Xenon in den nebelscheinwerfer

Diskutiere Xenon in den nebelscheinwerfer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, gibt es auch für die nebel scheinwerfer beim fabia 6y xenon birnen? will dieses hässlich standart gelb licht wech haben, wenn ja welche...

jeynick

Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y, 1,4 l 16V Exelance
Werkstatt/Händler
Autohaus Daniel Wismar
Kilometerstand
54000
moin,

gibt es auch für die nebel scheinwerfer beim fabia 6y xenon birnen? will dieses hässlich standart gelb licht wech haben, wenn ja welche sind das?...
hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

mfg

Under-Taker

Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Nein gibt es serienmäßig nicht du kannst dir aber ein Xenon Kit in die Nebler basteln! Ist aber ILEGAL und mit viel arbeit verbunden da die nebler komplett angepasst werden müssen!

Wenn du nur das Gelbe licht weghaben willst dann bau dir LEDs in die Nebler.

lion1986

Fahrzeug
Skoda Octavia 2
Werkstatt/Händler
gekauft Skoda Zentrum Düsseldorf
Kilometerstand
68000
kannst es auch mit den

SMD LED Xenon

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Naja, soll ja auch noch bissl Ausleuchtung haben denk ich.
Die MTEC kann man vergessen, die sind ja dunkel wie sonst was, da sieht man gar nix.

LED werden auch nicht wirklich Licht bringen, mit dem Xenonkit das klingt schon interessanter.
Denk auch mal so viel muss man gar nicht machen, nen H3 Xenonbrenner gibts da bestimmt und dann hat man eben noch bissl was dahinter hängen.

Ich hab da schon mal dran gedacht für das Fernlicht, das ist bei mir H7, irgendwie geht das bestimmt...kennt sich da Jemand aus?

Under-Taker

Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Da muss ich dir wiedersprechen Oli :P
Die MTec für die nebler sind nicht schlecht bei trockenheit aber sobald es nass ist siehst du das weiße licht einfach nicht mehr! Dunkel sind sie auf keinen Fall nur halt zu weiß, hab dir ja bei mir im Abblendlich drin und bin eigentlich zufrieden. Zum Winterhin kommen sie aber raus!

LEDs hatte ich ja in den nebler drin, sehen geil aus aber die ausleuchtung ist shit. Aber optik ist halt alles! :love:

Bin ja gerade dabei H3 brenner in die nebler zu basteln den die brenner sind viel zulang deshalb muss der ganze Scheinwerfer umgebaut werden! Aber mehr verrate ich jetzt nicht!
Brenner im Fernlich ist kein problem ist sogar sehr geil!

Aber ich sags nochmal, die brenner sind ILEGAL!!! :cursing:

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
image_a5e652fa7cdd410577a03d14bc07d5ae.jpg

Ok Tim, guck dir diesen Vergleich an...
Vorn der dunkle Lichtkegel ist zwar weiß, aber mehr auch nicht, kaum was zu sehen....das sind MTEC Superwhite
Hinten die sind zwar etwas gelber aber bei Weitem heller, das sind Osram Nightbraker.

Also mir brauchst du das nicht sagen, das die Brenner ILLEGAL sind, ich weiß es.
Wie setz ich das denn am besten um mit dem H7 Fernlicht?
Ist das einfach Plug&Play? Weißt du da was?

Creep

Ja das ist einfach Plug n Play. Ist im Fernlicht aber net so dolle, weil mans oft an und aus macht und die Vorschaltgeräte und Brenner dadurch sehr schnell verschleißen.
Gerade wenn man Lichthupe gibt oder so. Da würde ich lieber 100W Birnen reinhängen!

MfG

Under-Taker

Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Naja oli bilder sind immer so ne sache ne. Aber ich bau mir brenner ein damit ich auch maln bisschen licht im bereich der nebler hab! :D

Da würde ich lieber 100W Birnen reinhängen!

Genau kann ich dir nur empfehlen. :rolleyes: Hab dadurch meine letzten Scheinis abgefackelt! Durch die Hitze wird das glas riesig und blind!

Fernlicht passt so rein. Klar ist das nicht optimal für die brenner aber so schnell gehen die nicht kaputt vorallem weil man das fernlich selten braucht!
Aber wenn du mehr infos haben willst kannste mir gerne ne pn schreiben!

Das du es weißt oli das die dinger ilegal sind war mir klar aber gibt hier leute die darauf dann rumreiten das ich so tipps gebe obwohl sie verboten sind. ;)

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Jop, in den Neblern kommt das nicht schlecht, und das hab ich schon live geshen ^^

Also, ich hab jetzt diese 100W Birnen schon drin, sind seit 2 Jahren drin oder so.
Aber aus Sicherheitsgründen mach ich das Fernlicht nie länger an als 1-2min...dann sind die leicht warm, bei Fahrtwind wird die Hitze noch etwas geschwächt.
Trotzdem wäre Xenon schon geil ;)
Bekommt gleich ne PN ^^

Ja, ich weiß schon...naja die sollen mal woanders reiten :D

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
Kilometerstand
121000
Ich kann dir sonst noch die Philips X-treme Power Empfehlen. Hab mir die vor einpaar Wochen geholt und die machen ein sehr gutes Licht sehr helles weiß (kein gelb zusehen). Auch der Lichtkegel ist viel weiter wie bei anderen. Bei Amazon bekommst die mit 25,-€ auch sehr günstig.

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Also ich hab bei dem Abblendlicht schon Xenon und das ist vom Lichtkegel von keinem glühobst zu übertreffen, auch das Licht an sich, da kommt nix ran.
Ich bin überzeugter Xenonfan, deshalb kommt auch nur Xenon beim Fernlicht in Frage, wenn ich was ändern sollte, aber danke für die Info, vielleicht nutzt sie ja jemand anderes.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Ganz genau, es ist kaum zu glauben aber ich hab originales Xenon ab Werk, denk mal da ist sicher auch ein Bild in meiner Galerie auf dem man das erkennt.
Aber witziger Weise können es auch die Grün-Weißes nie glauben, das was die angucken, wenn sie mich anhalten -> Auspuff, Scheinwerfer ^^
Dann kommen solche Sprüche wie "Aha...Xenon nachgerüstet, stellt sich das auch automatisch?"

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
Kilometerstand
121000
Aber ich glaub du hast bestimmt öfters mal kontrollen, oder? Ich mein dein Fabi sieht Geil aus, aber Polizei denkt bestimmt immer erst, da ist sicher kaum wwas genehmigt, oder? Xenon Nachrüsten (mit Abnahme), stell ich mir nicht einfach vor. Teile gibs ja nich soviel.

Thema:

Xenon in den nebelscheinwerfer

Xenon in den nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

Vergleich LED Scheinwerfer: Hallo Zusammen, Ich muss langsam meinen alten O3 vFL ablösen und möchte gern einen O4 kaufen. Da ich etwas auf das Geld achten muss und zwei...
Vorstellung und Problem mit der Heizung / Lüftung: Moin aus dem Norden, ich bin Toni und seit rund 3 Monaten Besitzer eines 6Y 1.4 75PS von 2007. Leider hatte ich beim Kauf etwas Pech, angefangen...
Neuling hier und Gesuche für Rapid 135/136: Hallo ihr alle, Ich bin ganz neu hier. Ich komme aus BMW Ecke und auch amerikanische Dodge. Da ich tschechische Vorfahren habe, würde ich gerne...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hatte jetzt jahrelang ein Firmenauto ( Octativa ) und mir nun Privat einen gebrauchten Superb Combi...

Sucheingaben

skoda fabia nebelscheinwerfer erlaubt?

,

skoda octavia rs xenon nebel

,

skoda octavia nebelscheinwerfer xenon

,
skoda octavia 2 rs xenon nebelscheinwerfer
, Nebelscheinwerfer Xenon kit einbauen skoda octavia
Oben