Xenon für den Roomster als Nachrüstung... hat das jemand?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von goetzi, 31.01.2009.

  1. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo ,

    habe gerade gesehen, dass es für den Roomster und auch diverse andere Skoda Modelle einen Xenon-Licht Nachrüstsatz gibt bei eBay. Hat jemand von Euch so was schon mal eingebaut und kann von den Erfahrungen berichten ?

    Artikel #: 190280796204

    Dieser ist , steht im Kleingedruckten, in Deutschland, nicht zugelassen X( , aber es gibt je bestimmt auch noch andere, aber legale Lösungen, die Xenon an den Roomster bringen, oder? ?(

    Gruß,
    Goetzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    leider gibt es auf legalem Wege keine Möglichkeit... :huh:
    denn selbst wenn du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast oder mit hohem Aufwand nachrüstest , brauchst du noch eine automatische Leuchtweitenregulierung,diese kann man zwar auch nachrüsten aber dennoch sind die Scheinwerfer des Roomster nur für Halogenleuchtmittel
    geprüft und zugelassen :S

    ich glaube mich allerdings zu erinnern das der Fabia II / Roomster in manchen Ländern auch mit Xenon angeboten wird ... 8o
    ich weiss aber leider auch nicht mehr wo ich es gelesen habe :S

    vieleicht ist das ja ein Anfang für dich :thumbup:
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hatten wir schon öfters mal. Da es keinen Fabia/Roomster mit Original Xenon gibt, besteht keine Möglichkeit für eine legale Nachrüstung.
     
  5. #4 FabiaOli, 01.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich find das sowieso schwach von Skoda das es kein Xenon gibt.
    Xenon ist doch super, ist für mich definitiv ein Kaufkriterium beim nächsten Auto.
     
  6. #5 superb-fan, 01.02.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wenn du irgendwo gelesen hast dasses den Fabia II oder Roomster mit Xenon im Ausland gibt, dann haste dich verlesen. Allerdings hat 1 Händler des shconmal für nen Vorführer/Showfahzeug nachgerüstet.

    LG
     
  7. #6 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    dann wird´s dass gewesen sein :huh:

    sorry :|
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. PAULE

    PAULE

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Hallo... Für den neuen Fabia bzw Roomster gibt es glaub ich gar kein Xenon ab Werk. Ich hab früher einen Arosa BJ. 2004 gefahren und hab mir da auch so einen Satz eingebaut. Legal ist das sicher nicht aber mich hat auch nie jemand deswegen angehalten. Wichtig ist das Du Brenner nimmst die maximal 6000 Kelvin haben. Am besten 4000 Kelvin,das ist weißes licht und fällt nicht so doll auf! Alles uber 6000 Kelvin wird Blaues Licht und dann brauchst Du nicht langen drauf zu warten das Sie Dich anhalten. Guck mal in meine Galerie ich mach mal nen Bild von dem Aros rein...LG :thumbup:
     
  10. goetzi

    goetzi

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Am Rüten 28357 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Winkelmann, Bremen - Oberneuland
    Kilometerstand:
    70000
    Ja , sieht gut aus am Arosa! Aber das ist mir doch zu riskant, wenn es keine ABE dazu gibt.
     
Thema:

Xenon für den Roomster als Nachrüstung... hat das jemand?

Die Seite wird geladen...

Xenon für den Roomster als Nachrüstung... hat das jemand? - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...