Xenon-Kit

Diskutiere Xenon-Kit im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Fabianer Ich bekomme in ein paar Tagen meinen Fabia RS. Das es den Fabia ja leider nicht mit Xenon gibt, wollte ich ein Xenonkit...

?

Welches KIT?

  1. Das 2.

    1 Stimme(n)
    16,7%
  2. Das 1.

    5 Stimme(n)
    83,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rastuntmann, 24.07.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    Hallo liebe Fabianer
    Ich bekomme in ein paar Tagen meinen Fabia RS.
    Das es den Fabia ja leider nicht mit Xenon gibt, wollte ich ein Xenonkit
    nachrüsten in H7 4300K und 35 Watt.
    PS: Ja ich weiss, das es nicht erlaubt ist.... aber das habe ich ja selbst zu verantworten.
    Nun
    ja alles gut und schön. Ich habe 2 Kits zur Auswahl. Die Frage wäre
    jetzt an euch, welches Kit würdet Ihr verbauen, an meiner Stelle!
    1. http://shop.xenonstore.de/public/ca...5-44d0-9796-725ee4da1665&productid=1002689598

    2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270652066669&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
     
  2. #2 Franziskaner, 24.07.2011
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    Ich würde die Finger davon lassen :!:
    Wenn Dich die Rennleitung damit rausholt wirste es bereuen :!:
     
  3. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Die Betriebserlaubnis erlischt,du hast keinen Versicherungsschutz mehr,allein auf so eine Idee zu kommen oh man.Laß blos die Finger davon.Was in manchen Menschen im Kopf vorgeht ist mir schleierhaft. :cursing: :thumbdown: :thumbdown:
     
  4. #4 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    würde eher das erste empfehlen, denn mit käufen aus dem Ausland wäre ich vorsichtig. UNd bei dem ersten hast Du zumindest bei fehlfunktionen nen Ansprechpartner in Deutschland.
     
  5. #5 Rastuntmann, 24.07.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    1. Gute antwort... alles anderes ist einfach nur Spam... Das ganze wird dann natürlich mit LWR von hella verbaut ;)
     
  6. #6 dathobi, 24.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Macht die Sache aber auch nicht billiger...
     
  7. #7 Rastuntmann, 24.07.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    das stimmt... aber über den Preis sprechen wir ja jetzt hier nicht... wollte nur zu den beides Kits eure Meinung hören, welches ihr verbauen würdet...
     
  8. #8 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    übrigens ist bei nem nachrüst kit die wahl mit dem 4300K am besten,da das Licht schön weiß leuchtet, alle anderen sind viel zu blau bzw violett und welche farben es da noch so gibt.
    dies nur mal so am rande.
     
  9. #9 dathobi, 24.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.238
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ich meinte aber nicht den Preis für das Material...
     
  10. #10 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    Aber hatten wir die Diskussion darüber nicht schon oft genug hier im Forum??
    Ich denke es ist ja im Endeffekt jedem selbst überlassen was er an seinem Auto verbaut. Wenn ihm dadurch Nachteile entstehen so hat er diese als Konsequenz selbst zu tragen, in welcher Form auch immer. Von daher sollten wir jetzt nicht schon wieder eine Diskussion darüber lostreten wie sehr die Nachrüst Kits Blenden, wie illegal sie sind und welche Nachteile sie Versicherungstechnisch und was weiß ich noch mit sich bringen.

    Denke wir sollten einfach die Meinung sagen welches Kit er unserer Meinung nach verbauen sollte und gut.

    Amen Leute... :D
     
  11. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Hiezu gibts nur einen Spruch:ich fahre ohne Hirn.
     
  12. #12 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    Du willst also damit sagen das alle Autofahrer die mit diesen Kits unterwegs sind ohne Hirn fahren??
     
  13. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Du hast es erfasst.Illegal,erlöschen der Betriebserlaubnis,kein Versicherungsschutz,fährt man mit diesen Sachen mit Hirn,ich glaube kaum,oder?
     
  14. #14 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    also sind alle sind deiner meinung nach alle menschen die sich nicht genau an die gesetze halten ohne Hirn? wenn es um sicherheitsrelevante sachen am auto geht stimme ich dir da ein stück weit zu, wobei ich den Begriff "ohne Hirn" jetzt völlig überzogen finde. Das aus solchen Sachen Konsequenzen entstehen können stimmt wohl, aber diese hat dann derjenige selbst zu tragen. Und wir reden hier über ein Xenon kit, das dieses Thema schon zig mal Diskutiert wurde muss ich hier nicht erwähnen denke ich.
    Er will sich ja nicht die vorderen Bremsscheiben aus Gewichtsgründen demontieren, sondern ein Xenon Kit einbauen. Da ich ebenfalls eins verbaut habe möchte ich mich kurz dafür bedanken das Du mich für einen Mensachen ohne Hirn hälst. Also manche Aussagen sollte man vor dem schreiben bitte mal überdenken. Denn es stellt auf eine gewisse Art eine Beleidigung dar.
     
  15. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ich kann dir auch mal erzählen warum,mein Cousin wurde durch illegales eingebautes Xenonlicht so stark geblendet daß er von der Straße abkam und sich sehr schwer verletzte.Der Fahrer wurde zwar verurteilt,hat aber weder Geld noch zahlte die Versicherung.Mein Cousin konnte längere Zeit nicht arbeiten und war finanziell fast ruiniert,und nur weil einer meint er müsse mit illegalem Xenonlicht durch die Gegend fahren.
     
  16. #16 Rastuntmann, 24.07.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    Also hier sollte kein Streit entstehen aber ich muss Limofahrer recht geben.... Es geht hier wirklich nur um das Kit bzw welches Kit? Nicht ob es zugelassen ist etc. ob jemand solch ein Kit verbaut oder nicht, könnt ihr hier ja sowieso nicht ändern. Aber ich finde doch das man die Menschen helfen kann, nicht solch ein China-Produkt zukaufen, was dann wirklich sehr schlecht ist, blendet oder die Elektronik zerstört. Mein Anliegen ging rein darum, welches Kit und um nix anderes!!
     
  17. #17 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    Das tut mir zwar ehrlich leid, aber trotzdem kannst du doch so eine aussage nicht verallgemeinern. Es gibt viele die sich so ein kit in ihre Halogenscheinwerfer einbauen, dieses blendet dann wie die sprichwörtliche sau, da hast du zu 100 % recht, auch wenn es blöd klingt ist es bei Linsenscheinwerfern was anderes, wenn diese korrekt eingestellt sind, ist die Blendung fast schon gegen null.
    wie ich gerade schon schrieb, habe ich seit gut 2 Jahren ebenfalls so ein kit verbaut, habe mit vielen Kollegen Versuche durchgeführt, indem ich hinter ihnen für, oder diese mir habe entgegenfahren lassen um zu testen wie stark die Blendung ist. Alle haben mir bestätigt das keinerlei Blendung zu sehen ist.
    Dies setzt natürlich die eben genannten Scheinwerfer, einen Korrekten Sitz der Beleuchtung, sowie die richtige Einstellung der Scheinwerfer voraus.
    Ich hätte mir das Xenon Kit direkt wieder ausgebaut, wenn eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer gegeben wäre.
    Des weiteren fallen mir immer öfter ( bin beruflich relativ viel UNterwegs ) Fahrzeuge auf, die echtes Xenon Licht verbaut haben, dessen Scheinwerfer aber nicht eingestellt sind , weil eventuell die AWL defekt ist oder durch anderweitige Gründe, bei denen der Scheinwerfer auch extremst Blenden. Und auch diesen Menschen müsste ja auffallen das sie andere Verkehrsteilnehmer Blenden.
    Aber auch Menschen die Fahrzeuge fahren mit Halogenscheinwerfern, haben teilweise die Birnen falsch eingesetzt und diese Blenden dann extrem, und auch diese Menschen haben ja nichts verbaut was nicht TÜV konform ist, sie waren lediglich nicht selber in der Lage die Birne korrekt zu montieren.
    Sind diese Menschen dann auch ohne Hirn, obwohl sie völlig TÜV und Versicherungskonform unterwegs sind?
    Ich möchte Dich in keinster Weise in Deiner Meinung zu dieser Thematik beeinflussen, denn jeder hat dazu seine eigene Meinung, ich finde nur, man sollte mit einigen schon grenzwertigen Aussagen etwas behutsamer umgehen, denn nur weil ich ein Xenon Kit verbaut habe, der wagen aber sonst allen Anforderungen der StVO entspricht, heisst dies noch lange nicht das ich ohne Hirn unterwegs bin.
     
  18. #18 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    ist doch kein streit, wir diskutieren doch nur sachlich.... :D
     
  19. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ich hoffe nur,du verursachst nie einen Unfall mit Personenschaden,denn dann bist du ruiniert.Der Fahrer der meinen Cousin fast zum Krüppel gemacht hat,ist ruiniert,es klingt hart aber so ist es.
     
  20. #20 limofahrer, 24.07.2011
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    150000
    ja wie ich eben schon geschrieben habe, die konsequenzen für sein Handeln muss halt jeder selber tragen....
     
Thema:

Xenon-Kit

Die Seite wird geladen...

Xenon-Kit - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  5. Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC

    Hilfe, welche Teile Nr. Eibach Pro Kit für SIII Kombi 280Ps DCC: Hallo, will mir gern die Eibach Federn für meinen SIII Kombi holen, aber blicke da nicht ganz durch. Habe den 280Ps mit DCC und allen Assis. Kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.