Xenon LWR Anschluss/Stecker

Diskutiere Xenon LWR Anschluss/Stecker im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ein Freund hat die Tage meine Stossstange und Kotflügel lackiert und nach dem Zusammenbau hab ich nun die Fehlermeldung "Ausfall Licht"....

  1. #1 Malikinho, 06.01.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

    Ein Freund hat die Tage meine Stossstange und Kotflügel lackiert und nach dem Zusammenbau hab ich nun die Fehlermeldung "Ausfall Licht".
    Über die Suche hab ich gelesen, dass es an der LWR wahrscheinlich liegt, da sie anscheinend nicht funktioniert und die Meldung bei Zündung an schon kommt.

    Hat die LWR irgendwo einen Stecker? Kann er es vergessen haben? Oder müssen sie irgendwie kalibriert werden?

    Gruß Malikinho
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    LWR Sensoren sitzen an den beiden linken Achshälften (vorne und hinten)
     
  3. #3 Malikinho, 07.01.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Danke! :thumbup:

    Weißt du, ob ich auch so drankomme bzw eine Abdeckung/ Unterfahrschutz entfernen muss oder muss ich gar auf ne Bühne?

    Und weißt du auch, ob man die einfach so wieder einstecken oder muss man den Fehlerspeicher löschen?

    Malikinho
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    vorne nur Rad ab, hinten ist der Sensor etwas versteckt, aber auch hier sollte ein Wagenheber reichen
     
  5. #5 Malikinho, 07.01.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Danke, Marc.

    Hab mir grad vorne die Verbindung angeschaut und es schien alles ok.

    Anschliessend habe ich mir dann den Fehlerspeicher vorgenommen und da stand die Fehlermeldung:

    01534 - Ansteuerung für Stellmotor LWR ( V48 )
    30-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus

    Habe dann den Fehlerspeicher daraufhin gelöscht und jetzt funktioniert die dynamische Leuchtweitenregulierung wie gewohnt.

    Danke für die Hilfe!

    Gruss Malikinho
     
Thema: Xenon LWR Anschluss/Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fehler 01534

    ,
  2. skoda superb licht kutzschluss gegen plus

    ,
  3. xenonbrenner d1s anschlussstecker

Die Seite wird geladen...

Xenon LWR Anschluss/Stecker - Ähnliche Themen

  1. MDI Anschluss im Handschufach

    MDI Anschluss im Handschufach: Suche ein Bild, wo zu erkennen ist wo der MDI Anschluss im Handschufach verbaut ist (Werksseitig). Octavia 2010. Kann mir da einer helfen?
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...