Xenon Linsen reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin Preiser, 19.11.2011.

  1. #1 Martin Preiser, 19.11.2011
    Martin Preiser

    Martin Preiser

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi 06
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo!

    Habe heute bei meinen Xenon Linsen festgestellt das die eine von
    außen (im Scheinwerfer) so milchartig beschlagen . Und ich denke mal das das die Lichtstärke schon ganz
    schön beeinflußt bzw. verdunkelt.

    Meine Frage ist ob hier schon mal jemand seine Linsen gereinigt bzw.
    seine Scheinwerfer zerlegt hat?? Ich denke mal das ich um`s ausbauen der
    Scheinwerfer nicht drum rum kommen werde.

    Kann ich die Linsen bei den Xenonscheinwerfern ohne Probleme ausbauen und ohne die Streuscheibe vorne zu entfernen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 19.11.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schau bevor du dir die Arbeit machst erstmal ob der Belag auch unmittelbar nach dem ausschalten des Lichtes zu erkennen ist.
     
  4. #3 Martin Preiser, 19.11.2011
    Martin Preiser

    Martin Preiser

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi 06
    Kilometerstand:
    79000
    ja werde ich mal tun, ich bin abends hinter einem Octavia rs her gefahren und sein licht war deutlich heller was kann es sonst noch sein.
     
  5. #4 John Smith, 19.11.2011
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo,

    ist bei mir auch so. Der linke Scheinwerfer wurde wegen einem Unfall erneuert und leuchtet auch deutlich heller als der alte. Als ich nachgesehen habe, habe ich bei dem alten Scheinwerfer ebenfalls einen milchigen Belag auf der Linse festgestellt. Ist immer da und es handelt sich nicht um Feuchtigkeit.
    Mich würde noch interessieren, ob man das evtl auf Garantie abwickeln kann.
     
  6. #5 Martin Preiser, 20.11.2011
    Martin Preiser

    Martin Preiser

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi 06
    Kilometerstand:
    79000
    Weis jemand wie man die am besten reinigt oder ausbaut bin zwar Industriemechaniker aber ne Anleitung wär schon was tolles :D
     
  7. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Was willst Du ausbauen? Die Linse? Die Lampen sind zusammengeklebt, da gibt's nichts zum auseinander bauen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Xenon Linsen reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Xenon linse oktavia Reparieren

    ,
  2. fabia xenon linse tauschen

    ,
  3. xenon linse reinigen ohne ausbau

    ,
  4. xenon linse reinigen skoda octavia 2,
  5. xenon scheinwerfer linsen reinigen,
  6. xenon scheinwerfer reinigen linsen
Die Seite wird geladen...

Xenon Linsen reinigen - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...