Xenon heile, aber kein Licht !

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Ronny68, 26.04.2015.

  1. #1 Ronny68, 26.04.2015
    Ronny68

    Ronny68

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe ein Problem mit meinem Abblendlicht auf der Fahrerseite.
    Trotz Xenon-Brenner wechsel (Phillips d1s) bleibt das Licht dunkel.
    Es flackert(blitzt 2-3 mal) kurz auf und das wars.
    Habe die Leuchtmittel dann mal von Link nach Rechts getauscht um auszuschließen, dass auch die neue Lampe defekt ist. Das gleiche Ergebnis.
    Sicherungen habe ich auch alle kontrolliert.

    Seltsam ist, das der Xenon-Brenner an dem Tag kaputt ging, als ich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt habe.

    Der Wagen ist Bj.12/2011 und hat lediglich 38.000 Kilometer gelaufen.
    Diesel TDI 170PS.

    Im Display wird: "Kontrollieren sie bitte das Abblendlicht vorne Links" angezeigt
    Kann man den Fehler auslesen lassen?

    Bin ratlos und bedanke mich im voraus für eine Antwort.

    MFG Ronny68
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 26.04.2015
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich tippe auf ein Defekte Vorschaltgerät. Dieses wird die erforderliche Spannung nicht mehr aufbauen können.
     
  4. #3 Ronny68, 26.04.2015
    Ronny68

    Ronny68

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal nach so einem Vorschaltgerät gegoogelt.
    Das kostet knapp 80€
    Ich weiß nicht , ob man sowas selber einbauen kann und ob es letztendlich wirklich defekt ist.
     
  5. #4 dathobi, 26.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.194
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dann fahr in die Werkstatt...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Xenon heile, aber kein Licht !

Die Seite wird geladen...

Xenon heile, aber kein Licht ! - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  3. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  4. Kalibrierung Xenon

    Kalibrierung Xenon: Hallo zusammen, in der dunklen Jahreszeit kommt es nun regelmäßig vor, das sich direkt beim Motorstart das Licht einschaltet. Dabei Kalibriert...
  5. schlechtes Licht am Roomster

    schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...