(Xenon)-Leuchtmittel Tausch beim Octavia III

Diskutiere (Xenon)-Leuchtmittel Tausch beim Octavia III im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; OBACHT, das kann auch täuschen. Je nachdem wie man auf die Linsen schaut kann die Wahrnehmung der Lichtfarbe sich ändern. Bestes Beispiel sind...

  1. #61 TinOctavia, 24.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    OBACHT, das kann auch täuschen. Je nachdem wie man auf die Linsen schaut kann die Wahrnehmung der Lichtfarbe sich ändern.

    Bestes Beispiel sind Halogen-Linsenscheinwerfer. Die wirken auch erstmal wie Xenon aus einer gewissen Entfernung und Blickwinkel.

    Ist also von aussen schwer einzuschätzen. Die eig. Lichtfarbe erkennt nur aus der Fahrerperspektive.
     
  2. scobob

    scobob

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute

    Mich interessiert mal, wie eure Erfahrungen mit dem Xenon Licht des O³ im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sind. Für mich ist es das erste Auto mit Xenon und ich muss ganz klar sagen, dass ich mir mehr davon versrpochen habe. Erst recht, nachdem ich am vergangenen Wochenende den Golf 7 eines Kumpels gefahren habe. Bei dem war das Licht für mein Empfinden erheblich heller.
    Lässt sich durch den Austausch der Leuchtmittel daran etwas verbessern?

    Gruß
     
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Golf 7 bin ich noch nicht gefahren, aber im Vergleich zum Golf 6 und Audi A6 C6 ist es an meinem O3 definitiv besser...
     
  4. Ben555

    Ben555

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 528iA 1997
    eher nein, legale 5000k gibts doch noch nicht in ds3?

    licht ist ok, geil fand ichs auch nicht im vergleich
     
  5. #65 2.0 TDI 4X4, 29.01.2014
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Komisch, das Xenon im Octavia ist beim Einen viel besser als im Golf 6, beim anderen aber wieder viel schlechter als das des Golf 7.
    Zwischen Golf 6 und Golf 7 muss also ein riesen Unterschied beim Xenon sein, quasi Kerzenlicht zu Flutscheinwerfer :rolleyes:

    Da sieht man mal wieder, wie weit die gefühlte Wahrheit auseinander liegen kann.
     
  6. #66 derjapanaer, 29.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    Wenn man dann mal wüsste was also die Wahrheit ist könnte man die Aussage bestätigen oder verneinen ;-)
     
  7. #67 2.0 TDI 4X4, 29.01.2014
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Meinst du deine eigene Warheit oder die der Zweien die ich verglichen habe ?
     
  8. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Wie gesagt, kenn ich den G7 noch nicht, aber da ist tatsächlich ein großer Unterschied soweit ich weiß, denn der G7 hat "das neue Xenon mit DLA", wobei der G6 (zumindest die in unserem Firmenpool wo ich gefahren bin) noch "normales Xenon nur mit Kurvenlicht" hat...
     
  9. #69 derjapanaer, 29.01.2014
    derjapanaer

    derjapanaer Guest

    Diese ganzen Abkürzungen.... DLA??
     
  10. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    www.google.de -> Dynamic Light Assist. Der hat aber nix damit zu tun wie gut meine Scheinwerfer leuchten. Wobei ich jetzt mal voraussetze das hier nicht jemand auf die Schnapsidee kommt den abgeblendeten Octavia mit dem teilabgeblendeten Golf zu vergleichen ;)
     
  11. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Ich vermute eben schon, denn anders kann ICH es mir nicht erklären, denn ich fuhr schon mit vielen Autos mit Xenon (sicher weit mehr wie 10 verschiedene Modelle - wechselndem Fuhrpark in der Familie und der Firma sei dank), aber bis auf meinen O3 alle "Modell-Generation" <=2010, und ich lege sehr viel Wert auf gutes Licht und beim reinen Abblendlicht ist der O3 bis jetzt eindeutig der Beste. Natürlich ist das alles subjektiv, aber eben G6 bzw. A6 C6 konnte ich es "direkt Hintereinander erfahren"...
     
  12. Chl

    Chl

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin von einem Superb2 auf den O3 umgestiegen.
    Das Xenonlicht des Superbs fand ich deutlich besser wie das des O3s. Die Ausleuchtung und besonders die Reichweite war besser.
    Ganz krass wird der Unterschied beim Fernlicht. Da hat der O3 nicht den Hauch einer chance.

    Gruß
    Christian
     
  13. #73 2.0 TDI 4X4, 30.01.2014
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Es wird ja immer besser, jetzt haben wir also Octavia viel besser als Golf 6/A6 aber wieder viel schlechter als Golf7/Superb2. Ergibt Golf6/A6 = Kerzenlicht und Golf7/Superb2= Flutlicht.

    Gibts noch andere gefühlte Wahrheiten hier ? Nicht das ich mir noch einen Golf7 oder Superb2 bestellen muss :whistling:

    Können die Golf6 und A6 Fahrer Nachts überhaupt noch fahren mit ihren Autos ?
     
  14. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell sollte jeder erstmal seine Schweinwerfer korrekt einstellen lassen. Da wird vom Werk aus oft schon ungenau gearbeitet.
     
  15. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Für mich eher G6/A6 = gutes bis sehr gutes Licht; O3 = ausgezeichnet Licht
    Mit Kerzenlicht hat das im G6/A6 auch nichts zu tun...
     
  16. scobob

    scobob

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    @2.0 TDI 4x4 ... also wenn Du nichts weiter als irgendwelche sarkastischen Sticheleien von Dir zu geben hast, frage ich mich ernsthaft, warum Du dir überhaupt die Mühe machst, meine Frage zu beantworten. Da ich den direkten Vergleich zwischen Golf 7 und O³ machen konnte, also direkt von einem ins andere Auto umgestiegen bin, kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Golf das bessere Licht hat!

    Allen anderen Danke ich für ihre Antworten. Ich habe mich nach einigen Gesprächen dazu entschieden die Brenner demnächst gegen Philips Xenon X-Treme auszutauschen. Ein Bekannter hat dies bei seiner E-Klasse gemacht und das Licht ist erheblich besser geworden. Zwar auch noch etwas gelblich, aber die Ausleuchtung der Strasse ist um ein Vielfaches besser geworden!!!

    Gruß
     
  17. #77 2.0 TDI 4X4, 30.01.2014
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Habe ich doch garnicht :sleeping:
     
  18. #78 Doofsack, 30.01.2014
    Doofsack

    Doofsack

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du denn damit das du auch im Vergleich zum Halogen in deinem vorherigen Auto nicht damit zufrieden bist?
     
  19. scobob

    scobob

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    ...zauberhaft, was für ein Scherzkeks du bist...


    @Doofsack ... Das Halogenlicht meines Passat 3c war auch nicht der Knaller. Dagegen ist das Xenonlicht des Octavia schon besser, aber wenn das alles ist, verstehe ich den "Hype" um Xenon nicht. Vielleicht waren meine Erwartungen ja aber auch zu hoch. Wie gesagt, ich tausche mal die Brenner und dann sehe ich weiter.
     
  20. _bernd

    _bernd

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass du weißes Licht bevorzugst?
     
Thema: (Xenon)-Leuchtmittel Tausch beim Octavia III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon brenner skoda octavia 3

    ,
  2. skoda octavia 3 xenon brenner

    ,
  3. skoda octavia 5e xenon Brenner wechseln

    ,
  4. octavia 3 xenon brenner wechseln,
  5. skoda octavia 5e abblendlicht wechseln,
  6. skoda octavia 5e xenon brenner tauschen,
  7. xenon brenner octavia 3,
  8. skoda octavia 3 xenon brenner tauschen,
  9. octavia 5e xenon brenner,
  10. skoda octavia xenon brenner tauschen,
  11. skoda octavia 3 xenon lampe tauschen,
  12. octavia 5e xenon,
  13. skoda octavia xenon birne wechseln,
  14. xenonbrenner octavia 3,
  15. motor talk d3s,
  16. skoda octavia 5e xenon wechseln,
  17. xenon lampe oktavia 3 wechseln,
  18. beim skoda xenon lampe wechseln,
  19. xenon octavia 5e,
  20. octavia 3 5e xenon wechseln,
  21. wie tausche das h7 licht beim skoda octavia 3,
  22. wie komme ich an die leuchtmittel beim octavia 3 1.8,
  23. xenon abblendlicht skoda octavia rs 3 2.0 tdi,
  24. octavia 3 xenon brenner,
  25. skoda octavia 5e xenon
Die Seite wird geladen...

(Xenon)-Leuchtmittel Tausch beim Octavia III - Ähnliche Themen

  1. Auto schüttelt sich stark beim anlassen

    Auto schüttelt sich stark beim anlassen: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich meinen 2.0 TDI anlassen schüttelt er sich sehr stark auf. Jedach nur in dem zeitraum von motor geht an...
  2. was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten

    was muss ich beim Kauf einer Kupplung beachten: Hallo, demnächst wird bei meinem Oktavia die Kupplung kommen und ich habe im Netz schon mal geschaut. Nun steht beispielsweise bei einem Anbieter...
  3. Octavia Scout

    Octavia Scout: So könnte der nächste Scout aussehen: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil)

    Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
  5. DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2

    DPF-Überwachung beim 2,0 TDI mit Scanmaster über OBD2: Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich, wie ich über OBD2 mittels App den Status von DPF und AGR überwachen kann. Habe via OBD2 BT...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden