Xenon Justierung

Diskutiere Xenon Justierung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octi Collection sind die wagerechten Hell/Dunkellinien nicht deckungsgleich (wenn ich 5m vor einer Wand stehe). Das kann so...

  1. #1 hektik-elektrik, 18.08.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Octi Collection sind die wagerechten Hell/Dunkellinien nicht deckungsgleich (wenn ich 5m vor einer Wand stehe).

    Das kann so doch nicht richtig sein, oder?

    Ich habe hier schon gelesen, das die Werkstätten Probleme mit der Justierung haben.

    Wann ist diese richtig ? In welcher Entfernung sollte die Hell/Dunkel-Grenze vor dem PKW auf der Fahrbahn liegen?

    MfG
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    :einfall:
    Na wo die Grenze an der Hauswand ist kan man nicht sagen.. fahre zum Freundlichen und las sie Dir mit nem Einstellgerät und Tester ordentlich einstellen und gut. Eigendlich giebts keine problemme...

    MfG :-)
     
  3. #3 beschoeni, 18.08.2006
    beschoeni

    beschoeni Guest

    Bei mir wurden die Funzeln jetzt grad justiert. Wenn ich 2 Meter vor einer Wand stehe, fängt die Linie links an (aus sicht des Fahrers), läuft horizontal, macht dann die Kurve bei ca. 2/3 rechts nach oben und verläuft nachher wieder horizontal nach rechts. Vom Kurvenverlauf her sehe ich nur eine Linie, also keine Überschneidung in dem Sinn.

    Die rechte Funzel war vor der Einstellung in "Not-Stellung", dh hat eigentlich einfach ganz nach unten gezeigt. Lass das mal überprüfen, aber schau den Leuten in der Garage auf die Finger, auch wenn Du nicht sone Ahnung hast (wie ich zB).
     
  4. #4 hektik-elektrik, 18.08.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also das das asymetrische Ablendlicht rechts nach oben (bzw. höher ist) geht, ist mir auch klar.

    Ich meine die wagerechte Hell/Dunkel-Linie.

    Die müssten doch ungefähr beieinander liegen oder nicht?

    MfG
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    :hoch:
    Ja eigendlich sollen die Wagerechten Linien ...überein stimmen...

    MfG :freuhuepf:
     
Thema:

Xenon Justierung

Die Seite wird geladen...

Xenon Justierung - Ähnliche Themen

  1. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  3. Xenon defekt?

    Xenon defekt?: Hi, habe gerade beim Anleuchten meines Vordermannes gesehen, dass mein rechter Xenonscheinwerfer rötlich/rosa leuchtet, bin dann gleich in die...
  4. Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Hallo zusammen habe mir eine octavia rs gekauft vor einer woche. Bj2012'..Zum Auto 1a. Ein Problem hab ich aber dennoch wahr auch bei der skoda...
  5. Octavia 5e Bi Xenon Scheinwerferwechsel Halogen auf LED

    Octavia 5e Bi Xenon Scheinwerferwechsel Halogen auf LED: Auto ist ein Octavia 5e Combi mit Bi Xenon/Halogen. Jetzt hab ich die Möglichkeit halbwegs günstig an die Bi Xenons/LED ranzukommen. Meine Frage...