Xenon nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Andre26, 25.09.2004.

1. #1 Andre26, 25.09.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Weis jemand ob die die Normalen Scheinwerfer gegen Xenon eintauschen kann rein von der Steckerbelegung.Klar das ich noch die SRA und die Automatische Höhenverstellung brauche aber ich möchte erstmal nur wissen wie es mit der Steckerbelegung aussieht

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don Claus, 25.09.2004
    Don Claus

Don Claus Guest

brauchst wohl auch die hochdruckscheinwerferreinigungsanlage!!

4. #3 Andre26, 25.09.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Das weiss ich habe ich ja auch oben geschrieben möchte nur wissen mit der Steckerbelegung ob es Vielleicht nur umstecken ist

5. #4 superb25tdi, 25.09.2004
    superb25tdi

superb25tdi

Also mit "Nur" Umstecken wirst Du da keinen Erfolg haben.

Xenon oder auch Bi-Xenon Scheinwerfer weisen ein komplett anderes Anschlussschema auf als die normalen H4 / H7 Scheinwerfereinsätze. Xenon Lampen sind Gasentladungslampen, bei denen anstelle des Glühwendels bei einer Halogenlampe ein Lichtbogen tritt. Für en Prozess des Zünden und des Erhaltes dieses Lichtbogens ist eine aufwendige Vorschaltelektronik erforderlich.

Das Thema war vor einiger Zeit mal aktuell, kann man hier nachlesen:
    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=6774&sid=&hilight=Xeon

Hella bietet unter anderem Umrüstsätze für Passat an. Frag mal den nächstegelegenen Hella-Händler was so ein Umbausatz für den Superb kostet. Nicht zu vergessen sind natürlich Scheinwerferreinigungsanlage und die Leuchtweitenregulierung, entweder automatisch oder dynamisch.

www.hella.de

6. #5 Kabottke, 26.09.2004
    Kabottke

Kabottke

Ich glaube was Andre wissen wollte war einfach nur ob er, wenn er sich die original Xenon-Scheinwerfer kauft "Plug and Play" machen kann, also:
    Alte Scheinwerfer ausbauen und Stecker des Kabelbaums einfach in den neuen Scheinwerfer stecken!

Jetzt noch was produktives:
    :oops:Schande über mein Haupt, aber ich weis leider nicht ob der Superb H7 oder H4 im "Nicht Xenon Zustand" hat.Außerdem weiß ich nicht, ob er beim Bi-Xenon ein "Zusatzbrenner" fürs Fernlicht hat oder nicht!Zu bedenken ist:
    Beim Xenon darf nach meinem Wissensstand das Abblendlicht beim einschalten des Fernlichts nicht ausgehen(wohl um viele Schaltvorgänge und kurzzeitigen Blindflug zu vermeiden) Das ist bei der H7/Hx(Abblendl./Fernlicht) Kombination genauso, allerdings geht bei H4 (wohl aus thermischen Gründen)beim Einschalten des Fernlichts das Abblendlicht aus.

Kurze Rede langer Unsinn:
    Ist beim "Nicht-Xenon-Licht" und beim Xenon-Licht die Abblend/Fernlicht-Schaltung identisch ist meiner Meinung nach die Chance sehr groß, dass auch die Stecker identsich sind(Gleichteile-Strategie), wenn nicht, siehts meiner Meinung nach schlecht aus.

Um das Thema endgültig klären zu können:
    Entweder den Händler nerven oder jemand macht ein Bild vom Xenon-Stecker

Thema: Xenon nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachrüstsatz xenon superb

Die Seite wird geladen...

Xenon nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...