Xenon Nachrüsten

Diskutiere Xenon Nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe eine Frage ich selber Fahre einen neun Beetle, ein Freund von mir aber fährt son Fabia, den eckigen ? jedenfalls will er "xenon...

  1. #1 agrartuner93, 09.01.2014
    agrartuner93

    agrartuner93

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage ich selber Fahre einen neun Beetle, ein Freund von mir aber fährt son Fabia, den eckigen ?
    jedenfalls will er "xenon HID" nachrüsten" ich habe das so aufgefasst und habe mich selbst gefragt ob er das darf, bzw wie er das anstellen will?
    er hat solche angel eyes mit einer linse und originale Reflektor Scheinwerfer da will er irgndwie die h7 kit xenon dinger einbauen. meine frage ist jetzt kann er das so einfach machen ?? und wenn er die in die reflektor dinger einbaut, ist er dann nicht sehr sehr serh extrem am blenden ? ich sehe oft das wenn xenon in reflektor ähnliche scheinwerfer verbaut ist vorne son abdeckteil auf dem sockel(glaskolben) hat, ich nheme mal an das soll die blendung verringern ?

    Ich bin nur neugierig weil in meinem Fahrzeug ein 25 watt Brenner verbaut ist der zwar eine AlWR verbaut ist, aber keine SWRA !!!!! das liege wohl an den Brennern wurde mir beim Kauf gesagt, könnt ihr mir dazu auch näheres erzählen zuf. ?

    Ich weiß das ich hier nicht im WV Forum bin, ich bin nur neugierig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder dazu was beitragen ?

    Entschuldigung wegen der Rechtschreibfehler, ich habe es schnell über Tablet verfasst.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.905
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Beim New Beetle ist genau wie im Rapid das Xenon mit 25w eingebaut, was auch ohne SWRA betrieben werden darf. Im Fabia I gabs original-Xenon Scheinwefer von Hella, mit ALWR und SWRA. In den normalen H7-Scheinwerern sind Xenon nicht zulässig.
     
  4. #3 FabiaOli, 09.01.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Die eigentliche Wortwahl ist eher das Problem, aber gut...egal.

    Also Xenon über die Kits nachrüsten ist prinzipiell, egal wie, verboten und somit also nicht legal.
    Xenon ist nur legal, wenn es mit originalen Xenonscheinwerfern verbaut wird.
    Beim Fabia braucht man auf jeden Fall die originalen Xenonscheinwerfer, die SRA, großen Wischwasserbehälter, autom. Leuchtweitenregulierung.
    Ich denke, wenn man Glück hat, dann kommt man bei dem Umbau, wenn man ihn selber macht auf ca. 1000€.
    Es gibt noch solche Light Xenon Kits, die weniger hell sind und damit könnte man es vielleicht irgendwie legal hinbekommen, aber davon halte ich nichts.
    Und solche billig Dinger wie diese HID Kits sind wirklich nicht umsonst nicht zugelassen.
     
  5. #4 mrbabble2004, 09.01.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Genau...
    Sag deinem Freund der soll diese Sch... schön sein lassen! Diese Drecksdinger blenden nicht nur den Gegenverkehr, sondern lassen auch die BE des Fahrzeuges erlöschen!

    Wenn er Xenon haben will, dann soll er alles mit original Teilen nachrüsten... Ist ja beim Fabia I zum Glück möglich! Haben auch schon viele hier und im Nachbarforum gemacht (gibt es auch ne Anleitung dazu)...



    MfG
     
  6. #5 FabiaOli, 09.01.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das ist auch immernoch nicht alles.
    Xenonkit gibt Punkte und ordentlich Bußgeld ;)
     
  7. #6 Oktavius_86, 10.01.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Richtig bescheiden wird es erst, wenn er einen Unfall baut, dann zahlt nämlich die Versicherung nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Xenon Nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia xenon nachrüsten

    ,
  2. skoda fabia 2 xenon nachrüsten

    ,
  3. octavia xenon 25 watt

    ,
  4. octavia 25 watt xenon,
  5. skoda octavia 3 xenon nachrüsten,
  6. xenon 25 watt nachrüsten,
  7. skoda superb xenon nachrüsten,
  8. 25w xenon nachrüsten,
  9. skoda rapid xenon nachrüsten,
  10. xenon scheinwerfer skoda fabia 2 nachrüsten,
  11. einbauen xenon fabia 2004,
  12. xenon 25w nachrüsten skoda,
  13. hid xenon punkte,
  14. xenon kit 25 watt,
  15. octavia 2 25 watt xenon nachrüsten,
  16. hid 25 watt xenon,
  17. xenon umbau beetle,
  18. 25 watt xenon nachrüsten octavia,
  19. hid xenon kit unfall versicherung
Die Seite wird geladen...

Xenon Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...