Xenon Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von agrartuner93, 09.01.2014.

1. #1 agrartuner93, 09.01.2014
    agrartuner93

agrartuner93

Hallo, ich habe eine Frage ich selber Fahre einen neun Beetle, ein Freund von mir aber fährt son Fabia, den eckigen ?
    jedenfalls will er "xenon HID" nachrüsten" ich habe das so aufgefasst und habe mich selbst gefragt ob er das darf, bzw wie er das anstellen will?
    er hat solche angel eyes mit einer linse und originale Reflektor Scheinwerfer da will er irgndwie die h7 kit xenon dinger einbauen. meine frage ist jetzt kann er das so einfach machen ?? und wenn er die in die reflektor dinger einbaut, ist er dann nicht sehr sehr serh extrem am blenden ? ich sehe oft das wenn xenon in reflektor ähnliche scheinwerfer verbaut ist vorne son abdeckteil auf dem sockel(glaskolben) hat, ich nheme mal an das soll die blendung verringern ?

Ich bin nur neugierig weil in meinem Fahrzeug ein 25 watt Brenner verbaut ist der zwar eine AlWR verbaut ist, aber keine SWRA !!!!! das liege wohl an den Brennern wurde mir beim Kauf gesagt, könnt ihr mir dazu auch näheres erzählen zuf. ?

Ich weiß das ich hier nicht im WV Forum bin, ich bin nur neugierig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder dazu was beitragen ?

Entschuldigung wegen der Rechtschreibfehler, ich habe es schnell über Tablet verfasst.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beim New Beetle ist genau wie im Rapid das Xenon mit 25w eingebaut, was auch ohne SWRA betrieben werden darf. Im Fabia I gabs original-Xenon Scheinwefer von Hella, mit ALWR und SWRA. In den normalen H7-Scheinwerern sind Xenon nicht zulässig.

4. #3 FabiaOli, 09.01.2014
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die eigentliche Wortwahl ist eher das Problem, aber gut...egal.

Also Xenon über die Kits nachrüsten ist prinzipiell, egal wie, verboten und somit also nicht legal.
    Xenon ist nur legal, wenn es mit originalen Xenonscheinwerfern verbaut wird.
    Beim Fabia braucht man auf jeden Fall die originalen Xenonscheinwerfer, die SRA, großen Wischwasserbehälter, autom. Leuchtweitenregulierung.
    Ich denke, wenn man Glück hat, dann kommt man bei dem Umbau, wenn man ihn selber macht auf ca. 1000€.
    Es gibt noch solche Light Xenon Kits, die weniger hell sind und damit könnte man es vielleicht irgendwie legal hinbekommen, aber davon halte ich nichts.
    Und solche billig Dinger wie diese HID Kits sind wirklich nicht umsonst nicht zugelassen.

5. #4 mrbabble2004, 09.01.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Genau...
    Sag deinem Freund der soll diese Sch... schön sein lassen! Diese Drecksdinger blenden nicht nur den Gegenverkehr, sondern lassen auch die BE des Fahrzeuges erlöschen!

Wenn er Xenon haben will, dann soll er alles mit original Teilen nachrüsten... Ist ja beim Fabia I zum Glück möglich! Haben auch schon viele hier und im Nachbarforum gemacht (gibt es auch ne Anleitung dazu)...

MfG

6. #5 FabiaOli, 09.01.2014
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist auch immernoch nicht alles.
    Xenonkit gibt Punkte und ordentlich Bußgeld ;)

7. #6 Oktavius_86, 10.01.2014
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Richtig bescheiden wird es erst, wenn er einen Unfall baut, dann zahlt nämlich die Versicherung nicht.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Xenon Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia xenon nachrüsten

,
  2. skoda fabia 2 xenon nachrüsten

,
  3. xenon 25 watt nachrüsten

,
  4. skoda superb xenon nachrüsten,
  5. 25w xenon nachrüsten,
  6. skoda rapid xenon nachrüsten,
  7. xenon scheinwerfer skoda fabia 2 nachrüsten,
  8. einbauen xenon fabia 2004,
  9. xenon 25w nachrüsten skoda,
  10. hid xenon punkte,
  11. xenon kit 25 watt,
  12. octavia 2 25 watt xenon nachrüsten,
  13. hid 25 watt xenon,
  14. xenon umbau beetle,
  15. 25 watt xenon nachrüsten octavia,
  16. hid xenon kit unfall versicherung
Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...