Xenon für H4?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ancient motorist, 24.10.2003.

  1. #1 ancient motorist, 24.10.2003
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Imho Finger weg von solchen Sachen.
    - Was wird das wohl bedeuten?
     
  4. #3 toaster, 24.10.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Endlich kann ich einmal wieder meinen Lieblingsspruch schreiben ;-)

    Nicht genehmigte Beleuchtungsanlage. 50€ und drei Flenspunkte.

    Zusätzlich Verlust der ABE und somit des Versicherungsschutzes.

    Da auch noch ein (gefälschtes?) Gutachten dabei ist, könnte sogar noch mehr bei rumkommen ;-)

    Noch Fragen? :keineahnung:

    Achso, das sind reine Xenonbrenner, wenn ich es richtig verstanden habe aber ohne Steuergerät. Somit kannst du die Dinger ohne weiteres auch nicht in Betrieb nehmen. Außerdem brauchst du dazu auch ein Xenon-Scheinwerfergehäuse. So wird da kaum Licht an den richtigen Stellen rauskommen...

    --> guter Versuch bei Ebay auf Deppenfang zu gehen und dabei viel Geld zu verdienen
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Öhm... was nutzt denn der Xenon-Brenner ohne Linsen-System??

    Da kann ich ja gleich ein Schweißgerät einbauen *gg*
     
  6. RS

    RS Guest

    Also erstmal, eine solche Umrüstung ist bestimmt nicht legal, da stimme ich den Vorrednern bei...

    Aber...

    Das Set ist sehrwohl komplett und ihr braucht auch nicht irgend ein Spezial-weis-ich-was Linsensystem. Die Reflektoren in Xenon-SW ist zu normalen je nach modell sehr ähnlich und bei einem schlauen verbauen stimmt auch nach wie vor der Brennpunkt auf der Linse, somit wird auch der Lichtkegel am rechten Fleck auf der Strasse erscheinen.

    Ich einen so ähnlichen Umbau in meinem E32 7er gehabt, nicht legal, aber Lichttechnisch sehr gutes Ergebniss. Habe es aber aus dem Aufgrund der ilegalität wieder demontiert.

    Gruss RS
     
  7. #6 ancient motorist, 24.10.2003
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Nicht jedes Xenonlicht arbeitet nur mit Linsensystem. Soweit mir bekannt ist, hatten die ersten E-Klasse Mercedes mit Xenon-Licht auch noch Streuscheiben, außerdem haben diese Birnen die gleiche Halterung wie H4 Birnen und werden von Osram hergestellt, ich weiß nur noch nicht für welchen Markt oder welches Fahrzeug. Fakt ist, das ich sie in "normale" Scheinwerfer einbauen kann.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    hier mal ein interessanter Link dazu

    XENON

    Da gibt es nichts zu ergänzen. Wichtig in diesem Zusammenhang das Wort BASTELSETS von E**y und Co.
     
  10. RS

    RS Guest

    Guter Link, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

    Nichtsdestotrotz Mechanisch/Technisch funnkioniert der Umbau, aber was hat man davon wenn man legal gerademal die eigene Garage erhellen darf...

    Gruss RS
     
Thema:

Xenon für H4?

Die Seite wird geladen...

Xenon für H4? - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...