Weil mir schon genug Fabias und Roomster mit nachgerüstetem Xenon entgegen gekommen sind, dann warscheinlich niemand minutiös die LWR einstellt, sobald jemand hinten drin sitzt. Wenn mich nicht schon genug blödmänner mit nachgerüstetem Xenon geblendet hätten,
    würde ich da auch nicht so dagegen reden.

    Wenn jemand mit nem nicht zugelassenenm Auspuff oder ner Leistungssteigerung, die nicht eingetragen ist, draußen rum fährt, ist mir das egal. Wenn ich davon als Gegenverkehr durch Blendung und co Nachteile habe, darf ich da sehr wohl meine Meinung dazu äußern!
     
  15. #14 Checkhammer, 20.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    :!: :thumbup: RICHTIG :thumbup: :!:
     
  16. #15 Senior Coconut, 20.02.2009
    Senior Coconut

    Senior Coconut Guest

    Ich habe nicht behauptet, du dürftest nicht deine Meinung äußern. Allerdings wüsste ich gerne, woher du weißt, dass die Wagen, die dich geblendet haben, nicht einfach falsch eingestellte Scheinwerfer hatten ?

    Ich stelle einfach mal die These auf, dass jedes SUV mit Serienxenon mehr blendet, als ein Kleinwagen, mit richtig eingestellten Scheinwerfern (bzw. etwas niedriger eingestellten) und einem Xenonnachrüstset.
     
  17. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    aber Xenon blendet immer noch um einiges mehr als normales Halogenlicht.. :pinch:
     
  18. #17 VW_brother, 20.02.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    Also mich hat noch kein serienmäßiges Xenon geblendet nur einigemale diese Xenon-Nachrüst-Kits :huh:
    die einige Kasper in ihre Opel Corsa B usw. machen müssen damit es "cooler" wirkt :thumbdown:

    Fakt ist man kann die Xenon-Nachrüst-Set nicht normal einstellen sobald man mehre Personen oder Gepäck transportiert
    ist die Einstellung der Scheinwerfer hinfällig :sleeping:
    dafür gibt es beim normalen serienmäßigen Xenon die ALWR die die Einstellung der Scheinwerfer regelt
     
  19. #18 Senior Coconut, 20.02.2009
    Senior Coconut

    Senior Coconut Guest

    Dann scheint dir noch kein Auto der Sorte Q7, X5, ML oder Toureg entgegen gekommen sein...

    Und dass die Einstellung im Beladenen Zustand nicht mehr passt, kann man entweder dadruch kompensieren, dass man die Scheinwerfer etwas niedriger einstellt oder die eLWR nutzt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R2D2

    R2D2 Guest

    Die LWR nutzt aber so oder so eh schon kaum einer und die üblichen Verdächtigen mit ihren gummibereiften Kasperbuden gleich drei mal nicht.

    Fakt ist, dass das Xenon-Nachrüst-Gerümpel illeagl ist und das aus guten Grund. Man kann sich natürlich auch das schiachste Weib schön saufen, nur schön ist des dann dennoch nicht... ;)
     
  22. #20 maik_kombi, 20.02.2009
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ich fahre derzeit einen Touareg mit Serienxenon (Dienstwagen) und muss sagen, dass ich mit etwas gelberen H7 Leuchtmitteln (Osram Nightbreaker) bei Nässe mehr sehe. Egal wie Xenon eingestellt ist ob mit oder ohne ALWR es blendet den Gegenverkehr immer.

    Wenn du mehr Licht haben willst, dann nimm die Osram Nightbraker oder Philips Xtreme Power (due halten doppelt solange wie die Osram NB).

    Möchtest du den Look erreichen dann nimm wie oben beschrieben die Xenonlook Superwhite Premium oder Mtec Superwhite.

    Ich bin auch wieder vom Xenon beim Fabia II abgekommen. ist mir einfach zu heiß wegen der Rennleitung.
     
Thema:

Xenon Nachrüstset

Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüstset - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...