Xenon-Lichter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von czech attack, 11.01.2005.

1. #1 czech attack, 11.01.2005
    czech attack

czech attack Guest

hy @ll

war über weihnachten in prag und habe mich ein bisserl erkundigt, wieviel manche dinge so kosten.

Xenon-lichter beim fabia würden mich 280 euro kosten
    innenbeleuchtung von grün, auf blau oder weiß würde 100 euro kosten

frage: sind diese preise teuer oder ist das eher angemessen?

lg czech attack

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 11.01.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Aber sicher net die Original Scheinwerfer, oder? Mit allem anderen wird man sich wohl zumindestens in Deutschland mächtig Ärger einhandeln (in Österreich sicher auch nicht anders), wenns kein kompletter und geprüfter Scheinwerfer ist, welche aber wohl deutlich mehr als 280 Euro kosten werden, wo dann ja auch noch Scheinwerferreinigungsanlage und Leuchtweitenregelung hinzukommen.

4. kane01

kane01 Guest

wenn du die original skoda fabia rs xenonscheinwerfer inkl. vorschaltegerät/steuergerät und brenner um 280 bekommst bin ich sofort dabei und kauf welche!!

5. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Kabelbaum &Co braucht ihr auch noch und auch an der hinterachse die LWR

Innenleuchtenumbau machen hier im Forum einige günstiger der Scheinwerferpreis ist günstig

Grüsse Sillek

6. #5 czech attack, 12.01.2005
    czech attack

czech attack Guest

xenon, waren nur die lichter gemeint mit einbau (weiß jetzt nicht ob original oder nicht, aber sie haben recht gut und hell geleuchtet)

und was sagt ihr zur innenbeleuchtung, sind 100 euro ein guter preis?

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Das mit den Xenon-Lichtern ist eigentlich nicht mal eine Überlegung wert - damit fällt man doch durch den TÜV ohne LWR und SWR.

Die Innenbeleuchtung - naja - 100 Euro? Denke das ist zu viel für's Tschechenländle!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nebukadnezar, 12.01.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich nehme mal an, bei dem Preis werden einfach Xenon Brenner in die vorhandenen Scheinwerfer eingesetzt. Sowas ist zumindestens in Deutschland schon fast per Todesstrafe verboten, da in den Scheinwerfer nur die dafür vorgesehenen Leuchtmittel verbaut werden dürfen, sonst ist die Betriebserlaubnis futsch. Außerdem ist der Reflektor dafür gar net gedacht, das Licht streut sonst wo hin. Die Originalxenonscheinwerfer haben ein Linsensystem und sind wohl nicht unter 450 Euro das Stück neu zu bekommen.

10. #8 czech attack, 13.01.2005
    czech attack

czech attack Guest

danke für eure beiträge!!!!

lg czech attack

Thema:

Xenon-Lichter

Die Seite wird geladen...

Xenon-Lichter - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...