(Xenon)-Leuchtmittel Tausch beim Octavia III

Diskutiere (Xenon)-Leuchtmittel Tausch beim Octavia III im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist vollkommen simpel. Ich habe ja selber schon meine Brenner gewechselt am O3. Licht aus...Zündung aus...Motorhaube auf...jeweils die...

  1. #101 TinOctavia, 05.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das ist vollkommen simpel. Ich habe ja selber schon meine Brenner gewechselt am O3.

    Licht aus...Zündung aus...Motorhaube auf...jeweils die äusseren Abdeckkappen hinten an den Scheinwerfern ein Stück drehen und abnehmen...silbernen Stecker unten am Brenner abziehen...Brenner ein Stück (zum Entrasten) drehen und entnehmen. Fertig.

    Ist also genauso einfach wie eine einfache Halogenbirne zu wechseln.
     
    taalsperre gefällt das.
  2. BFlens

    BFlens

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Das hört sich sehr einfach an. Ich dachte das die Deckel bei Xenon verschrabut sind.
    Werde mir dann die OSRAM XENARC OSRAM COOL BLUE® INTENSE Frontscheinwerfer D3S rein machen.

    Kommt man auch über die Abdeckung ran um die LED des Tagfahlichts zu tauschen?
     
  3. #103 Black Amber, 19.01.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    2.061
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Du meinst das Standlicht oder ? Ist genauso einfach Deckel ab Lampenfassung rausziehen wechseln reinstecken Deckel drauf und freuen.
     
  4. BFlens

    BFlens

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    @Black Amber
    Ja - Top
     
  5. gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Hat O3 jetzt auch bereits D3S?
     
  6. #106 TinOctavia, 19.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja, der O3 hat D3S. Warum bist du so "verwundert"?

    Nein, an die LED des TFL kommt man über den Zugang des Xenonbrenners nicht ran...auch nicht über den Zugang für W5W Lampe. Warum fragst du?
     
  7. BFlens

    BFlens

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Also hat das TFL einen separaten Deckel?
     
  8. #108 Black Amber, 19.01.2016
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.695
    Zustimmungen:
    2.061
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Ich dachte du hast das LED Tagfahrlicht sorry :wacko:
    Zum Halogener kann ich dir leider nichts sagen.

    Den LED Streifen kann man nicht wechseln, da hilft nur ein neuer Scheinwerfer.
     
  9. BFlens

    BFlens

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    OK, mein Fehler. Ich meine das Standlicht die W5W Lampe. Das Leuchtmittel der TFL meine ich nicht.
     
  10. #110 TinOctavia, 19.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja...an die kommst du über die jeweils inneren Deckel vollkommen easy.
     
    Black Amber gefällt das.
  11. #111 JoeyBelladonna, 30.01.2016
    JoeyBelladonna

    JoeyBelladonna

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5E Combi 2.0 TDI Quarzgrau
    Kilometerstand:
    0
    Hat jemand einen Vergleich zwischen Octavia III RS Xenon im Vergleich zum Golf 6 ?

    Ich bin auf der Suche nach Videos was die Farbtemperatur angeht.

    MFG
    Joey
     
  12. #112 TinOctavia, 30.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Was bringt dir denn ein Video? Einen Farbunterschied gibt es nicht. In beiden Modellen sind Standartbrenner mit 4300 Kelvin verbaut.

    Und warum Octavia III RS Xenon? Was ist denn am Xenon der Nicht-RS anders? Richtig, absolut NICHTS :!:
     
  13. jan83

    jan83

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei mir flackerte seit gut einer Woche an meinem Octavia RS das Abblendlicht auf der Fahrerseite. Zuerst ging es sporadisch aus für ne Sekunde, am Ende war er meistens aus. Ab und an wurde auch ein Fehler angezeigt.
    Nach dem studieren dieses tollen Threads dachte ich mir, tausche ich doch erst einmal den Brenner. Hab mir also zwei passende Osram Night Breaker 3DS Brenner besorgt und heute direkt auf beiden Seiten gewechselt.
    War auch kein großer Akt.
    Nur hab ich jetzt das Problem, das nun beide Brenner nicht zünden. ;(
    Was kann ich falsch gemacht haben? ?(
    Ich meine man dreht doch nur den alten Brenner raus, zieht das Kabel ab, steckt es auf den neuen Brenner, steckt und dreht ihn wieder rein und fertig. Eine Fehlermeldung tauch nicht auf. Es bleibt einfach dunkel. Das Standlicht funktioniert, die LWR auch.

    Über ein paar Tipps wäre ich dankbar, bevor ich gesenkten Hauptes zum Freundlichen fahre und mich vermutlich auf eine saftige Rechnung einstellen kann.

    Grüße Jan
     
  14. #114 triumph61, 21.02.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.065
    Zustimmungen:
    1.492
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Deiner ist von 2013, wurden da die Xenon Steuergeräte getauscht? Da gab es einen Rückruf.
    Den alten funktionierenden Brenner wieder getestet?
     
  15. jan83

    jan83

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi triumph61,
    welch Ironie, es wurde dann dunkel und ich bin befrustet rein gegangen ;-) Ich werde morgen noch einmal ein bisschen Brenner wechsel dich spielen und melde mich dann noch einmal. Hab echt Angst, dass ich was kaputt gemacht habe. Wüsste aber echt nicht was.

    Grüße Jan
     
  16. Jinxter

    Jinxter

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Kaputt gemacht hast Du sicher nichts. Merkwürdig ist aber, dass jetzt beide Brenner nicht mehr zünden.
    Wichtig ist:

    Die Brenner auf Fälschung prüfen. Das geht bei den Osram NBU auf www.osram.com/trust
    Dort die Ziffern vom Sicherheitsetikett der Verpackung eingeben und mit den Daten auf dem Brennersockel vergleichen.

    Beim Einbau den Glaskolben nicht berühren und beim Einsetzen nicht verkanten. Anschließend um 45 Grad so fest drehen, dass der Brenner wieder "gerade" sitzt und das Kabel unten befestigen.

    Da man bei der Arbeit praktisch nichts falsch machen kann bleiben zwei Überlegungen: die Brenner sind gefälscht / defekt oder, wie triumph61 bereits schrieb, es sind jetzt beide Steuergeräte verreckt.
     
  17. #117 teich28042, 22.02.2017
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    77000
    Habe auch ein 2013er und die Leuchtmittel gegen Osram Night Breaker 3DS Brenner getausch. Einbau problemlos. Habe sie vorher wie beschrieben auf Echtheit kontrolliert. Brenner zündeten sofort ohne Zicken.
    PS. Obwohl ich einen 2013er habe war meiner nicht vom Tausch der Steuergeräte betroffen - sind also die ersten drin. Produktionswoche war 34/2013 - Danach solltest du nicht mehr vom Tausch der Steuergeräte betroffen sein.
     
  18. #118 triumph61, 22.02.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.065
    Zustimmungen:
    1.492
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Meiner ist KW46/2013 und war betroffen, spätere ebenso
     
  19. Jinxter

    Jinxter

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    13
    Was hat es denn nun ergeben bei jan83 ?
     
  20. #120 Nachtmann72, 07.11.2019
    Nachtmann72

    Nachtmann72

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 5e Kombi
    Das Licht mit der höheren Kelvin-Zahl ist mit Sicherheit nicht das bessere Licht.
    Schon gar nicht bei Regen......
     
Thema: (Xenon)-Leuchtmittel Tausch beim Octavia III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon brenner skoda octavia 3

    ,
  2. skoda octavia 3 xenon brenner

    ,
  3. skoda octavia 5e xenon Brenner wechseln

    ,
  4. octavia 3 xenon brenner wechseln,
  5. skoda octavia 5e abblendlicht wechseln,
  6. skoda octavia 5e xenon brenner tauschen,
  7. xenon brenner octavia 3,
  8. skoda octavia 3 xenon brenner tauschen,
  9. octavia 5e xenon brenner,
  10. skoda octavia xenon brenner tauschen,
  11. skoda octavia 3 xenon lampe tauschen,
  12. octavia 5e xenon,
  13. skoda octavia xenon birne wechseln,
  14. xenonbrenner octavia 3,
  15. motor talk d3s,
  16. skoda octavia 5e xenon wechseln,
  17. xenon lampe oktavia 3 wechseln,
  18. beim skoda xenon lampe wechseln,
  19. xenon octavia 5e,
  20. octavia 3 5e xenon wechseln,
  21. wie tausche das h7 licht beim skoda octavia 3,
  22. wie komme ich an die leuchtmittel beim octavia 3 1.8,
  23. xenon abblendlicht skoda octavia rs 3 2.0 tdi,
  24. octavia 3 xenon brenner,
  25. skoda octavia 5e xenon
Die Seite wird geladen...

(Xenon)-Leuchtmittel Tausch beim Octavia III - Ähnliche Themen

  1. Auto schüttelt sich stark beim anlassen

    Auto schüttelt sich stark beim anlassen: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen 2.0 TDI anlassen schüttelt er sich sehr stark auf. Jedach nur in dem zeitraum von motor geht an...
  2. was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten

    was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten: Hallo, demnächst wird bei meinem Oktavia die Kupplung kommen und ich habe im Netz schon mal geschaut. Nun steht beispielsweise bei einem Anbieter...
  3. Octavia Scout

    Octavia Scout: So könnte der nächste Scout aussehen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil)

    Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
  5. DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

    DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden