Xenon nachrüsten

Diskutiere Xenon nachrüsten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weis jemand ob die die Normalen Scheinwerfer gegen Xenon eintauschen kann rein von der Steckerbelegung.Klar das ich noch die SRA und die...

  1. #1 Andre26, 25.09.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Weis jemand ob die die Normalen Scheinwerfer gegen Xenon eintauschen kann rein von der Steckerbelegung.Klar das ich noch die SRA und die Automatische Höhenverstellung brauche aber ich möchte erstmal nur wissen wie es mit der Steckerbelegung aussieht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Claus, 25.09.2004
    Don Claus

    Don Claus Guest

    brauchst wohl auch die hochdruckscheinwerferreinigungsanlage!!
     
  4. #3 Andre26, 25.09.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    Das weiss ich habe ich ja auch oben geschrieben möchte nur wissen mit der Steckerbelegung ob es Vielleicht nur umstecken ist
     
  5. #4 superb25tdi, 25.09.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Also mit "Nur" Umstecken wirst Du da keinen Erfolg haben.

    Xenon oder auch Bi-Xenon Scheinwerfer weisen ein komplett anderes Anschlussschema auf als die normalen H4 / H7 Scheinwerfereinsätze. Xenon Lampen sind Gasentladungslampen, bei denen anstelle des Glühwendels bei einer Halogenlampe ein Lichtbogen tritt. Für en Prozess des Zünden und des Erhaltes dieses Lichtbogens ist eine aufwendige Vorschaltelektronik erforderlich.

    Das Thema war vor einiger Zeit mal aktuell, kann man hier nachlesen:
    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=6774&sid=&hilight=Xeon

    Hella bietet unter anderem Umrüstsätze für Passat an. Frag mal den nächstegelegenen Hella-Händler was so ein Umbausatz für den Superb kostet. Nicht zu vergessen sind natürlich Scheinwerferreinigungsanlage und die Leuchtweitenregulierung, entweder automatisch oder dynamisch.

    www.hella.de
     
  6. #5 Kabottke, 26.09.2004
    Kabottke

    Kabottke

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Ich glaube was Andre wissen wollte war einfach nur ob er, wenn er sich die original Xenon-Scheinwerfer kauft "Plug and Play" machen kann, also:
    Alte Scheinwerfer ausbauen und Stecker des Kabelbaums einfach in den neuen Scheinwerfer stecken!

    Jetzt noch was produktives:
    :oops:Schande über mein Haupt, aber ich weis leider nicht ob der Superb H7 oder H4 im "Nicht Xenon Zustand" hat.Außerdem weiß ich nicht, ob er beim Bi-Xenon ein "Zusatzbrenner" fürs Fernlicht hat oder nicht!Zu bedenken ist:
    Beim Xenon darf nach meinem Wissensstand das Abblendlicht beim einschalten des Fernlichts nicht ausgehen(wohl um viele Schaltvorgänge und kurzzeitigen Blindflug zu vermeiden) Das ist bei der H7/Hx(Abblendl./Fernlicht) Kombination genauso, allerdings geht bei H4 (wohl aus thermischen Gründen)beim Einschalten des Fernlichts das Abblendlicht aus.

    Kurze Rede langer Unsinn:
    Ist beim "Nicht-Xenon-Licht" und beim Xenon-Licht die Abblend/Fernlicht-Schaltung identisch ist meiner Meinung nach die Chance sehr groß, dass auch die Stecker identsich sind(Gleichteile-Strategie), wenn nicht, siehts meiner Meinung nach schlecht aus.

    Um das Thema endgültig klären zu können:
    Entweder den Händler nerven oder jemand macht ein Bild vom Xenon-Stecker
     
Thema: Xenon nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Xenon nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...