Xenon LWR neu einstellen/ Nullpunkt neu setzen

Diskutiere Xenon LWR neu einstellen/ Nullpunkt neu setzen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leut, Kurz zu der derzeitigen Situation. Ich habe meinen Octi mittels Federn von AP 50/40 tiefergelegt. Das in diesem Zug auch die...

  1. #1 Headnut, 14.08.2013
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo liebe Leut,

    Kurz zu der derzeitigen Situation. Ich habe meinen Octi mittels Federn von AP 50/40 tiefergelegt. Das in diesem Zug auch die Scheinwerfer neu justiert werden müssen ist mir klar, jedoch hat mich das zu niedrige Niveau bisher nicht gestört. Nun bin ich jedoch voll beladen in den Urlaub gefahren und das war schon fast ein Blindflug.

    Ich mir gedacht ok, gehst zum nächsten freundlichen der macht das schon. Der stellt jedoch mit dem tester fest das das alles soweit in Ordnung ist.

    Naja dann musste ich das erstmal so hin nehmen.

    Danach bin ich zu einer freien Werkstatt gegangen da diese das ja auch können sollten.

    Jedoch kam diese Werkstatt auch zu diesem Ergebnis.

    Nun würde ich die Profis mal bitten mir das genaue Vorgehen zu erläutern um die xenons einzustellen. Gerne auch per PN.

    Vcds wäre vorhanden.

    Gruß Heady von der Sonneninsel Fehmarn
     
  2. #2 skodabauer, 14.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1. die Reichweite der SW wird nach der Tieferlegung auch bei korrekt eingestellten SW niedriger sein als im Serienzustand. Die Lichtaustrittshöhe( Mitte SW) kommt ja tiefer, der Winkel bleibt aber gleich-1%.

    Scheinwerfer einstellen: ich weiss nicht ob VCDS so was hat wie geführte Funktionen.

    Ansonsten Adresse 55 => Anpassung=> Kanal 01=> SW einstellen=> dann weiter drücken.

    Kann sein das die Werte der Sensoren durch die Tieferlegung nicht mehr stimmt. Hast du verstellbare Koppelstangen für die Sensoren verbaut?

    Fehlerspeicher sauber?
     
  3. #3 Headnut, 14.08.2013
    Headnut

    Headnut

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Auto Welz Saalfeld - Wartung: je nach Werkstatt-Test ;-)
    Kilometerstand:
    90000

    Hi, also Fehlerspeicher ist und war immer sauber seit der tieferlegung.

    Eine verstellbare Koppelstange habe ich nicht verbaut. War mir auch nicht bewusst das ich diese brauchen würde.

    VCDS hat soweit ich weis keine geführte Funktion aber ich werde es morgen mal nachsehen wo ich ankomme wenn ich deine beschriebenen Schritte durchführe.

    Vielen dank schon mal für deine Bemühungen.

    Gruß Heady
     
  4. tobiro

    tobiro

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI
    Die mechanische Einstellung der korrekten Höhe erfolgt mittels des normalen Einstellgeräts und der Schrauben am Scheinwerfer (wie bei Halogen auch). Mit dem Diagnosegerät bzw. VCDS wird anschließend nochmal die Nullstellung angelernt, damit die ALWR weiß, wohin sie regeln muss. Die korrekte Höhe wird nicht rein elektronisch eingestellt.
     
Thema: Xenon LWR neu einstellen/ Nullpunkt neu setzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds lwr einstellen

    ,
  2. lwr neu justieren

    ,
  3. octavia 3 xenon licht einstellen

    ,
  4. vcds xenon neigungssensor kalibrieren ,
  5. touran leuchtweitenregelung grundeinstellung,
  6. vcds licht einstellen,
  7. Nullpunkt beim VW Touran,
  8. xenon octavia neu einstellen,
  9. passat lwr nach brennertausch speichert nicht wenn tester ab,
  10. yeti xenon einstellen,
  11. vw golf 7 xenon leuchtweitenregulierung,
  12. golf 7 xenon grundeinstellung vcds,
  13. scheinwerfereinstellung xenon octavia,
  14. xenon scheinwerfer nullstellung,
  15. octavia 5e xenon leuchtweitenregulierung,
  16. octavia 3 xenon einstellen,
  17. golf 6 lwr Grundeinstellung ,
  18. leuchtweitenregulierung grundeinstellung vcds,
  19. xenon neu kalibrieren,
  20. grundeinstellung vcds xenon golf7,
  21. xenon lwr einstellen,
  22. skoda octavia leuchtweitenregulierung xenon grundeinstellung,
  23. valeo xenon nullpunkt einstellen 5x einschalten,
  24. xenon einstellen vw eos vcds,
  25. octavia 1z xenon sensor
Die Seite wird geladen...

Xenon LWR neu einstellen/ Nullpunkt neu setzen - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...