Xenon geht alle paar minuten aus, dann wieder an

Diskutiere Xenon geht alle paar minuten aus, dann wieder an im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, Ich hab leider das Phänomen das auf der rechten seite alle paar minuten das xenon für ca 0.5sec ausgeht, aber danach geht es wieder, es...

  1. #1 linken98, 03.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    Hi,

    Ich hab leider das Phänomen das auf der rechten seite alle paar minuten das xenon für ca 0.5sec ausgeht, aber danach geht es wieder, es leuchtet auch gleich stark wie das andere, es passiert auch im stand also kann es nicht an einem wackelkontakt liege, hatte jemand das problem schon einmal? ich hab eine kennzeichenbeleuchtung in LED verbaut und da fehlt ein wiederstand sodass ich da eine fehlermeldung habe, kann es daran liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 picksoct, 03.02.2016
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Hatte meiner auch. Xenonbrenner war defekt und wurde auf Garantie kostenfrei ersetzt.
     
    linken98 gefällt das.
  4. #3 linken98, 03.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    okay, ich hab eben nachgefragt, wird auch auf Garantie getauscht, hattest du das ganz gleiche problem?
     
  5. #4 picksoct, 03.02.2016
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Ja genau das gleiche. Beim kalten Zünden des Brenners war die Leuchtfarbe zudem auch stark verändert. Beim warm zünden jedoch i.O.
     
    linken98 gefällt das.
  6. #5 linken98, 03.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    sind nach dem Tausch die Farben identisch?
     
  7. #6 FabiaOli, 03.02.2016
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.467
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    An der LED Kennzeichenbeleuchtung kann es auch nicht liegen.
    Dein Auto denkt einfach die ist defekt, weil die LED zu wenig Strom brauchen.
     
    linken98 gefällt das.
  8. #7 nancy666, 03.02.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    für das Problem gibt es schon seit fast 2 jahren eine Service aktion wo beide brenner getauscht werden

    ich hab eine kennzeichenbeleuchtung in LED verbaut und da fehlt ein wiederstand sodass ich da eine fehlermeldung habe, kann es daran liegen?

    dazu NEIN
     
    Fabia1977 gefällt das.
  9. #8 linken98, 03.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    heisst das das immer beide getauscht werden?
     
  10. #9 fireball, 03.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Wurden bei der Feldaktion nicht die Vorschaltgeräte getauscht?
     
  11. #10 nancy666, 03.02.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Fabia1977 gefällt das.
  12. #11 fireball, 03.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Joa - iss halt nen ziemlicher Unterschied... ;) - Du weisst, ich habs net so mit vermischen und verwaschen von technischen Details... ;)
     
  13. #12 linken98, 03.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    hi, ich weiss nicht ob es die lampe selber ist, mir ist auch aufgefallen das beider brenner unterschiedlich eingestellt sind auf einmal, doch das steuergerät?
     
  14. #13 fireball, 03.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Das Xenon Vorschaltgerät hat nichts mit der Scheinwerfereinstellung zu tun.
     
  15. #14 linken98, 03.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    komisch, naja ich bin gespannt, wenn es läuft dann 1a nur alle paar minuten gehts für ein 0.5sec aus, wenns die lampe wäre müsste sie ja auch anderst leuchten?
     
  16. #15 nancy666, 03.02.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    1.518
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wie wärs mal beim :) vorbei zu gucken ?
     
    Fabia1977 und linken98 gefällt das.
  17. #16 linken98, 03.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    werde ich machen am montag, muss das noch abklären das die ja beide berenner tauschen wenn da einer defekt ist, nicht das ich dann noch unterschiedliches licht habe, darauf hab ich keinen bock... ^^
     
  18. #17 linken98, 03.02.2016
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    RS 5e STAGE 1 TSI
    so eben angerufe, sie schauen nach ob die Farbe gleich ist, wenn nicht werden beide getauscht, da der Werkstatt Chef ein guter bekannter meiner Familie ist hab ich da keine Sorge :)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 picksoct, 03.02.2016
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Bei mir wurde nur der defekte Brenner ersetzt aber ein Farbunterschied ist nicht zu erkennen.
     
  21. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Karlstein
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    38500
    Du meinst die Feldaktion mit den SG von den Xenons. Das hat aber nichts damit zu tun. Wenn man die Brenner kreuz tauscht dann wandert der Fehler mit. also Brenner defekt.

    Es wird auch immer nur ein Brenner getauscht. Erst wenn die Lichtfarbe aufgrund der Laufleistung unterschiedlich ist, das ist aber erst nach 100tkm der Fall, wird der andere mit gewechselt.


    Das Thema mit den Ein- und Ausschalten der Brenner wurde hier ausführlichst diskutiert.
    http://www.skodacommunity.de/threads/xenon-defekt-nach-2-jahre.97000/page-2#post-1152585
     
Thema: Xenon geht alle paar minuten aus, dann wieder an
Die Seite wird geladen...

Xenon geht alle paar minuten aus, dann wieder an - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  4. Superb III Audible stoppt nach ein paar Minuten

    Audible stoppt nach ein paar Minuten: Hallo zusammen, wenn ich ein Audible-Hörbuch über Carplay laufen lasse stoppt die Wiedergabe nach ca. 8-10 Minuten. Kennt das jemand? Kann man da...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...