Xenon - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fiesta-anni, 27.02.2006.

1. #1 fiesta-anni, 27.02.2006
    fiesta-anni

fiesta-anni

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    56000
    Hi zusammen,

ich habe mich eigentlich schon für mein neues Auto entschieden. FABIA RS, schwarz! *schmacht* Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich einen Reimport ohne Xenons nehme oder ein deutsches Modell (oder Reimport), aber eben mit Xenons.

Ich habe gehört, dass es furchtbar teuer sein soll, die Dinger zu wechseln, wenn sie denn mal kaputt gehen? Stimmt das?

Könnt ihr mir sagen, was ihr bisher für den Wechsel der Birnen (sind das überhaupt welche? Sorry, bin Xenon-Anfänger...) bezahlt habt?

Danke schon mal!

Gruß, fiesta-anni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich würde Xenon nicht mehr missen wollen. Evtl. muß man auch Abstriche beim Verkauf hinnehmen, wenn er kein Xenon hat. Ich würde es auf jeden Fall nehmen, ist aber wohl ne Geschmackssache.

Jein. Bei Skoda kostet das mal schnell 150€ und mehr. Bei ebay gibt es aber originale D2S schon für um die 50€ (Einbau sollte aber eine Werkstatt machen). Die Lampen sind eigentlich für gut 2000 Betriebsstunden ausgelegt und wenn man sie 'pflegt' sollten sie das auch schaffen. Mit pflegen meine ich z.B. nicht nach dem abschalten gleich wieder einschalten ect..

Noch nicht gewecheselt. Sollten D2S Brenner sein.

4. casper

casper Guest

Hallo,

eigentlich wird bei Xenon nicht in Betriebsstunden gerechnet, da sie nur durch das Einschalten verschleißen.
    Theoretisch würden die unendlich lange brennen wenn man sie nur einmal angeschaltet hat.

Ich selbst hab auch Xenon drin und würde auch nicht mehr drauf verzichten wollen.