Xenon nachrüsten ALWR

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von pirndi, 09.02.2015.

1. pirndi

pirndi

Hallo

Bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Super Kombi bj 2010.
    Hab nun Lust bekommen das Bi Xenon mit AFS nach zu rüsten. Hab noch Halogen drinen. SRA ist vorhanden Hab auch den Lichtsensor usw...

Weis jemand ob der kabelsatz der Alwr einzeln erhältlich ist bzw. ein ein anderer past (golf 6 passat)?

bei Kufadreck kostet der satz 400€. Hab aber die teile bis auf das kabel gebraucht bekommen um knapp 100€ und 300€ für ein kabel ist mir zu teuer.

mfg pirndi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BIG-BEN, 09.02.2015
    BIG-BEN

BIG-BEN

Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Sorry wenn ich mich hier mit einklinke aber habe bzgl. Xenon Nachrüsten habe ich auch noch ne Frage und
    dachte mir dann brauch ich kein seperates Thema eröffnen. Mich würde interessieren ob man vielleicht das
    Xenon vom Rapid ohne größere Probleme nachrüsten könnte?

Mfg Ben

4. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Den Kabelsatz gibt es nicht original zum Nachkaufen, sondern nur über Kufatec und Co. Alles in allem, bis es funktioniert, sind locker 1000€ für alle Teile weg. Du musst auch schauen, ob dein Bordnetz-STG xenonfähig ist.

Ich hatte es auch überlegt und dann letztendlich sein lassen.

@BIG-BEN: du bist hier im Superb II - Bereich gelandet - bei der speziellen Frage ist es wohl klüger, das ganze ins Rapid-Forum verschieben zu lassen. Generell gilt aber, dass bei neuen Autos ohne größere Probleme sowas nicht mehr zu machen ist; du musst da schon einiges verkabeln und nachrüsten.

5. pirndi

pirndi

Weis jemand welches Bordnetz Steuergerät das richtige ist? Man findet allgemein sehr wenig im netz zum thema nachrüsten beim Skoda.

mfg Pirndi

6. #5 fireball, 10.02.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Solange die Xenon-Lampen 2000 Lumen nicht überschreiten, ist eine Nachrüstung mittlerweile auch ohne ALWR/SWRA zulässig. Allerdings mus sman sich dann schon fragen, was man noch von den Xenons hat... ;)

7. #6 BIG-BEN, 10.02.2015
    BIG-BEN

BIG-BEN

Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Naja es sollte ja schon in einem Superb II nachgerüstet werden, daher dachte ich. Stellste mal hier die Frage. Da ich jetzt ein gekauft habe ohne Xenon, aber wenn es doch recht umständlich ist kommen nur gute Birnen rein und fertig.

Trotzdem danke!

mfg Ben

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pirndi

pirndi

So ich hab jetzt alles eingebaut und es funktioniert auch soweit. Nur das Kurvenlicht will nicht ganz. In der Adaption kann ich die Scheinwerfer links u rechts schwenken aber wenn ich alles fertig codiert habe geht das Fernlicht nicht mehr. Ich hab entweder Kurvenlicht oder Fernlicht

Hat jemand schon mal auf Bi Xenon mit AFS umgebaut?

mfg Daniel

10. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Wie ich grade dir schon per PN geschrieben habe, wichtig wären ein paar Infos, ob du alles richtig codiert hast, fürs LWR-Steuergerät auch eine richtige Codierung genommen hast und welches Fernlicht nicht geht.

Das mit Xenon? oder das zusatz-Halogenfernlicht?

Du musst im Bordnetz-Steuergerät erst mal das Auto auf Xenon umcodieren, und eben wie schon per PN geschrieben auf Bixenon mit Shutter + zusätzlichem Fernlicht.

Funktionieren tun die Xenonscheinwerfer nämlich auch fehlerfrei wenn das Auto auf Halogen codiert ist, Adapter anstecken, geht. Hat mich auch gewundert.

Thema: Xenon nachrüsten ALWR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2000 xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon nachrüsten ALWR - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...