Xenon-Kit

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Rastuntmann, 24.07.2011.

?

Welches KIT?

1. Das 2.

1 Stimme(n)
    16,7%
  2. Das 1.

5 Stimme(n)
    83,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rastuntmann, 24.07.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo liebe Fabianer
    Ich bekomme in ein paar Tagen meinen Fabia RS.
    Das es den Fabia ja leider nicht mit Xenon gibt, wollte ich ein Xenonkit
    nachrüsten in H7 4300K und 35 Watt.
    PS: Ja ich weiss, das es nicht erlaubt ist.... aber das habe ich ja selbst zu verantworten.
    Nun
    ja alles gut und schön. Ich habe 2 Kits zur Auswahl. Die Frage wäre
    jetzt an euch, welches Kit würdet Ihr verbauen, an meiner Stelle!
    1. http://shop.xenonstore.de/public/ca...5-44d0-9796-725ee4da1665&productid=1002689598

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270652066669&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franziskaner, 24.07.2011
    Franziskaner

Franziskaner

Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Ich würde die Finger davon lassen :!:
    Wenn Dich die Rennleitung damit rausholt wirste es bereuen :!:

4. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Die Betriebserlaubnis erlischt,du hast keinen Versicherungsschutz mehr,allein auf so eine Idee zu kommen oh man.Laß blos die Finger davon.Was in manchen Menschen im Kopf vorgeht ist mir schleierhaft. :cursing: :thumbdown: :thumbdown:

5. #4 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    würde eher das erste empfehlen, denn mit käufen aus dem Ausland wäre ich vorsichtig. UNd bei dem ersten hast Du zumindest bei fehlfunktionen nen Ansprechpartner in Deutschland.

6. #5 Rastuntmann, 24.07.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    1. Gute antwort... alles anderes ist einfach nur Spam... Das ganze wird dann natürlich mit LWR von hella verbaut ;)

7. #6 dathobi, 24.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Macht die Sache aber auch nicht billiger...

8. #7 Rastuntmann, 24.07.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    das stimmt... aber über den Preis sprechen wir ja jetzt hier nicht... wollte nur zu den beides Kits eure Meinung hören, welches ihr verbauen würdet...

9. #8 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    übrigens ist bei nem nachrüst kit die wahl mit dem 4300K am besten,da das Licht schön weiß leuchtet, alle anderen sind viel zu blau bzw violett und welche farben es da noch so gibt.
    dies nur mal so am rande.

10. #9 dathobi, 24.07.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich meinte aber nicht den Preis für das Material...

11. #10 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    Aber hatten wir die Diskussion darüber nicht schon oft genug hier im Forum??
    Ich denke es ist ja im Endeffekt jedem selbst überlassen was er an seinem Auto verbaut. Wenn ihm dadurch Nachteile entstehen so hat er diese als Konsequenz selbst zu tragen, in welcher Form auch immer. Von daher sollten wir jetzt nicht schon wieder eine Diskussion darüber lostreten wie sehr die Nachrüst Kits Blenden, wie illegal sie sind und welche Nachteile sie Versicherungstechnisch und was weiß ich noch mit sich bringen.

Denke wir sollten einfach die Meinung sagen welches Kit er unserer Meinung nach verbauen sollte und gut.

Amen Leute... :D

12. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Hiezu gibts nur einen Spruch:ich fahre ohne Hirn.

13. #12 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    Du willst also damit sagen das alle Autofahrer die mit diesen Kits unterwegs sind ohne Hirn fahren??

14. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Du hast es erfasst.Illegal,erlöschen der Betriebserlaubnis,kein Versicherungsschutz,fährt man mit diesen Sachen mit Hirn,ich glaube kaum,oder?

15. #14 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    also sind alle sind deiner meinung nach alle menschen die sich nicht genau an die gesetze halten ohne Hirn? wenn es um sicherheitsrelevante sachen am auto geht stimme ich dir da ein stück weit zu, wobei ich den Begriff "ohne Hirn" jetzt völlig überzogen finde. Das aus solchen Sachen Konsequenzen entstehen können stimmt wohl, aber diese hat dann derjenige selbst zu tragen. Und wir reden hier über ein Xenon kit, das dieses Thema schon zig mal Diskutiert wurde muss ich hier nicht erwähnen denke ich.
    Er will sich ja nicht die vorderen Bremsscheiben aus Gewichtsgründen demontieren, sondern ein Xenon Kit einbauen. Da ich ebenfalls eins verbaut habe möchte ich mich kurz dafür bedanken das Du mich für einen Mensachen ohne Hirn hälst. Also manche Aussagen sollte man vor dem schreiben bitte mal überdenken. Denn es stellt auf eine gewisse Art eine Beleidigung dar.

16. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Ich kann dir auch mal erzählen warum,mein Cousin wurde durch illegales eingebautes Xenonlicht so stark geblendet daß er von der Straße abkam und sich sehr schwer verletzte.Der Fahrer wurde zwar verurteilt,hat aber weder Geld noch zahlte die Versicherung.Mein Cousin konnte längere Zeit nicht arbeiten und war finanziell fast ruiniert,und nur weil einer meint er müsse mit illegalem Xenonlicht durch die Gegend fahren.

17. #16 Rastuntmann, 24.07.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    Also hier sollte kein Streit entstehen aber ich muss Limofahrer recht geben.... Es geht hier wirklich nur um das Kit bzw welches Kit? Nicht ob es zugelassen ist etc. ob jemand solch ein Kit verbaut oder nicht, könnt ihr hier ja sowieso nicht ändern. Aber ich finde doch das man die Menschen helfen kann, nicht solch ein China-Produkt zukaufen, was dann wirklich sehr schlecht ist, blendet oder die Elektronik zerstört. Mein Anliegen ging rein darum, welches Kit und um nix anderes!!

18. #17 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    Das tut mir zwar ehrlich leid, aber trotzdem kannst du doch so eine aussage nicht verallgemeinern. Es gibt viele die sich so ein kit in ihre Halogenscheinwerfer einbauen, dieses blendet dann wie die sprichwörtliche sau, da hast du zu 100 % recht, auch wenn es blöd klingt ist es bei Linsenscheinwerfern was anderes, wenn diese korrekt eingestellt sind, ist die Blendung fast schon gegen null.
    wie ich gerade schon schrieb, habe ich seit gut 2 Jahren ebenfalls so ein kit verbaut, habe mit vielen Kollegen Versuche durchgeführt, indem ich hinter ihnen für, oder diese mir habe entgegenfahren lassen um zu testen wie stark die Blendung ist. Alle haben mir bestätigt das keinerlei Blendung zu sehen ist.
    Dies setzt natürlich die eben genannten Scheinwerfer, einen Korrekten Sitz der Beleuchtung, sowie die richtige Einstellung der Scheinwerfer voraus.
    Ich hätte mir das Xenon Kit direkt wieder ausgebaut, wenn eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer gegeben wäre.
    Des weiteren fallen mir immer öfter ( bin beruflich relativ viel UNterwegs ) Fahrzeuge auf, die echtes Xenon Licht verbaut haben, dessen Scheinwerfer aber nicht eingestellt sind , weil eventuell die AWL defekt ist oder durch anderweitige Gründe, bei denen der Scheinwerfer auch extremst Blenden. Und auch diesen Menschen müsste ja auffallen das sie andere Verkehrsteilnehmer Blenden.
    Aber auch Menschen die Fahrzeuge fahren mit Halogenscheinwerfern, haben teilweise die Birnen falsch eingesetzt und diese Blenden dann extrem, und auch diese Menschen haben ja nichts verbaut was nicht TÜV konform ist, sie waren lediglich nicht selber in der Lage die Birne korrekt zu montieren.
    Sind diese Menschen dann auch ohne Hirn, obwohl sie völlig TÜV und Versicherungskonform unterwegs sind?
    Ich möchte Dich in keinster Weise in Deiner Meinung zu dieser Thematik beeinflussen, denn jeder hat dazu seine eigene Meinung, ich finde nur, man sollte mit einigen schon grenzwertigen Aussagen etwas behutsamer umgehen, denn nur weil ich ein Xenon Kit verbaut habe, der wagen aber sonst allen Anforderungen der StVO entspricht, heisst dies noch lange nicht das ich ohne Hirn unterwegs bin.

19. #18 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    ist doch kein streit, wir diskutieren doch nur sachlich.... :D

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Ich hoffe nur,du verursachst nie einen Unfall mit Personenschaden,denn dann bist du ruiniert.Der Fahrer der meinen Cousin fast zum Krüppel gemacht hat,ist ruiniert,es klingt hart aber so ist es.

22. #20 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

limofahrer

Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    ja wie ich eben schon geschrieben habe, die konsequenzen für sein Handeln muss halt jeder selber tragen....

Thema:

Xenon-Kit

Die Seite wird geladen...

Xenon-Kit - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.