Xenon LWR neu einstellen/ Nullpunkt neu setzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Headnut, 14.08.2013.

  1. #1 Headnut, 14.08.2013
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo liebe Leut,

    Kurz zu der derzeitigen Situation. Ich habe meinen Octi mittels Federn von AP 50/40 tiefergelegt. Das in diesem Zug auch die Scheinwerfer neu justiert werden müssen ist mir klar, jedoch hat mich das zu niedrige Niveau bisher nicht gestört. Nun bin ich jedoch voll beladen in den Urlaub gefahren und das war schon fast ein Blindflug.

    Ich mir gedacht ok, gehst zum nächsten freundlichen der macht das schon. Der stellt jedoch mit dem tester fest das das alles soweit in Ordnung ist.

    Naja dann musste ich das erstmal so hin nehmen.

    Danach bin ich zu einer freien Werkstatt gegangen da diese das ja auch können sollten.

    Jedoch kam diese Werkstatt auch zu diesem Ergebnis.

    Nun würde ich die Profis mal bitten mir das genaue Vorgehen zu erläutern um die xenons einzustellen. Gerne auch per PN.

    Vcds wäre vorhanden.

    Gruß Heady von der Sonneninsel Fehmarn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1. die Reichweite der SW wird nach der Tieferlegung auch bei korrekt eingestellten SW niedriger sein als im Serienzustand. Die Lichtaustrittshöhe( Mitte SW) kommt ja tiefer, der Winkel bleibt aber gleich-1%.

    Scheinwerfer einstellen: ich weiss nicht ob VCDS so was hat wie geführte Funktionen.

    Ansonsten Adresse 55 => Anpassung=> Kanal 01=> SW einstellen=> dann weiter drücken.

    Kann sein das die Werte der Sensoren durch die Tieferlegung nicht mehr stimmt. Hast du verstellbare Koppelstangen für die Sensoren verbaut?

    Fehlerspeicher sauber?
     
  4. #3 Headnut, 14.08.2013
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000

    Hi, also Fehlerspeicher ist und war immer sauber seit der tieferlegung.

    Eine verstellbare Koppelstange habe ich nicht verbaut. War mir auch nicht bewusst das ich diese brauchen würde.

    VCDS hat soweit ich weis keine geführte Funktion aber ich werde es morgen mal nachsehen wo ich ankomme wenn ich deine beschriebenen Schritte durchführe.

    Vielen dank schon mal für deine Bemühungen.

    Gruß Heady
     
  5. tobiro

    tobiro

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Die mechanische Einstellung der korrekten Höhe erfolgt mittels des normalen Einstellgeräts und der Schrauben am Scheinwerfer (wie bei Halogen auch). Mit dem Diagnosegerät bzw. VCDS wird anschließend nochmal die Nullstellung angelernt, damit die ALWR weiß, wohin sie regeln muss. Die korrekte Höhe wird nicht rein elektronisch eingestellt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Xenon LWR neu einstellen/ Nullpunkt neu setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds xenon neigungssensor kalibrieren

    ,
  2. octavia 5e xenon leuchtweitenregulierung

    ,
  3. octavia 3 xenon einstellen

    ,
  4. golf 6 lwr Grundeinstellung ,
  5. leuchtweitenregulierung grundeinstellung vcds,
  6. xenon neu kalibrieren,
  7. grundeinstellung vcds xenon golf7,
  8. xenon lwr einstellen,
  9. skoda octavia leuchtweitenregulierung xenon grundeinstellung,
  10. vcds lwr einstellen,
  11. valeo xenon nullpunkt einstellen 5x einschalten,
  12. xenon einstellen vw eos vcds,
  13. octavia 1z xenon sensor,
  14. audi a4 facelift 2013 scheinwerder grundeinstellung vcds,
  15. vw golf 7 leuchtweitenregulierung nach tieferlegung,
  16. leuchtweiten sensor skoda,
  17. licht einstellen octavia 3 xenon,
  18. skoda octavia scheinwerfer einstellen nach tieferlegung,
  19. octavia xenon verstellen,
  20. octavia xenon brenner null stellung selber einstellen,
  21. octavia xenon lwr,
  22. einbauort sensor leuchtweitenregulierung octavia,
  23. octavia 1z lwr justieren ,
  24. skoda octavia combi 2013 xenon alwr sensoren,
  25. vcds leuchtweitenregulierung
Die Seite wird geladen...

Xenon LWR neu einstellen/ Nullpunkt neu setzen - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...