Xenon komplett Ausfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von derbzbg88, 06.07.2014.

  1. #1 derbzbg88, 06.07.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Moin Moin,
    Kurz und knapp mein Xenon geht nicht mehr. Ich hab gestern hier im
    Forum gelesen wie man das ausbaut und hab mich eben mal ans Werk gemacht. Ging auch gar nicht so schwer.

    Vorgeschichte ist das mein Licht auf der Fahrererseite seit gestern nicht ging. Naja um zu testen ob's nur der Brenner ist hab ich den kaputten auf der Seite eingebaut wo der heile war, soweit so gut. Ging wie erwartet nicht, die Biene war auch in der kleinen Glaskugel schwarz. Naja als ich dann die heile auf der defekten Seite eingebaut hab ging die da komischerweise auch nicht mehr :(

    Dann hab ich alles wieder auf Anfangsstand zurück gebaut und nun geht nichts mehr :/

    Gehen die Xenonbirnen schnell kaputt? Muss ich irgendwas beachten beim wieder Einbau? Und da waren solch grüne Kabel im Scheinwerfer wo ich nicht definieren kann was die für eine Aufgabe haben.

    Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen :)
    Danke und allen einen sonnigen Sonntag :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 <Superb>, 08.07.2014
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also die brenner darf man nicht am glas anfassen... ich nehme an das ein vorschaltgerät bei dir defekt ist und somit den brenner zerstört hat... beim wechsel ist de 2. brenner dann auch kaput gegangen.... am besten kaufst du dir gleich mal 2 neue brenner und ein zündgerät..das ist das kleine gerät wo der brenner drin steckt (im scheinwerfer)
    das zündgerät kostet so um die 80.- neu wenn es dann immernoch nicht geht musst du das andere vorschaltgerät kaufen welches unter dem scheinwerfer liegt.. das kostet um die 400.- neu

    lg und viel glück
     
  4. #3 derbzbg88, 08.07.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Danke für die Antwort. Es waren doch nur beide Brenner kaputt :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 <Superb>, 10.07.2014
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    alles klaar keim problem
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon komplett Ausfall

Die Seite wird geladen...

Xenon komplett Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. 1.6GLX kompletter Lichtausfall

    1.6GLX kompletter Lichtausfall: Hallo, hatte mit unserem Feli jetzt eine ordentliche Schrecksekunde. Auf der dunklen Landstrasse ist für ca. 3-5 Sekunden das komplette Licht...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...