Xenon in den nebelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jeynick, 12.10.2010.

  1. #1 jeynick, 12.10.2010
    jeynick

    jeynick

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y, 1,4 l 16V Exelance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    54000
    moin,

    gibt es auch für die nebel scheinwerfer beim fabia 6y xenon birnen? will dieses hässlich standart gelb licht wech haben, wenn ja welche sind das?...
    hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 12.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Nein gibt es serienmäßig nicht du kannst dir aber ein Xenon Kit in die Nebler basteln! Ist aber ILEGAL und mit viel arbeit verbunden da die nebler komplett angepasst werden müssen!

    Wenn du nur das Gelbe licht weghaben willst dann bau dir LEDs in die Nebler.
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
  5. #4 lion1986, 12.10.2010
    lion1986

    lion1986

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Werkstatt/Händler:
    gekauft Skoda Zentrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    68000
    kannst es auch mit den



    SMD LED Xenon
     
  6. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Sind aber auch nicht legal...
     
  7. #6 Under-Taker, 12.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wer redet den hier von blauen LEDs? ?(

    Verdammt und jetzt?
     
  8. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
  9. #8 FabiaOli, 14.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, soll ja auch noch bissl Ausleuchtung haben denk ich.
    Die MTEC kann man vergessen, die sind ja dunkel wie sonst was, da sieht man gar nix.

    LED werden auch nicht wirklich Licht bringen, mit dem Xenonkit das klingt schon interessanter.
    Denk auch mal so viel muss man gar nicht machen, nen H3 Xenonbrenner gibts da bestimmt und dann hat man eben noch bissl was dahinter hängen.

    Ich hab da schon mal dran gedacht für das Fernlicht, das ist bei mir H7, irgendwie geht das bestimmt...kennt sich da Jemand aus?
     
  10. #9 Under-Taker, 14.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Da muss ich dir wiedersprechen Oli :P
    Die MTec für die nebler sind nicht schlecht bei trockenheit aber sobald es nass ist siehst du das weiße licht einfach nicht mehr! Dunkel sind sie auf keinen Fall nur halt zu weiß, hab dir ja bei mir im Abblendlich drin und bin eigentlich zufrieden. Zum Winterhin kommen sie aber raus!

    LEDs hatte ich ja in den nebler drin, sehen geil aus aber die ausleuchtung ist shit. Aber optik ist halt alles! :love:

    Bin ja gerade dabei H3 brenner in die nebler zu basteln den die brenner sind viel zulang deshalb muss der ganze Scheinwerfer umgebaut werden! Aber mehr verrate ich jetzt nicht!
    Brenner im Fernlich ist kein problem ist sogar sehr geil!

    Aber ich sags nochmal, die brenner sind ILEGAL!!! :cursing:
     
  11. #10 FabiaOli, 14.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    image_a5e652fa7cdd410577a03d14bc07d5ae.jpg

    Ok Tim, guck dir diesen Vergleich an...
    Vorn der dunkle Lichtkegel ist zwar weiß, aber mehr auch nicht, kaum was zu sehen....das sind MTEC Superwhite
    Hinten die sind zwar etwas gelber aber bei Weitem heller, das sind Osram Nightbraker.

    Also mir brauchst du das nicht sagen, das die Brenner ILLEGAL sind, ich weiß es.
    Wie setz ich das denn am besten um mit dem H7 Fernlicht?
    Ist das einfach Plug&Play? Weißt du da was?
     
  12. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Ja das ist einfach Plug n Play. Ist im Fernlicht aber net so dolle, weil mans oft an und aus macht und die Vorschaltgeräte und Brenner dadurch sehr schnell verschleißen.
    Gerade wenn man Lichthupe gibt oder so. Da würde ich lieber 100W Birnen reinhängen!

    MfG
     
  13. #12 Under-Taker, 14.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Naja oli bilder sind immer so ne sache ne. Aber ich bau mir brenner ein damit ich auch maln bisschen licht im bereich der nebler hab! :D

    Genau kann ich dir nur empfehlen. :rolleyes: Hab dadurch meine letzten Scheinis abgefackelt! Durch die Hitze wird das glas riesig und blind!

    Fernlicht passt so rein. Klar ist das nicht optimal für die brenner aber so schnell gehen die nicht kaputt vorallem weil man das fernlich selten braucht!
    Aber wenn du mehr infos haben willst kannste mir gerne ne pn schreiben!

    Das du es weißt oli das die dinger ilegal sind war mir klar aber gibt hier leute die darauf dann rumreiten das ich so tipps gebe obwohl sie verboten sind. ;)
     
  14. #13 FabiaOli, 14.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, in den Neblern kommt das nicht schlecht, und das hab ich schon live geshen ^^

    Also, ich hab jetzt diese 100W Birnen schon drin, sind seit 2 Jahren drin oder so.
    Aber aus Sicherheitsgründen mach ich das Fernlicht nie länger an als 1-2min...dann sind die leicht warm, bei Fahrtwind wird die Hitze noch etwas geschwächt.
    Trotzdem wäre Xenon schon geil ;)
    Bekommt gleich ne PN ^^

    Ja, ich weiß schon...naja die sollen mal woanders reiten :D
     
  15. #14 Schwaneweder, 15.10.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich kann dir sonst noch die Philips X-treme Power Empfehlen. Hab mir die vor einpaar Wochen geholt und die machen ein sehr gutes Licht sehr helles weiß (kein gelb zusehen). Auch der Lichtkegel ist viel weiter wie bei anderen. Bei Amazon bekommst die mit 25,-€ auch sehr günstig.
     
  16. #15 FabiaOli, 15.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab bei dem Abblendlicht schon Xenon und das ist vom Lichtkegel von keinem glühobst zu übertreffen, auch das Licht an sich, da kommt nix ran.
    Ich bin überzeugter Xenonfan, deshalb kommt auch nur Xenon beim Fernlicht in Frage, wenn ich was ändern sollte, aber danke für die Info, vielleicht nutzt sie ja jemand anderes.
     
  17. #16 Schwaneweder, 15.10.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Aber eigentlich braucht man da eine Reinigungsanlage und speziele Scheinwerfer für, oder?
     
  18. S

    S Guest

    Die hat er doch. Er hat einen Elegance mit originalen Xenonscheinwerfern.

    MfG
     
  19. #18 Schwaneweder, 15.10.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    ah ok, dann hab ich nichts gesagt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 15.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ganz genau, es ist kaum zu glauben aber ich hab originales Xenon ab Werk, denk mal da ist sicher auch ein Bild in meiner Galerie auf dem man das erkennt.
    Aber witziger Weise können es auch die Grün-Weißes nie glauben, das was die angucken, wenn sie mich anhalten -> Auspuff, Scheinwerfer ^^
    Dann kommen solche Sprüche wie "Aha...Xenon nachgerüstet, stellt sich das auch automatisch?"
     
  22. #20 Schwaneweder, 15.10.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Aber ich glaub du hast bestimmt öfters mal kontrollen, oder? Ich mein dein Fabi sieht Geil aus, aber Polizei denkt bestimmt immer erst, da ist sicher kaum wwas genehmigt, oder? Xenon Nachrüsten (mit Abnahme), stell ich mir nicht einfach vor. Teile gibs ja nich soviel.
     
Thema: Xenon in den nebelscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 rs xenon nebelscheinwerfer

    ,
  2. skoda octavia nebelscheinwerfer xenon

    ,
  3. skoda octavia rs xenon nebel

    ,
  4. skoda fabia nebelscheinwerfer erlaubt?
Die Seite wird geladen...

Xenon in den nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...