Xenon nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Matze89, 23.01.2010.

  1. #1 Matze89, 23.01.2010
    Matze89

    Matze89

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F2 Elegance 1.6TDI
    Hallo, bei dem Superb meines Vaters ist der rechte Scheinwerfer undicht,ist Wasser eingedrungen. Nun wollten wir den austauschen. Bei ebay findet man aber von den normalen Halogen recht wenig bzw so gut wie keine. Neu kostet ein Scheinwerfer 180€ vom Originalhersteller Hella. Allerdings ist ein Set in der Versteigerung von beiden Scheinwerfern, aber halt Xenon. Die Steuergeräte sind mit dabei. Meine Frage: Kann man die nachrüsten? Ist das ja doch was anders, um genauer zu sein die LWR geht ja automatisch wenn mich nicht alles täuscht, also verliefe der Einstellschalter der LWR bzw das Signal ins Leere? Und die Scheinwerferreinigungsanlage müsste eingebunden werden. Ansonsten wäre es möglich? Blinkeransteuerung und co. identisch? Und spielt die Check Control dann verrückt, weil se meint ein Scheinwerfer bzw die Lampe sei kaputt?

    Gruß Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 23.01.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, ich würde die 180 Euro für den neuen Scheinwerfer ausgeben. Einfach, und denke ich am günstigsten.
    Das nachrüsten der Xenons ist theoretisch schon möglich. Aber auch teuerer wie 180 Euro. Fängt an mit der Scheinwerferreinigungsanlage, neuer Scheibenwaschbehälter, Schläuche und Pumpe dazu. Ach ja, bevor jemand schreibt, die Scheinwerferreinigung ist eh unnötig. Ist bei Xenon vorgeschrieben. Xenonlampen werden auch nicht so warm, das heißt, dass der Scheinwerfer im Winter z.B durch Schnee quasi blind wird, da er nicht abtaut. Sicht, gleich nicht mehr viel.
    Dann geht es weiter mit der automatischen Leuchtweitenregelung an Vorder- und Hinterachse, müssen die Niveau Sensoren angebracht werden. Den Aufwand, die Kabel, Schläuche usw. zu verlegen nicht zu vergessen.
    Wie es mit der Check Control aussieht, :?: :?: :?:

    MfG,
    ebenfalls Matze
     
  4. #3 Bernd64, 23.01.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Richtig !!
    Und der TÜV prüft die bei mir immer sehr penibel.
    Denn dort habe ich meine Scheinwerfereinigungsanlage zum ersten Mal persönlich "in Aktion" gesehen :)

    Gruß Bernd
     
Thema:

Xenon nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Xenon nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...