Xenon Justierung

Diskutiere Xenon Justierung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octi Collection sind die wagerechten Hell/Dunkellinien nicht deckungsgleich (wenn ich 5m vor einer Wand stehe). Das kann so...

1. #1 hektik-elektrik, 18.08.2006
    hektik-elektrik

hektik-elektrik

Hallo,

bei meinem Octi Collection sind die wagerechten Hell/Dunkellinien nicht deckungsgleich (wenn ich 5m vor einer Wand stehe).

Das kann so doch nicht richtig sein, oder?

Ich habe hier schon gelesen, das die Werkstätten Probleme mit der Justierung haben.

Wann ist diese richtig ? In welcher Entfernung sollte die Hell/Dunkel-Grenze vor dem PKW auf der Fahrbahn liegen?

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    :einfall:
    Na wo die Grenze an der Hauswand ist kan man nicht sagen.. fahre zum Freundlichen und las sie Dir mit nem Einstellgerät und Tester ordentlich einstellen und gut. Eigendlich giebts keine problemme...

MfG :-)

4. #3 beschoeni, 18.08.2006
    beschoeni

beschoeni Guest

Bei mir wurden die Funzeln jetzt grad justiert. Wenn ich 2 Meter vor einer Wand stehe, fängt die Linie links an (aus sicht des Fahrers), läuft horizontal, macht dann die Kurve bei ca. 2/3 rechts nach oben und verläuft nachher wieder horizontal nach rechts. Vom Kurvenverlauf her sehe ich nur eine Linie, also keine Überschneidung in dem Sinn.

Die rechte Funzel war vor der Einstellung in "Not-Stellung", dh hat eigentlich einfach ganz nach unten gezeigt. Lass das mal überprüfen, aber schau den Leuten in der Garage auf die Finger, auch wenn Du nicht sone Ahnung hast (wie ich zB).

5. #4 hektik-elektrik, 18.08.2006
    hektik-elektrik

hektik-elektrik

Also das das asymetrische Ablendlicht rechts nach oben (bzw. höher ist) geht, ist mir auch klar.

Ich meine die wagerechte Hell/Dunkel-Linie.

Die müssten doch ungefähr beieinander liegen oder nicht?

MfG

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    :hoch:
    Ja eigendlich sollen die Wagerechten Linien ...überein stimmen...

MfG :freuhuepf:

Thema:

Xenon Justierung

Die Seite wird geladen...

Xenon Justierung - Ähnliche Themen

1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  3. Xenon - Kit + Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage

Xenon - Kit + Projektorscheinwerfer mit Reinigungsanlage: Hallo Leute. Würde man den Unterschied bei einem Projektorscheinwerfer mit Xenon - Kit und Reinigungsanlage zu einem originalen Xenon...
  4. Privatverkauf Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm

Verkaufe - Skoda Octavia 2.0 TDI Style Combi - NAVI, XENON, AHK uvm: Biete schweren herzens aus unvorhergesehen privaten Gründen meinen Octavia zum Kauf an. Hier der Link - bei Fragen einfach PN schicken....
  5. Xenon Grundeinstellung (O2 RS, BJ 09 VFL)

Xenon Grundeinstellung (O2 RS, BJ 09 VFL): Hy, die Xenonscheinwerfer sollten bei richtiger Funktionsweise ihre Positionen kurz nach dem Starten des Motors abfahren, richtig? Meine...