Xenon mit VAG-Com einstellen(Grundeinstellung)

Diskutiere Xenon mit VAG-Com einstellen(Grundeinstellung) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo !! Ich habe Gestern Eibachfedern(30mm) in meinen RS rein bekommen. Wie stelle ich jetzt mit VAG-Com die Xenon-Scheinwerfer wieder in die...

  1. Boon

    Boon Guest

    Hallo !!

    Ich habe Gestern Eibachfedern(30mm) in meinen RS rein bekommen. Wie stelle ich jetzt mit VAG-Com die Xenon-Scheinwerfer wieder in die Grundeinstellung?

    Hatte schon mal geguckt aber irgendwie klappt das nicht ganz so.......also ich geh in "Leuchtweitenregulierung" -> "Grundeinstellung" -> und dann?

    Man kann die Grundeinstellung(Messblock1) zwar starten aber nachdem man ein wenig gewartet hat steht da "Scheinwerfer jetzt einstellen" oder sowas. Dann geht man auf fertig......aber es hat sich nichts getan.

    Weiß jemand Rat?


    Gruß Boon
     
  2. #2 fabia12, 05.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja du musst in die Grundeinstellung gehen und Messwertblock 001 ist für einstellen und Messwertblock 002 ist für speichern aber aufpassen das er keinen Fehler danach abspeichert-

    Mfg Fabia12
     
  3. Boon

    Boon Guest


    ahh ok .....aber was stelle ich ein ? brauche ich trotzdem ein normales Einstellgerät? Die Scheinwerfer waren vorher ok und jetzt sind sie zu niedrig weil ja gedacht wird er sei beladen. Vorne dran drehen muß man ja normal nicht oder?

    Kurz gesagt: Wie bringe ich den Scheinwerfern bei das sie wieder hoch fahren wie sie vorher waren wenn der Wagen eben steht? der Wagen ist ja praktisch 30 mm vorne und hinten runter gekommen. Kann man diesen Wert dort irgendwo in einer Codierung angeben oder denke ich zu kompliziert?

    Komme mit VAG-Com normal gut zurecht......aber da will ich doch etwas genauer nachfragen bevor ich was falsches mache. Sorry für das "Nichtdhintersteigen" :keineahnung:
     
  4. #4 fabia12, 05.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja du brauchst ein einstellgerät und musst du das mit dem Tester anpassen. wenn du kein einstellgerät hast kannst du auch abends an eine weisse mauer fahren und die Eistellung frei schnautze einstellen zumindestens höher wird aber halt ungenau.

    Mfg Fabia12
     
  5. Boon

    Boon Guest


    ja , genau das hatte ich mir gedacht ?(
    eigentlich wollte ich es ja dann schon genau haben. Aber ich glaube meine Wekstatt gibt sich da nicht so die Mühe mit dem einstellen. Letztes mal stand bei der Inspektion auch dabei "Licht eingestellt" und was kam bei raus: der rechte zu tief und der linke etwas zu hoch :grrr: dann können sie es auch gleich lassen. Machen die Werkstätten das eigentlich umsonst? Wollte nicht bis Oktober warten 8-)
     
Thema: Xenon mit VAG-Com einstellen(Grundeinstellung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vag xenon grundeinstellung

    ,
  2. xenon einstellen vcds

    ,
  3. xenon vag tester

    ,
  4. vcds xenon einstellen skoda 1z,
  5. skoda octavia leuchtweitenregulierung vag com,
  6. Grundeinstellung lwr nicht möglich,
  7. vag com xenon grundeinstellung,
  8. vag-com leuchtweitenregulierung
Die Seite wird geladen...

Xenon mit VAG-Com einstellen(Grundeinstellung) - Ähnliche Themen

  1. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  3. Xenon defekt?

    Xenon defekt?: Hi, habe gerade beim Anleuchten meines Vordermannes gesehen, dass mein rechter Xenonscheinwerfer rötlich/rosa leuchtet, bin dann gleich in die...
  4. Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Hallo zusammen habe mir eine octavia rs gekauft vor einer woche. Bj2012'..Zum Auto 1a. Ein Problem hab ich aber dennoch wahr auch bei der skoda...
  5. Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung

    Skoda Octavia 1 1.9 TDI (Bj. 2003) Zahnriemenwechsel Einstellung: Hallo zusammen, erst einmal schöne Pfingsten ;) Ein Kumpel und ich haben die Pfingstfeiertage genutzt, um den Zahnriemen an meinem Skoda Octavia...