Xenon LWR Anschluss/Stecker

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Malikinho, 06.01.2012.

  1. #1 Malikinho, 06.01.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

    Ein Freund hat die Tage meine Stossstange und Kotflügel lackiert und nach dem Zusammenbau hab ich nun die Fehlermeldung "Ausfall Licht".
    Über die Suche hab ich gelesen, dass es an der LWR wahrscheinlich liegt, da sie anscheinend nicht funktioniert und die Meldung bei Zündung an schon kommt.

    Hat die LWR irgendwo einen Stecker? Kann er es vergessen haben? Oder müssen sie irgendwie kalibriert werden?

    Gruß Malikinho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    LWR Sensoren sitzen an den beiden linken Achshälften (vorne und hinten)
     
  4. #3 Malikinho, 07.01.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Danke! :thumbup:

    Weißt du, ob ich auch so drankomme bzw eine Abdeckung/ Unterfahrschutz entfernen muss oder muss ich gar auf ne Bühne?

    Und weißt du auch, ob man die einfach so wieder einstecken oder muss man den Fehlerspeicher löschen?

    Malikinho
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    vorne nur Rad ab, hinten ist der Sensor etwas versteckt, aber auch hier sollte ein Wagenheber reichen
     
  6. #5 Malikinho, 07.01.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Danke, Marc.

    Hab mir grad vorne die Verbindung angeschaut und es schien alles ok.

    Anschliessend habe ich mir dann den Fehlerspeicher vorgenommen und da stand die Fehlermeldung:

    01534 - Ansteuerung für Stellmotor LWR ( V48 )
    30-00 Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus

    Habe dann den Fehlerspeicher daraufhin gelöscht und jetzt funktioniert die dynamische Leuchtweitenregulierung wie gewohnt.

    Danke für die Hilfe!

    Gruss Malikinho
     
Thema: Xenon LWR Anschluss/Stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenonbrenner d1s anschlussstecker

Die Seite wird geladen...

Xenon LWR Anschluss/Stecker - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...