Xenon Justierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von hektik-elektrik, 18.08.2006.

  1. #1 hektik-elektrik, 18.08.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Octi Collection sind die wagerechten Hell/Dunkellinien nicht deckungsgleich (wenn ich 5m vor einer Wand stehe).

    Das kann so doch nicht richtig sein, oder?

    Ich habe hier schon gelesen, das die Werkstätten Probleme mit der Justierung haben.

    Wann ist diese richtig ? In welcher Entfernung sollte die Hell/Dunkel-Grenze vor dem PKW auf der Fahrbahn liegen?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    :einfall:
    Na wo die Grenze an der Hauswand ist kan man nicht sagen.. fahre zum Freundlichen und las sie Dir mit nem Einstellgerät und Tester ordentlich einstellen und gut. Eigendlich giebts keine problemme...

    MfG :-)
     
  4. #3 beschoeni, 18.08.2006
    beschoeni

    beschoeni Guest

    Bei mir wurden die Funzeln jetzt grad justiert. Wenn ich 2 Meter vor einer Wand stehe, fängt die Linie links an (aus sicht des Fahrers), läuft horizontal, macht dann die Kurve bei ca. 2/3 rechts nach oben und verläuft nachher wieder horizontal nach rechts. Vom Kurvenverlauf her sehe ich nur eine Linie, also keine Überschneidung in dem Sinn.

    Die rechte Funzel war vor der Einstellung in "Not-Stellung", dh hat eigentlich einfach ganz nach unten gezeigt. Lass das mal überprüfen, aber schau den Leuten in der Garage auf die Finger, auch wenn Du nicht sone Ahnung hast (wie ich zB).
     
  5. #4 hektik-elektrik, 18.08.2006
    hektik-elektrik

    hektik-elektrik

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also das das asymetrische Ablendlicht rechts nach oben (bzw. höher ist) geht, ist mir auch klar.

    Ich meine die wagerechte Hell/Dunkel-Linie.

    Die müssten doch ungefähr beieinander liegen oder nicht?

    MfG
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    :hoch:
    Ja eigendlich sollen die Wagerechten Linien ...überein stimmen...

    MfG :freuhuepf:
     
Thema:

Xenon Justierung

Die Seite wird geladen...

Xenon Justierung - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...