Xenon heile, aber kein Licht !

Diskutiere Xenon heile, aber kein Licht ! im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem Abblendlicht auf der Fahrerseite. Trotz Xenon-Brenner wechsel (Phillips d1s) bleibt das...

  1. #1 Ronny68, 26.04.2015
    Ronny68

    Ronny68

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe ein Problem mit meinem Abblendlicht auf der Fahrerseite.
    Trotz Xenon-Brenner wechsel (Phillips d1s) bleibt das Licht dunkel.
    Es flackert(blitzt 2-3 mal) kurz auf und das wars.
    Habe die Leuchtmittel dann mal von Link nach Rechts getauscht um auszuschließen, dass auch die neue Lampe defekt ist. Das gleiche Ergebnis.
    Sicherungen habe ich auch alle kontrolliert.

    Seltsam ist, das der Xenon-Brenner an dem Tag kaputt ging, als ich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt habe.

    Der Wagen ist Bj.12/2011 und hat lediglich 38.000 Kilometer gelaufen.
    Diesel TDI 170PS.

    Im Display wird: "Kontrollieren sie bitte das Abblendlicht vorne Links" angezeigt
    Kann man den Fehler auslesen lassen?

    Bin ratlos und bedanke mich im voraus für eine Antwort.

    MFG Ronny68
     
  2. #2 DeGhost89, 26.04.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich tippe auf ein Defekte Vorschaltgerät. Dieses wird die erforderliche Spannung nicht mehr aufbauen können.
     
  3. #3 Ronny68, 26.04.2015
    Ronny68

    Ronny68

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal nach so einem Vorschaltgerät gegoogelt.
    Das kostet knapp 80€
    Ich weiß nicht , ob man sowas selber einbauen kann und ob es letztendlich wirklich defekt ist.
     
  4. #4 dathobi, 26.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.079
    Zustimmungen:
    1.162
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.550 km
    Dann fahr in die Werkstatt...
     
Thema:

Xenon heile, aber kein Licht !

Die Seite wird geladen...

Xenon heile, aber kein Licht ! - Ähnliche Themen

  1. Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen

    Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen: Hallo zusammen, ich besitze eine Octavia Combi 5e. Dieser hat (leider) Halogen Scheinwerfer, diese möchte ich gerne gegen Original Xenon...
  2. Etwas mehr Licht im Bereich der Mittelkonsole ?

    Etwas mehr Licht im Bereich der Mittelkonsole ?: Hallo zusammen, von meinem ehemaligen Passat war ich es gewöhnt, dass eine einzige rote Leuchtdiode den Bereich der Mittelkonsole am DSG Knauf von...
  3. Bi-Xenon und AUTO-Stellung

    Bi-Xenon und AUTO-Stellung: Hallo, ich habe die Bi-Xenon Scheinwerfer der L&K Ausstattung und möchte gerne dauerhaft mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren. Zur Zeit mache...
  4. Sind das Xenon?

    Sind das Xenon?: Hallo liebe Skoda Fahrer und Experten, ich habe das mal eine Frage zu meinen Scheinwerfern. Das Foto ist ein Bild meiner Scheinwerfer. Soweit ich...
  5. Connect App Türen und Licht

    Connect App Türen und Licht: Eigentlich ist es schade das man den Status Türen und Licht nur abfragen kann und nicht nachträglich Fenster und Türen über die App nachträglich...